Android

Ufff, als mp3 kriegst doch locker 15-20k+ Songs auf 100gb, das ist nicht genug?
Da würde sich ja eigentlich ein LG mit diesen Quad dac Anschluss anbieten, vorausgesetzt du Nutz auch sehr gute Kopfhörer, soll dann schon erheblich besseren Sound ergeben.
Hat aber natürlich nicht deine anderen Voraussetzung.
 
Ufff, als mp3 kriegst doch locker 15-20k+ Songs auf 100gb, das ist nicht genug?
Da würde sich ja eigentlich ein LG mit diesen Quad dac Anschluss anbieten, vorausgesetzt du Nutz auch sehr gute Kopfhörer, soll dann schon erheblich besseren Sound ergeben.
Hat aber natürlich nicht deine anderen Voraussetzung.
Aktuell sind es genau 206 Ordner mit (laut Total Commander) 6538 mp3's, also knapp 61 GB fast ausschließlich nur mit Musik. Dabei packe ich mir auch wirklich nur das Zeug auf's Handy, was ich mir auch wirklich anhören will. Und mit der Zeit hat sich das halt so angesammelt. Das sind teils noch gesammelte Werke, die ich über 2 alte MP3-Player mitgeschleppt habe und sich stetig erweitert haben. Und wie schon gesagt, teils ziehe ich mir auch gleich komplette Diskographien drauf. Wobei ich noch nicht mal sonderlich audiophil veranlagt bin, sonst würde ich auch keine Bluetooth Ohrhörer verwenden (dazu hasse ich den Kabelsalat einfach zu sehr). Trotzdem war dies übrigens auch einer der Gründe, um von meinem früheren Chinahandy auf ein anderes zu wechseln. Jenes (damals mit Android 4.4) hatte nämlich ein massives Problem mit manchen Frequenzen, wenn diese über BT wiedergegeben wurden. So war z. B. immer bei der Wiedergabe bestimmter (niedriger) Frequenzen ein wirklich heftiges unüberhörbares metallisches Kratzen zu wahrzunehmen (bei diesem und jenem Song war es am schlimmsten). Dies muss aber ein Problem der alten Android Version gewesen sein. Gleicher Song mit gleichen BT Ohrhörern (Sony SBH70), aber statt auf dem Handy auf dem Rechner klang ganz normal, auf dem Handy aber bei eben jenen Frequenz wirklich grauenhaft. Mit Android 8 habe ich das Problem wiederum gar nicht mehr. Daher auch mein Bedingung, dass ich eine neuere Android Version brauchte.
 
Interessant, dass mein Huawei P20 Pro jetzt endlich mal geupdated wurde. Es hieß zwar, das Embargo sei eingefroren, aber bis letzte Woche hatte ich keine neuen Sicherheits- und EMUI-Updates seit April mehr erhalten.
 
Echt? Komisch... mein Mate 9 hat regelmäßig und zuletzt vor zwei Wochen ein Update erhalten und das P30 Lite meiner Frau regelmäßig die letzten Monate seine Sicherheitsupdates. Ich denke mit der US-Problematik dürfte das nix zu tun haben.
 
Ich habe ein ähnliches Problem - trotz 128GB wird der interne Speicher nicht lange ausreichen.

Momentan behelfe ich mir mit Plex Pass + Plex, einer günstigen Cloud mit 50GB + CloudBeats und das ganze lade ich über Freenet Funk bei Bedarf runter. Leider ist mir das auch zu begrenzt, wenn ich mal Lust auf ein Wii-Spiel mit 3-4 GB habe kommt das auch noch an seine Grenzen.

Wenn jemand Ideen hat - immer her damit :D
 

Vielleicht so?

Leider nicht. Die Bluetooth-Controller verdecken den USB-Port des Smartphones. Die GB - Dateien von PPSSPP, Dolphin & Co sind das einzige, was nicht vernünftig streambar ist.

Naja, aktuell passt es ja noch. Früher oder später werde ich aber nicht um ein vernünftiges Cloud Backup Konzept des Smartphones herumkommen.
 
Ehrlich gesagt... bei mehr Speicherbedarf hilft gescheit nur mehr Speicher im Smartphone. Cloud ist zwar für manche Sachen in Ordnung, aber sobald man mal kein gescheites Netz hat (was ja leider immer noch oft genug der Fall ist), sitzt man schon wieder auf dem Trockenen. Temporär halt schauen, was man an Speicherplatz frei machen kann (Whatsapp ist ein ziemlicher Speicherfresser, da alle gesendeten / empfangenen Mediendateien (nochmal) gespeichert werden.

Ich kam mit 128 Gbyte eigentlich gut hin, mein Hauptplatz wird von Bildern / Videos belegt, habe aber beim neuen Gerät gleich die 256er Variante genommen, da dort leider auch keine SD-Karte mehr unterstützt wird.
 
Auch vorhin gelesen... na, da bin ich ja mal gespannt wie sich das nun wieder entwickelt...
 
Ein trauriges Spiel was die US-Regierung da spielt... den Schaden, den Trump innerhalb seiner (hoffentlich nur einer einzigen) Amtszeit anrichtet, wird wieder Jahre dauern das halbwegs geradezubiegen...

Wenn man das schon liest:

130 Anfragen zu Ausnahmen vom US-Bann seien bis dato beim US-Handelsministerium eingelangt, keine einzige davon sei genehmigt worden, einzig eine weitere temporäre Ausnahme für Android-Updates auf bereits ausgelieferte Smartphone-Modelle von Huawei sei tatsächlich gewährt worden, nachdem die ursprüngliche 90 Tage-Frist Ende August ausgelaufen wäre. notebookcheck.com
 
Einmal Pixel, immer Pixel! :yeah:

Google-Pixel-4-Event-980x625.jpg


 
Bin auch gespannt. 90Hz Display scheint ja zu kommen und was Google mit zwei (hoffentlich auch verbesserten) Main-Kameras anstellen wird... das wird (im Vergleich zum Pixel 3) hoffentlich wieder ein großer Schritt nach vorne!
 
Schade, dass es bald wohl keine vernünftig zu gebrauchenden Huawei-Smartphones mehr geben wird. Ich mag mein P20 Pro immer noch, es war ein so viel besseres Smartphone im Vergleich zum Konkurrenzprodukt von Samsung. Ich sehe selbst heute auch noch nicht wirklich die Notwendigkeit zu upgraden. Da mir das neue iPhone 11 auch optisch nicht gefällt (hatte sogar überlegt zu wechseln), wird das nächste Gerät irgendwann aber wohl doch wieder ein Samsung Galaxy oder ein Google Pixel-Handy.
 
Finde es auch schade. Hatte mit Huawei und dem Mate 9 damals endlich ein Handy gefunden, wo mir Qualität der Hardware und Features der Software nahezu perfekt passt... aber den geplanten Umstieg auf das P30 Pro dann aufgrund der US-Problematik erstmal gelassen und stattdessen das Oneplus 7 Pro genommen. Auf Samsung wollte ich nicht mehr zurück, da gefällt mir die Software einfach gar nicht (mehr).
 
Das Huawei Mate 30/pro wird gerade eben im Livestream vorgestellt...


Das Halo-Design ist mal was anderes im Vergleich zu den anderen Handys.
 
Zurück
Top Bottom