NDS Animal Crossing: Wild World

Beschreib doch einfach mal was man da machen muss :D
Du langweilst mich damit nicht, im Gegenteil.

Hab ne Beschreibung im Mag64 Test der GameCube Version gefunden.

Müßte man das Spiel in einem Satz beschreiben könnte man das reale Leben heranziehen. Im Endeffekt wird hier spielerisch das Umgesetzt was wir alle erleben. Nämlich das tägliche Leben, mit all seinen Facetten. Geld verdienen, sich ein Heim schaffen, mit dem Umfeld klarkommen und in seiner "Freizeit" versuchen viele Aufgaben zu lösen.

Unter der kindlichen Präsentation steckt in gewisser Weise eine kleine Wirtschaftssimulation die Anleihen von Harvest Moon oder den Sims beinhaltet.

Klingt jedenfalls interessant. Aber die Optik schreckt noch ein wenig ab :D

nagut

gilt für die GC Version, ob was alles in der DS Version vorhanden ist weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich

Die Stadt -> Bäume fällen, Bäume Pflanze, Blumen pflücken, Blumen pflanzen, Unkraut rupfen, Früchte pflücken,
Es ziehen immer neue Bewohner hinzu und andere ziehen weg, die bleiben mit dir aber meistens noch in Kontakt per Post

Die Bewohner -> kleine Aufträge erledigen, Freunde finden, mit den Leuten unterhalten, Briefe schreiben, Briefe erhalten, Geschenke bekommen, Sachen verschenken

Dein Haus -> Möbel kaufen, Haus einrichten, vergrößern und ausbauen

Sonstiges -> Fossilien suchen, Fischen, Insekten fangen, Städte von Freunden besuchen, Feiertage feiern, Geheimnisse finden (man kann z.B. einen Geldbaum pflanzen), auf Schatzsuche gehen

Es gibt noch mehr, mir fällt aber grad nicht mehr ein^^

Zur Optik, die ist sicherlich nicht sehr schön, aber sehr liebevoll gemacht und es stört eigentlich gar nicht, es passt zum Stil

Laut Übersetzung der japanischen HP werden die einzelnen Regionen untereinander nicht kompatibel sein.

D.h. Japaner, Amerikaner und Europäer bleiben unter sich.

Mögliche Ursachen sind unbekannt, könnte aber die unterschiedlichen Schriftzeichen bzw. Feiertage sein.

verplant schrieb:
Laut Übersetzung der japanischen HP werden die einzelnen Regionen untereinander nicht kompatibel sein.

D.h. Japaner, Amerikaner und Europäer bleiben unter sich.

Mögliche Ursachen sind unbekannt, könnte aber die unterschiedlichen Schriftzeichen bzw. Feiertage sein.

Na super... :(

Ist echt schade....warum spielt man online? Natürlich um gegen oder mit Leuten weltweit zu zocken. Schade das es nicht geht.- Dennoch auch so sollte man genügend Mitspieler finden, so klein ist PALien auch net ^^

Mir ist das egal, das Spiel wird so oder so eines der besten DS-Spiele. Ich freu mich ja so sehr darauf. :D

Echt schade das man nicht mit den Japanern zusammen Spielen kann.
Aber ich freu mich trotzdem voll auf das Game.
Also ich hab schon die Cube Version gerne gezockt, wie wird das dann erst auf dem DS mit Online-Modus?
Ich hoffe das ich davon wieder weg komm *gg*

Nochmal ne Frage an alle die sich schon näher mit dem Spielereihe Animal Crossing beschäftigt haben:
Kann man sich am Start einen Charakter erstellen und eine Tierart auswählen?
Welche Tierarten stehen zur Auswahl? Sind Ratten auswählbar?

Spike™ schrieb:
Nochmal ne Frage an alle die sich schon näher mit dem Spielereihe Animal Crossing beschäftigt haben:
Kann man sich am Start einen Charakter erstellen und eine Tierart auswählen?
Welche Tierarten stehen zur Auswahl? Sind Ratten auswählbar?

Du bist ein Mensch (oder sowas in der Art^^), du kannst nur dein Aussehen etwas verändern, Kleidung und Accessoires

du selber kannst kein Tier sein, dafür sind alle anderen Bewohner deiner Stadt Tiere ;)

Also wenn ich mich richtig erinner gibts nur Mäuse.
Aber Ratten? hm.....hab noch keine gesehen :D
Aber vielleicht ist beim DS teil ja was neues dazu gekommen :)

hm, ich habe das gefühl dass es unmöglich wäre die Leute miteinander spielen zu lassen, eben wegen den Feiertagen, da haben ja alle komplett andere, und so wäre es irgendwie seltsam zu spielen imo ;)

Animal Crossing ist nach Nintendo of Europe eines der kompliziertesten Spiele zum Lokalisieren. :( Dabei will ich es so dringend... Aber ich will schon die Deutsche Version...

Zurück
Top Bottom