Android

Boah man, ich brauche nen neues Handy und finde absolut keins, welches an die 5 Zoll hat und mir gefällt.
Habe das A40 jetzt gefunden und sehe, dass das kein Always On Display hat und auch keine Benachrichtigungs LED. Nervt schon wieder.
XZ2 Compact ist glaub ich schon wieder zu alt. Wäre sonst perfekt. Iphone kommt nicht in Frage.
 
das display vom 7 pro ist wirklich meeeeeega smooth :love:
aber frau sagte nur: "ich seh da keinen unterschied"

... ich fühlte mich an war-diskussionen erinnert :coolface:

oxygen os erinnert mich im ersten moment ein wenig an miui ... mochte ich auch, komme daher auch direkt ganz gut klar mit :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
das display vom 7 pro ist wirklich meeeeeega smooth
aber frau sagte nur: "ich seh da keinen unterschied"

... ich fühlte mich an war-diskussionen erinnert

oxygen os erinnert mich im ersten moment ein wenig an miui ... mochte ich auch, komme daher auch direkt ganz gut klar mit
Wie kommst du mit Gewicht und Größe klar?
 
das display vom 7 pro ist wirklich meeeeeega smooth
aber frau sagte nur: "ich seh da keinen unterschied"

... ich fühlte mich an war-diskussionen erinnert

ich hab gestern abend angefangen, es einzurichten und werde heute abend dann final mein pocophone (6,18") ersetzen
ja, ist schon ein "brocken", aber ich hatte jetzt persönlich bspw. kein problem, es bei mir in die hosentasche zu stecken oder es mit einer hand zu bedienen.
ich komm' damit auf jeden fall klar
 
Boah man, ich brauche nen neues Handy und finde absolut keins, welches an die 5 Zoll hat und mir gefällt.
Habe das A40 jetzt gefunden und sehe, dass das kein Always On Display hat und auch keine Benachrichtigungs LED. Nervt schon wieder.
XZ2 Compact ist glaub ich schon wieder zu alt. Wäre sonst perfekt. Iphone kommt nicht in Frage.

Das Galaxy S10e ist ebenfalls sehr kompakt von den Abmessungen. Hat ein Always On Display und den Blitz kann man auch als LED benutzen...

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern abend angefangen, es einzurichten und werde heute abend dann final mein pocophone (6,18") ersetzen
ja, ist schon ein "brocken", aber ich hatte jetzt persönlich bspw. kein problem, es bei mir in die hosentasche zu stecken oder es mit einer hand zu bedienen.
ich komm' damit auf jeden fall klar

Man gewöhnt sich schnell dran. Anfangs dachte ich auch, was ein Brocken, aber es fällt schnell nicht mehr auf. Und das Display ist Fluch und Segen zugleich, auf der einen Seite phantastisch, auf der anderen Seite merkt man dann doch tatsächlich bei allen anderen Smartphones, dass sie nicht so flüssig laufen... würde einen Umstieg in der Tat wieder erschweren...
 
Man gewöhnt sich schnell dran. Anfangs dachte ich auch, was ein Brocken, aber es fällt schnell nicht mehr auf. Und das Display ist Fluch und Segen zugleich, auf der einen Seite phantastisch, auf der anderen Seite merkt man dann doch tatsächlich bei allen anderen Smartphones, dass sie nicht so flüssig laufen... würde einen Umstieg in der Tat wieder erschweren...
90Hertz, wow :rolleyes:
Schau dir mal das Razer Phone 2 an. Das hat 120 Hertz. Dagegen müsste dein OP7P ja wie ein Standbild wirken.
 
huawei plant beim mate30 pro wohl 2 40mp kameras

Huawei ist aktuell das Unternehmen, das die besten Smartphone-Kameras liefert. Daran soll sich auch so schnell nichts ändern, mit dem Mate 30 Pro, das diesen Herbst wohl erschienen wird, möchte man anscheinend noch eine Schippe drauflegen. Denn Huawei soll beim Mate 30 Pro nicht hat nur dem Hauptsensor der Kamera 40 Megapixel spendieren, sondern auch dem zweiten Sensor für Weitwinkelaufnahmen.


Die entsprechenden Sensoren werden aber nicht nur jede Menge Pixel liefern, sondern diese auch entsprechend groß dimensionieren. Leaker @UniverseIce hatte am Wochenende eine entsprechende Grafik veröffentlicht, welche die Sensorengröße des Huawei Mate 30 Pro mit der des Note 10+ vergleicht. Zeigt sehr schön, wie viel mehr Platz Huawei seinen Cams spendiert und damit eben auch bessere Ergebnisse einfährt. Huawei setzt demnach auf je einen 1/1,7 inch und 1/1,55 inch Sensor, für die beiden Kameras.


Eine dritte Kamera soll dann 8 Megapixel liefern, hier ist über den verwendeten Sensor aber nichts bekannt. Sicher dürfte sein, dass Huawei auch mit dem Mate 30 Pro eine fantastische Kamera liefern wird. Davon ab soll das Mate 30 Pro mit einem 4.200 mAh-Akku ausgestattet sein, der sich mit bis zu 55 Watt zügig laden lässt.

Außerdem wird dem Mate 30 Pro der Kirin 985 nachgesagt sowie ein 6,71 Zoll messendes AMOLED-Display. Genug Platz für große Sensoren wäre also durchaus vorhanden. Es wird aber auch sehr spannend sein, was Samsung aus der Cam des Note 10+ herausholen wird, die Sensorgröße hat sich bei Samsung in den vergangenen Jahren nicht geändert, bleibt wohl bei 1/2,55 inch.

quelle

bin gespannt. aber dass huawei ordnetlich abliefern wird, ist eh keine überraschung
 
Das Problem wird wie immer darin liegen, dass die native Software wie immer nicht so toll Bilder bearbeiten wird und in Blindtests wird die Konkurrenz viel öfters besser bewertet werden :nix:
 
90Hertz, wow
Schau dir mal das Razer Phone 2 an. Das hat 120 Hertz. Dagegen müsste dein OP7P ja wie ein Standbild wirken.

Wenn du nichts gescheites beizutragen hast, spar es dir doch einfach. Bitte. Danke.

Ja, mal schauen was das Mate 30 so bringt. Ich denke es wird wie in der Vergangenheit die Kameras vom P30 Pro etwas verbessern, ansonsten den Fokus aber mehr auf andere Dinge setzen (ein 90Hz Display fände ich in der Tat prima). Neuer Prozessor, vielleicht auch wieder stärkeren Akku und verbessertes Face-Scan, solche Dinge.
 
Nachdem Samsung das Note 10 vorgestellt hat, warte ich jetzt nur noch auf das Mate 30. Mein Vertrag endet im November und werde dann, je nach dem welche Handy mir zusagt, eines von beiden holen. Das Note 10 macht nen richtig guten Eindruck. Das Galaxy S10 ist auch schon nen Kanller. Also Samsung hat sich wieder gemacht. Aber Huawei ist verdammt nah dran.
 
Ich hatte hier ja schon geschildert, dass ich mit sämtlichen Premium- und Mittelklasse Smartphones nichts anfangen kann, weil diesen abseits von dem schwachsinnigen Kamera- und Displaywettrüsten für mich wichtige Funktionen fehlen. Daran hat auch soweit nichts geändert.

Jetzt habe ich das ganze Spiel nochmal mit dem Handy meiner Schwester durch, die nun auch ein neues brauchte, weil Android 4.4 nicht wirklich das Wahre mehr ist, welche auch ähnliche Ansprüche wie ich hat (also Dual SIM + SIM-Karte + wechselbarer Akku - bis auf die Android-Version und der interne Speicher und/oder Arbeitsspeicher ist der Rest ziemlich egal). Im Smartphone-Business nimmt man ja eigentlich an, dass es hier eine teils unglaubliche Flut an neuen Geräten gibt, was ja zum Teil auch stimmt und vor allem, dass hier viel in Bewegung ist. Nur hat sich offenbar angesichts meiner Präferenzen und damit aktuell natürlich auch jenen meiner Schwester nichts, aber auch gar nichts geändert.

Also wie schon gesagt:
Hauptkriterien: Dual SIM + echten SD-Karten-Slot + wechselbarer Akku + neuere Android version >8.0
Geringere Priorität: interner Speicher > 16 Gb besser >32, mind. 3GB RAM, halbwegs gute CPU
Unwichtig: Kamera, Display, um Himmelswillen kein abgerundetes Display und ein gutes Handy muss einen angemessen breiten Rand haben damit man es auch gescheit anfassen kann, randlos ist Müll.

Also mal wieder einen Vergleich gemacht mit den oben genannten Hauptkriterien... und Überraschung, Überraschung trotz der inzwischen neu erschienen Geräte hat sich letztlich am Ergebnis nichts geändert. Alle teuren Premium und Mittelklassegeräte sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen - für mich hochpreisiger Elektronikschrott. Nur im billigen China-Segment gibt es geeignete Geräte, aber wie schon bei der Suche vor etlichen Monaten für mich selbst, hat sich selbst das Billigsegment gelichtet - was letztlich sogar eine Untertreibung ist.

Übrig geblieben ist in Anbetracht der 4 Hauptkriterien (und leider angesichts der Features mit geringerer Priorität nur das Minimalniveau von 16GB internem Speicher und 3GB RAM) wieder nur ein einziges (!!!) Smartphone knapp um die 100 €. Aus dem Bereich der Markenhersteller kam nur Motorola heran mit dem Moto G5, nur hätte dieses eine zu alte Android Version (7) gehabt (gerade dies wäre diesmal wichtig gewesen). Und so landet man nicht nur wieder nur bei einem China-Handy es ist noch dazu genau das gleiche, welches ich mir damals schon geholt hatte (es gibt schlicht keinerlei Alternativen) als das schon genannte Cubot Nova. :uglylol:
 
Ich hab mich mittlerweile mit der Situation des nicht wechselbaren Akkus abgefunden und akzeptiert, dass ein Wechsel etwas aufwendiger werden wird. Zumindest findet man noch einige Geräte mit den für mich wichtigen Aspekten wie Klinkenanschluss und Dual SIM, wobei die Klinke mittlerweile fast überall gestrichen wird. Da werde ich wohl noch etwas bei meinem Moto Z2 Play bleiben.

Der Akkuwechsel ist zumindest bei den neuen Android Geräten weiter möglich, wenn auch aufwändiger, da man die Displayverklebung lösen muss. Realistische macht man das frühestens nach zwei Jahren. Bei Apple darf man mittlerweile damit nur zu einer offiziellen Werkstatt, da selbst Orginal Akkus nicht mehr richtig vom iPhone erkannt werden.
 
Zurück
Top Bottom