Ich belebe den Fred mal wieder weil ich auch 'ne Empfehlung gebrauchen könnte, nachdem ich jetzt mit Frontier durch bin...
Ich suche irgendwas, was gut abgeht, also mit auf die Fresse und so, und lustig ist. Ich habe auch nix gegen einen Hauch Kitsch (siehe Macross oder FMP!), aber auf irgendwelchen emo-depri-Scheiß (vgl. Elfenlied, Evangelion) kann ich gut verzichten. Also Krempel, bei dem dann beispielsweise am Ende sowieso die Welt untergeht und/ oder alle krepieren oder was auch immer, brauche ich nicht. Der Humor sollte aber auch nicht zu schräg sein, von Haruhi oder FLCL bekomme ich Kopfschmerzen. FMP Fumoffu oder One Piece sind da eher 'ne Richtung. Gibt's da noch irgendwas, was einen Blick wert ist? Ich hatte an Bleach gedacht, oder vielleicht an Soul Eater (wobei der Anime ja irgendwie nicht so beliebt zu sein scheint), aber ich habe keine wirkliche Ahnung, ob die in mein Muster passen würden. Wären die was, bzw. gibt's bessere Alternativen?
I c.
Du suchst also einen eher heiteren Action Anime?
Hmm...
Gebe zu, einen Anime VÖLLIG ohne Drama zu finden ist nicht einfach ^^" Ich hoffe du bist zu einem Kompromiss bereit (soll heißen wenig bis sehr wenig Drama)
That 'eing said:
Trigun
Bei Trigun musst du 1-2 mal die Augen zudrücken (bezügl. Drama). Aber sonst ein wirklich feiner Oldschool Anime. Gute Action, 80 % der Zeit über heiter, sympathisch-schusseliger Protagonist, der es irgendwie schafft machnmal dennoch cool zu wirken. Und eine imo ganz nette Story mit Western/Sci-Fi-Setting.
Black Lagoon
Black Lagoon...ist nicht wirklich heiter. XD Es werden einige Sprüche geklopft, das kannst du unter "witzig" einordnen, falls sie deinen Geschmack entsprechen. Wirklich Emo isses aber auch nicht. Black Lagoon steht für schnelle, harte, amerika-orientierte Action. Manchmal kommt die Logik zu kurz, aber auf deren Kosten kommt dann immer Coolness und gut inszenierte Action zum Zug. Also ein einigermaßen ausgeglichener Tausch ^^
Desert Punk
Ich glaube Desert Punk trifft deine Anforderungen am ehesten. DP ist genau wie Trigun in einem Western-Setting angesiedelt. Statt Sci-Fi gesellt sich allerdings Postapokalyptik zum Western dazu. Der Protagonist ist noch ein wenig schräger, aber dafür ist die Serie eher realistisch betont als sein "Cousin" Trigun. Der Wettermann sagt: größtenteils heiter, komisch inszeniert und mit guter Action verpackt! Zugreifen!
Samurai Champloo
Hiphop meets Samurai. Bei SC geht es um zwei, mehr oder weniger rivalisierende, Samurai die gemeinsam mit einem Girlie durchs Land ziehen. Das Markenzeichen von SC ist WIRKLICH gut, und vor allem ungewöhnlich, inszenierte Schwertkampfaction. Hier und da auftretende Hiphop-Elemente lassen zwar anfangs die Augenbrauen hochgehen, fügen sich aber wirklich nett ein, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Untermalt wird das ganze von einer, die längste Zeit über sehr ungezwungen und locker wirkenden Atmosphäre. Genau was der Action-Doktor verschreibt!
Great Teacher Onizuka
Wirkliche Prügel-Action gibts bei GTO nicht, aber los ist immer was. Die Serie dreht sich um den namensgebenden Onizuka, ein absoluter Tu-nicht-gut, der ausgerechnet Lehrer werden will. Klar, dass es Reiberein zwischen ihm und Schüler gibt. Die ausgesprochene Komik der Reihe (wegen derer die Serie für viele maßgebend im Comedy-Sektor ist) ist die unorthodoxe Art mit der Onizuka die Probleme seiner Schüler löst ^^
Alle 5 sind garantiert ihre Zeit wert. Ich denke du kannst nichts falsch machen, wenn du mal in ein paar reinschaust

Wenn du mehr wissen willst, darfst auch gern nachfragen XD Ich bin grade in Schreiblaune