Android

Unter Displayeinstellungen -> Inaktivitätsdisplay ;)

Jedenfalls ist das bei meinem Poco so und da ist ebenfalls MIUI 10 drauf.
 
Den aktuellen Samsung Browser runterladen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.sbrowser

der hat Adblock integriert, musst einfach Adblock für den browser laden und installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.betafish.adblocksbrowser&hl=de

Hab den auf meinem Sony verwendet und jetzt auch am Huawei, ist einfach top und sehr schnell, gefällt mir besser als Chrome oder Firefox am Handy. Der Adblockbrowser ist Müll.

Jetzt erst gelesen. :enton:
 
Seit anfang november wird anscheinend android 9 für xz1 compact ausgerollt. Wir haben bald neujahr und ich hatte immer noch kein update. Ist das normal :ugly:
 
Woran liegt das eigentlich?
Mein xz1 ist nicht mal gebrandet.

Gute Frage, ich vermute mal einfach weil man nicht genug Kapazitäten hat, es überall gleichzeitig zu machen. Selbst bei Windows ist es ja manchmal so, das der eine Rechner schon ein neues Update laden kann, der andere findet noch nichts.
 
Warte noch geduldig auf das Update pie für mein P20 pro... Seit Tagen heißt es pie wird ausgerollt und naja ich warte immer noch xD..
 
Samsung müßte schon an extrem viel schrauben drehen das die wieder ins roulette komme!
Glaube nicht das ich erstmal wieder von Huawei weg komme!
 
So, nachdem in der Bekanntschaft ein uraltes Samsung ersetzt werden musste habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen mein P20 Pro anzupreisen (kam bisher sehr gut an aber der Sprung war ja auch extrem) und mir selber das Mate 20 Pro in Twilight zu gönnen. Mal gucken, was das wird ?
 
Ich bin derzeit ziemlich heiss auf das Honor View 20 , wenn huawei da denn Preis unter 500 euro halten kann wird es ein Preis/Leistungswunder :awesome:
 
So, mein erster Eindruck nach 24 Stunden Mate 20 Pro fällt gemischt aus:

++ die Build Qualität ist Huawei typisch sehr gut und gehört wie beim P20 Pro zum Besten, was im Android Sektor zu haben ist
++ das Display ist qualitativ hochwertig, ich bin nicht Opfer des Glue Gate
- die gebogenen Displayränder sind gewöhnungsbedürftig; bei manchen Apps und Websites hauen die Inhalte leicht über die Kante ab
+++ die Akkulaufzeit ist der Hammer, selbst mit Hardcore Nutzung sollten zwei Tage drin sein, bei moderater Nutzung dürfte die Laufzeit eher in Richtung 3-4 Tage gehen was einsame Spitzenklasse ist; persönlich habe ich dafür aber nur den Richtwert, dass der Akku als ich das Gerät bekommen habe bei ca 50% war, ich in den ersten 24 Stunden logischerweise sehr viel damit gemacht habe und vor einer Stunden dann doch mal bei 12% an die Steckdose gehangen habe
+ Fast Charging ist beim Mate 20 Pro auf einem Niveau das ich tatsächlich als nützlich bezeichnen würde. Der Akku ist mittlerweile wieder voll, war aber schon nach 15-20 Minuten bei deutlich über 50%
- Bloatware ist minimal vorhanden und zum Großteil deinstallierbar; was mich eher stört ist wie EMUI sich teilweise weigert meine neuen Standardapp-Einstellungen umzusetzen und trotzdem die Huawei Kalender, Kontakte, etc. Apps launcht - zumindest wurde Nova Prime brav als Standardlauncher akzeptiert, ansonsten wäre das Gerät sofort wieder zurück gegangen

Die Kamera zu beurteilen wird eine Weile brauchen, prinzipiell bin ich aber eher enttäuscht und denke nicht, dass das Mate 20 Pro eindeutig besser als das P20 Pro ist. Das 20MP Ultraweitwinkel Kameramodul bringt für die meisten Nutzer sicher mehr Funktion mit sich als der B/W Sensor vom P20 Pro (Stichwort "Makroaufnahmen"), allerdings fehlen beim Picture Processing die Beleuchtungsdaten vom B/W Sensor was sich gerade bei Nachtaufnahmen zeigen kann wenn man sich mal diverse Vergleiche auf YouTube ansieht. Es gibt aber einen Punkt, der mich ganz enorm stört: ich habe bisher gut 70% aller Schnappschussaufnahmen die ich mit dem Mate 20 Pro gemacht habe wieder gelöscht. Irgendwie waren die nie so scharf und exakt wie ich sie mir gewünscht hatte aber ich konnte mir nicht erklären warum. Bis ich mal das Specsheet auf gsm Arena angesehen habe... Das Mate 20 Pro bietet lediglich beim 8MP Telesensor OIS, die 40MP und 20MP Module müssen ohne auskommen. Und das ist schon bitter, nachdem das P20 Pro für alle 3 Sensoren OIS bietet. Auch das iPhone XS hat bei beiden Kameramodulen OIS. Auf einem Tripod aufgespannt fällt das vielleicht nicht ins Gewicht, aber frei Hand bei nicht so tollen Lichtverhältnissen kann sich das fatal auf die Qualität der Fotos auswirken.

Prinzipiell bin ich aktuell etwas ernüchtert. Ich habe nicht erwartet, eine deutliche Steigerung zu meinem P20 Pro zu bekommen. Dass es in einigen Bereichen dann gleich eine extreme Steigerung war aber dafür in einem der wichtigen Kernbereiche möglicherweise eine deutliche Verschlechterung finde ich schade. Aktuell überlege ich auch noch, ob ich das Gerät wieder zurückschicken und auf das P30 Pro warten soll. Wäre das Gerät nicht in vielen Punkten extrem gut wäre es jetzt schon wieder verpackt. Ich werde mir die Kamera noch die nächsten 3 Tage ansehen und dann entscheiden ob es wieder zurück geht.
 
Zurück
Top Bottom