Anime Anime Empfehlung :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Itachi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schaut Bokkurano^^ Wirklich cool, dachte erst, es wäre eine Serie für Kinder, einfach weiterschaun :) (wers noch nicht kennt)

Wer Sci Fi mag sollte sich auch Blue Gender nicht entgehen lassen, die erste Folge ist eher abschreckend, dennoch imo einer der besten Sci Fi Animes

Casshern Sins ist wirklich stimmungsvoll, es gibt aber viele in sich geschlossene Episoden, erinnerte mich an Galaxy Express 999, imo dennoch sehr empfehlenswert, wenn es auch nicht jedermanns Sache ist

Full Metal Alchemist habe ich die erste Version geliebt, imo Awesome^^

Wer auf Deathnote steht: Code Geass,

Claymore ist sehr geil, auch wenn der Anime zu früh abgebrochen wurde. (Manga geht weiter)

Durchgeknallt sind: He is my Master (grenzwertig und ein gewisser Bär würde sich freuen) sowie Moonphase

http://www.youtube.com/watch?v=PNWr_Jlx6p0

Das Video (Opening) gibt nicht unbedingt Aufschluss über den Anime xD Neben der Fantasy/Love/Vampir etc. Story fand ich die Anspielungen an Deutschland ganz amüsant

Zuletzt bearbeitet:
Apropos langgezogen:
anime-manga-drawing-fabsfp.jpg

Akagi, das ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu hoch.

Hohohohohoho hahahahahaha

Abgesehen von all dem genannten hier kann ich noch empfehlen:

- Cyborg 009 (51 Episoden)
- Yu-gi-oh 5Ds japanische Version (läuft noch)
- Noein (26 Episoden)
- Samurai Champloo (26 Episoden)

Ich belebe den Fred mal wieder weil ich auch 'ne Empfehlung gebrauchen könnte, nachdem ich jetzt mit Frontier durch bin... :)

Ich suche irgendwas, was gut abgeht, also mit auf die Fresse und so, und lustig ist. Ich habe auch nix gegen einen Hauch Kitsch (siehe Macross oder FMP!), aber auf irgendwelchen emo-depri-Scheiß (vgl. Elfenlied, Evangelion) kann ich gut verzichten. Also Krempel, bei dem dann beispielsweise am Ende sowieso die Welt untergeht und/ oder alle krepieren oder was auch immer, brauche ich nicht. Der Humor sollte aber auch nicht zu schräg sein, von Haruhi oder FLCL bekomme ich Kopfschmerzen. FMP Fumoffu oder One Piece sind da eher 'ne Richtung. Gibt's da noch irgendwas, was einen Blick wert ist? Ich hatte an Bleach gedacht, oder vielleicht an Soul Eater (wobei der Anime ja irgendwie nicht so beliebt zu sein scheint), aber ich habe keine wirkliche Ahnung, ob die in mein Muster passen würden. Wären die was, bzw. gibt's bessere Alternativen?

Ich belebe den Fred mal wieder weil ich auch 'ne Empfehlung gebrauchen könnte, nachdem ich jetzt mit Frontier durch bin... :)

Ich suche irgendwas, was gut abgeht, also mit auf die Fresse und so, und lustig ist. Ich habe auch nix gegen einen Hauch Kitsch (siehe Macross oder FMP!), aber auf irgendwelchen emo-depri-Scheiß (vgl. Elfenlied, Evangelion) kann ich gut verzichten. Also Krempel, bei dem dann beispielsweise am Ende sowieso die Welt untergeht und/ oder alle krepieren oder was auch immer, brauche ich nicht. Der Humor sollte aber auch nicht zu schräg sein, von Haruhi oder FLCL bekomme ich Kopfschmerzen. FMP Fumoffu oder One Piece sind da eher 'ne Richtung. Gibt's da noch irgendwas, was einen Blick wert ist? Ich hatte an Bleach gedacht, oder vielleicht an Soul Eater (wobei der Anime ja irgendwie nicht so beliebt zu sein scheint), aber ich habe keine wirkliche Ahnung, ob die in mein Muster passen würden. Wären die was, bzw. gibt's bessere Alternativen?

I c.

Du suchst also einen eher heiteren Action Anime?
Hmm...
Gebe zu, einen Anime VÖLLIG ohne Drama zu finden ist nicht einfach ^^" Ich hoffe du bist zu einem Kompromiss bereit (soll heißen wenig bis sehr wenig Drama)
That 'eing said:

Trigun
Bei Trigun musst du 1-2 mal die Augen zudrücken (bezügl. Drama). Aber sonst ein wirklich feiner Oldschool Anime. Gute Action, 80 % der Zeit über heiter, sympathisch-schusseliger Protagonist, der es irgendwie schafft machnmal dennoch cool zu wirken. Und eine imo ganz nette Story mit Western/Sci-Fi-Setting.

Black Lagoon
Black Lagoon...ist nicht wirklich heiter. XD Es werden einige Sprüche geklopft, das kannst du unter "witzig" einordnen, falls sie deinen Geschmack entsprechen. Wirklich Emo isses aber auch nicht. Black Lagoon steht für schnelle, harte, amerika-orientierte Action. Manchmal kommt die Logik zu kurz, aber auf deren Kosten kommt dann immer Coolness und gut inszenierte Action zum Zug. Also ein einigermaßen ausgeglichener Tausch ^^

Desert Punk
Ich glaube Desert Punk trifft deine Anforderungen am ehesten. DP ist genau wie Trigun in einem Western-Setting angesiedelt. Statt Sci-Fi gesellt sich allerdings Postapokalyptik zum Western dazu. Der Protagonist ist noch ein wenig schräger, aber dafür ist die Serie eher realistisch betont als sein "Cousin" Trigun. Der Wettermann sagt: größtenteils heiter, komisch inszeniert und mit guter Action verpackt! Zugreifen!

Samurai Champloo
Hiphop meets Samurai. Bei SC geht es um zwei, mehr oder weniger rivalisierende, Samurai die gemeinsam mit einem Girlie durchs Land ziehen. Das Markenzeichen von SC ist WIRKLICH gut, und vor allem ungewöhnlich, inszenierte Schwertkampfaction. Hier und da auftretende Hiphop-Elemente lassen zwar anfangs die Augenbrauen hochgehen, fügen sich aber wirklich nett ein, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Untermalt wird das ganze von einer, die längste Zeit über sehr ungezwungen und locker wirkenden Atmosphäre. Genau was der Action-Doktor verschreibt!

Great Teacher Onizuka
Wirkliche Prügel-Action gibts bei GTO nicht, aber los ist immer was. Die Serie dreht sich um den namensgebenden Onizuka, ein absoluter Tu-nicht-gut, der ausgerechnet Lehrer werden will. Klar, dass es Reiberein zwischen ihm und Schüler gibt. Die ausgesprochene Komik der Reihe (wegen derer die Serie für viele maßgebend im Comedy-Sektor ist) ist die unorthodoxe Art mit der Onizuka die Probleme seiner Schüler löst ^^

Alle 5 sind garantiert ihre Zeit wert. Ich denke du kannst nichts falsch machen, wenn du mal in ein paar reinschaust ;) Wenn du mehr wissen willst, darfst auch gern nachfragen XD Ich bin grade in Schreiblaune

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Trigun hatte ich mal angefangen, fand ich aber irgendwie nervig - weiß auch nicht genau, wieso. Die Inszenierung wirkte arg holprig. Und Samurai Champloo habe ich gesehen. Da hat mir das Ende aber auch nicht gefallen, wenn ich mich recht entsinne. War irgendwie nicht befriedigend - sonst hätte ich's vermutlich besser in Erinnerung. In die übrigen drei Reihen werde ich aber auf jeden Fall mal reinschauen. :)

Und klar, ganz ohne dramatische Momente geht kaum. Die hat man auch bei Macross Plus/ Frontier oder FMP reichlich (außer bei Fumoffu vielleicht). Selbst One Piece wäre ohne die dunklen Seiten und melancholischen Momente auch gar nicht so effektiv, wenn's dann zur Sache geht. Das passt schon. Aber ich will gerade am Ende irgendwie ein gutes Gefühl haben - fetten Showdown, ordentlich Krawall, Sieg, Happy End, Abspann. So halt. Hat mich zuletzt bei Frontier eben positiv überrascht, weil das ein Finale genau nach meinem Geschmack ist. Fetzig inszeniert und voll befriedigend. Hatte nach dem eher melancholischen Macross Zero andere Erwartungen, und war froh zu sehen, dass es auch noch anders geht. ;)

Danke Dir!

Trigun hatte ich mal angefangen, fand ich aber irgendwie nervig - weiß auch nicht genau, wieso. Die Inszenierung wirkte arg holprig. Und Samurai Champloo habe ich gesehen. Da hat mir das Ende aber auch nicht gefallen, wenn ich mich recht entsinne. War irgendwie nicht befriedigend - sonst hätte ich's vermutlich besser in Erinnerung. In die übrigen drei Reihen werde ich aber auf jeden Fall mal reinschauen. :)

Und klar, ganz ohne dramatische Momente geht kaum. Die hat man auch bei Macross Plus/ Frontier oder FMP reichlich (außer bei Fumoffu vielleicht). Selbst One Piece wäre ohne die dunklen Seiten und melancholischen Momente auch gar nicht so effektiv, wenn's dann zur Sache geht. Das passt schon. Aber ich will gerade am Ende irgendwie ein gutes Gefühl haben - fetten Showdown, ordentlich Krawall, Sieg, Happy End, Abspann. So halt. Hat mich zuletzt bei Frontier eben positiv überrascht, weil das ein Finale genau nach meinem Geschmack ist. Fetzig inszeniert und voll befriedigend. Hatte nach dem eher melancholischen Macross Zero andere Erwartungen, und war froh zu sehen, dass es auch noch anders geht. ;)

Ah...da habe ich doch vorher wohl etwas falsch verstanden...my bad ^^"
Dann muss ich leider noch an Desert Punk anhängen, dass das Ende von DP auch als ein wenig unbefriedigend aufgefasst werden kann XD" Im Manga gehts zwar (angeblich) weiter, nur leider habe ich bis heute noch keine weit reichende Scanlations vom Manga gefunden. Musst du leider für dich selbst abwägen ob du DP eine Chance gibst :P Vielleicht komme ich morgen(/heute) noch auf ein paar andere Anime. Jetzt habe ich ja ein paar neue Erkenntnisse gewonnen ;)

Putting that aside...

Mag mir jemand n'Nonsense-Comedy Anime empfehlen? So ala Sumomo momomo, schön doof (aber nicht so grottig wie Akikan, To Love Ru und Co. und net so langweilig wie Asu no Yoichi)

Ich bin gestern mit Renkin San-kyuu Magical? Pokaan fertig geworden und hätte jetzt Lust auf noch so ne Serie.

Ich hab jetzt leider keine Zeit genaueres zu den Titeln zu schreiben wie Eoc, aber hier mal meine Empfehlungen:
- Yuu Yuu Hakusho (ziemlich alter Anime, aber absolut genial)
- Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi (Der Anime deckt leider nur den ersten Teil des Mangas ab, hoffe immer noch auf ne 2. Staffel)
- Hunter x Hunter (auch hier wird nicht der ganze Manga abgedeckt [der ja auch noch längst nicht beendet ist])
- Gintama (imo der lustigste Anime überhaupt)
- Bleach (daran haste eh schon selbst gedacht, kann ich nur empfehlen^^)
- D. Gray-man (leider mit einigen Fillern durchzogen und nicht abgeschlossen, aber ansonsten genial)
- Fullmetal Alchemist Brotherhood (dazu muss ich glaub ich nicht viel sagen; der 1. Anime ist übrigens auch zu empfehlen)
- Dragonball Kai (Dragonball Z ohne Filler und nicht in die Länge gezogen, was besseres könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen :D)

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke Euch! Da habe ich ja erstmal einen Haufen Krempel zur Auswahl. Bleach habe ich gerade angefangen, da waren die ersten zehn Minuten schonmal vielversprechend, also werde ich mir wohl noch die ersten vier, fünf Folgen geben, und dann schaue ich mal die anderen Empfehlungen durch.

@Perplex:

Ich kenne absolut keinen einzigen der von Dir genannten Titel, aber was Comedy angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich bei FMP? Fumoffu vor Lachen weggeworfen habe (allerdings sollte man erstmal die erste richtige Staffel gesehen haben, um einen Background zu haben - die ist aber wahrlich nicht durchgehend Comedy). Hau-drauf-Humor, Entgleisungen, dumme Sprüche und viele Zitate - irgendwie eine Anime-Version von Sledge Hammer. Nur gehe ich erstmal davon aus, dass Du die Reihe vermutlich kennst. FLCL ist arger Nonsense, nicht mein Fall, und wird teilweise sehr, sehr schräg, aber Comedy ist es. Irgendwie. Meistens. Die deutsche Synchro kann man aber wirklich nichtmal seinem schlimmsten Feind empfehlen, die ist schlicht... ohne Worte. :)

also Full Metal Panic? Fumoffu (habe gestern erst den rewatch beendet :D) würde Perplex glaube ich recht gut gefallen, aber die erste staffel sollte man halt schon gesehen haben

OK, danke Euch! Da habe ich ja erstmal einen Haufen Krempel zur Auswahl. Bleach habe ich gerade angefangen, da waren die ersten zehn Minuten schonmal vielversprechend, also werde ich mir wohl noch die ersten vier, fünf Folgen geben, und dann schaue ich mal die anderen Empfehlungen durch.

Zu Bleach muss ich dir aber, fairerweise, auch noch eine Warnung mitgeben. Bleach ist in den ersten paar "Kapiteln" ein wirklich solider Shounen. Später wird die Serie aber wirklich lächerlich. Da wo ich die Serie gerade pausiert habe (bei Folge 212) kommt man gerade von einem Filler in einen Filler hinein, gefolgt von einer Rückschau wie die Situation vor zig Jahren war (na? liegt da Fillergeruch in der Luft oder was?). Außerdem wird mir die Serie mit der Zeit zu überdreht. Eine Krankheit an der viele Shounen kränkeln. (all -> imo)

@Perplex:

Ich kenne absolut keinen einzigen der von Dir genannten Titel, aber was Comedy angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich bei FMP? Fumoffu vor Lachen weggeworfen habe (allerdings sollte man erstmal die erste richtige Staffel gesehen haben, um einen Background zu haben - die ist aber wahrlich nicht durchgehend Comedy). Hau-drauf-Humor, Entgleisungen, dumme Sprüche und viele Zitate - irgendwie eine Anime-Version von Sledge Hammer. Nur gehe ich erstmal davon aus, dass Du die Reihe vermutlich kennst. FLCL ist arger Nonsense, nicht mein Fall, und wird teilweise sehr, sehr schräg, aber Comedy ist es. Irgendwie. Meistens. Die deutsche Synchro kann man aber wirklich nichtmal seinem schlimmsten Feind empfehlen, die ist schlicht... ohne Worte. :)

Du beweist gerade Geschmack ^^
FMP Fumoffu (und generell FMP) ist einfach nur :goodwork:

Putting that aside...

Mag mir jemand n'Nonsense-Comedy Anime empfehlen? So ala Sumomo momomo, schön doof (aber nicht so grottig wie Akikan, To Love Ru und Co. und net so langweilig wie Asu no Yoichi)

Ich bin gestern mit Renkin San-kyuu Magical? Pokaan fertig geworden und hätte jetzt Lust auf noch so ne Serie.

also Full Metal Panic? Fumoffu (habe gestern erst den rewatch beendet :D) würde Perplex glaube ich recht gut gefallen, aber die erste staffel sollte man halt schon gesehen haben

Absolut. flummi & wsippel haben völlig recht und ich sehe gerade in deiner MAL, dass du FMP noch nichtmal angefangen hast, Perplex! An die Torrents, fertig, los damnit!
Sieh es als Pflicht gegenüber deiner geistigen Affinität zum Land der aufgehenden Sonne an, alle 3 Staffeln von FMP zu sehen. Du liest noch den Post? Die Zeit hast du nicht, FMP wartet! (^^)

is ja gut, is ja gut. Ich gucks mir ja an, ich gucks mir ja an. :p

Ich scheine wirklich der einzige hier zu sein, der FMP noch nicht gesehen hat.
Dann dank ich euch dreien und lad mal die ersten 2-3 eps, oder so.

Mag mir jemand n'Nonsense-Comedy Anime empfehlen?

Jungle wa itsumo Hare nochi Guu :D (gut, ist eventuell "ein klein bisschen" zu überdreht :ugly: , schade das die letzte OVA nicht wirklich mit den ersten Staffeln mithalten konnte, dennoch, wer Nonsense sehen will ein definitives "must-see")

Zuletzt bearbeitet:
is ja gut, is ja gut. Ich gucks mir ja an, ich gucks mir ja an. :p

Ich scheine wirklich der einzige hier zu sein, der FMP noch nicht gesehen hat.
Dann dank ich euch dreien und lad mal die ersten 2-3 eps, oder so.

Gut, gut ^^
Wenn du mal die Chars kennst, kannst du auch mal einen Abstecher zu Fumoffu wagen, wenn du möchtest. Da hast du dann soviel Nonsense-Comedy wie du haben willst :lol:

Jungle wa itsumo Hare nochi Guu :D (gut, ist eventuell "ein klein bisschen" zu überdreht :ugly: , schade das letzte OVA nicht wirklich mit den ersten Staffeln mithalten konnte, dennoch, wer Nonsense sehen will ein definitives "must-see")

das ist an nonsense echt nicht zu überbieten :D das beste was ich in die richtung kenne

Ich brauch neue Anime's, weiß aber nicht so recht welchen ich mir anschauen soll :/

- sollte mindestens ger sub haben, am liebsten aber ger dub
- der zeichenstil sollte nicht altbacken sein ( berserk zähle ich zum beispiel darunter )
- die folgen sollten alle zusammenhängend sein
- keine bis wenig filler folgen

Bisher gesehen hab ich:

Elfen Lied
Death Note
Full Metal Alchemist
Gode Geass 1&2
Soul Eater
Samurai Champloo
Eureka Seven
Bleach
One Piece
Naruto

need suggestions!

@Lynox

Schau Kaiji. Die ersten 2-3 Eps sind etwas langatmig, aber dann wirst du die Epicness darin erkennen. Und lass dich nicht vom Zeichenstil abschrecken!

Gundam und Macross sind deine Freunde ^^
Macross hätte ich auch gesagt, aber da gibt's ein Problem, wenn Lynox mindestens gersub haben will. Meines Wissens gibt's kaum eine der Staffeln komplett deutsch. Außerdem weiß ich nicht, ob jeder so mit der extremen Musiklastigkeit klar kommt - ist ja schon fast keine Space Opera mehr, sondern mehr eine Space Operette... ;)

Zurück
Top Bottom