Android

Mein Moto Z hatte vor ein paar Tagen leider Bekanntschaft mit einem Klappstuhl gemacht und wurde schön punktiert.
Reparieren würde wohl deutlich über 100 € kosten. Wenn ich es selber machen würde, würde ich auch über 100 € kommen.

Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Xiomi Mi A2 gemacht hat? Das sagt mir preislich und von den Daten (bis auf das fehlende NFC) sehr zu.

wenn etwas mehr geht, preislich, rate ich zum pocophone f1. hat auch nen mega akku :yeah:
 
Kannst du ein kurzes Fazit schreiben inkl. einem Vergleich zum Note 4?
Speziell wichtig wäre mir Akku und Kamera.


Bisher deutlich besser, Kamera ist ne Menge Verbesserung also allein dafür lohnt es sich wenn es einem wichtig ist. Display mit Notch find ich genial, sieht alles scharf aus und super. Akku ist ja etwas kleiner als das Note 4 aber reicht für 2 - 3 Tage einfache Benutzung, wenn man spilet gehts schon schneller runter. Bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal deine Meinung zum Akku interessieren. Kommt man damit gut über den Tag bein entspannter Nutzung? Ich nutze jetzt Smartphones nicht all zu stark. Sind für mich hauptsächlich zum surfen, Mails abrufen und telefonieren da.

Das P20 Pro von Huawei ist in dieser Hinsicht ein Segen gegenüber dem Samsung S7. Bei normaler Nutzung komme ich locker über den Tag, ohne auch nur in die Nähe des roten Balkens zu kommen. Das beruhigt einen irgendwie innerlich, wenn man z.B. im Zug sitzt und sein elektronisches Ticket auf dem Smartphone hat. Natürlich ist auch wichtig, dass man bei den Synchronisierungen mit den Konten nur das Notwendige anstellt.
 
Es kommt halt auch extrem stark auf die Nutzungsweise an. In der Regel stecke ich mein Mate 9 zwischen 50% und 70% abends an den Strom.
 
Danke für die Erfahrungsberichte und Infos zum A2. Werde ich mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bis dahin einfach mal ne Folie über das Display ziehen. Glücklicherweise ist nur das Glas beschädigt und nicht das Display selbst.
 
Gerade eben das Huawei P20 un 399€

https://www.amazon.de/dp/B07C8RWNJD/ref=cm_sw_r_other_apa_UL99BbXNZZ0R7

Nach 4 Jahren darfs wieder ein neues sein. Da mein altes leider zum Zicken anfängt.
Honor 6 hat mir bis jetzt treue Dienste erwiesen. Schade das es jetzt langsam anfängt mit Problemen. Damals ausgepackt und gleich lieb gewonnen. Ich hoffe so gehts mir auch dann mit dem neuen. An den Notch kann man sich gewöhnen. Ansonsten eine Einstellung im Menü dann fälls ncht mehr so auf.
 
Hab mir auch ein Huawei geholt, das Mate 20 Pro. Nach dem XZ Premium und XZ2 von Sony wars an der Zeit für vernünftige Hardware, bin voll und ganz zufrieden. Am ehesten könnte man es als Note 9 ohne Stift, nur wesentlich schneller beschreiben. Der Faceunlock ist der Wahnsinn, schneller als bei Apple(da man nicht wischen muss, man blickt darauf egal bei welchem Licht und es ist entsperrt :D) -sehr starker Akku und noch besserere Schnellladefunktion als bei Samsung(habe es von 29% auf 94% innerhalb genau 30 Minuten geladen und das war gestern um 21 Uhr, es hat jetzt noch über 60%). Die Kameras sind der Wahnsinn, die Makro Funktion genial, konnte leider bisher noch nicht bei Tageslicht Aufnahmen machen aber hier ein Cent und zehn Cent :v:

img_20181122_1324003besj.jpg
img_20181122_133126tacbw.jpg

(Das ist kein Gras, das ist die grüne Filzmatte unter dem Glas meines Pults)
Hier ein paar Bilder vom Phone, hab mir das dunkelblaue für 743 Euro geschnappt :)
(entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos, habe sie gerade bei Zimmerlicht aufgenommen)
mate20prodsc_03436oef8.jpg

mate20prodsc_034632d8s.jpg

mate20prodsc_0360u1ipg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Angebot gefallen venünftiges Smartphone zu einen einem Annehmbaren Preis. Da das Honor ja ebenfalls von Huawei kommt wars in der Überlegung echt mehr in die Richtung Honor oder Huawei.

Was ich etwas als schade empfinde das kein QI Charge gibt, find ich zwar verschmerzbar. Nur wenn ich dann in meinem neuen Auto sitze im Jänner, wo dann so eine QI Ladefläche in der Standardausstattung dabei ist, ist es etwas schade die Funktion nicht wirklich nützen zu können. Obwohl ich eigentlich meine Handys bis jetzt im Auto eh nie aufgeladen habe. Oder ich kauf mir nur fürs Auto so einen QI Ladeempfänger, falls ich es doch mal aufladen möchte.

Wenn es das Honor Magic 2 bei uns auch gegeben hätte, wäre mir die Entscheidung echt noch schwerer gefallen, denn das find ich auch richtig gut.

Ich freu mich aber schon richtig darauf, dieses pink gold sieht auf den Bildern richtig gut aus. Kamera wird dann auch gleich mal getestet. Brauch dann nur noch ein schönes Täschchen dazu.
 
Vergiss diesen Wireless Charger Müll. Lädt den Akku viel zu langsam auf, selbst die 15W Charger von Huawei brauchen endlos lange und der Standard ist irgendwo bei 10-12W.
 
Bisher war das S7 mein absolutes Lieblingshandy. Leider ist der Akku schwach bzw. lässt schon nach einem halben Jahr merklich nach.

Ich hab zur Zeit ein A3 2017 und muss nun mal endlich umsteigen, aber jetzt nochmal auf das S7 für 2 Jahre umzusteigen, wäre wohl nicht zeitgemäß ...

Wie sind denn nun das S8 und S9 im Vergleich zum S7? Ich bin ja absolut kein Fan von diesen abgerundeten Displays oder dem fehlenden Homebutton, aber ich kann nicht von Samsung auf andere Marken umsteigen, weil mir diese noch weniger zusagen.

Außerdem kann ich nur mit meinem Samsung Handy Smartviea auf meinen Samsung TV nutzen. :v:
 
Vergiss diesen Wireless Charger Müll. Lädt den Akku viel zu langsam auf, selbst die 15W Charger von Huawei brauchen endlos lange und der Standard ist irgendwo bei 10-12W.

Ach wäre nur ein nettes zusätzliches Feature gewesen, weils auch zufällig zusammen gepasst hätte, sonst hätte ich nicht mal daran gedacht das zu erwägen.
 
Hab mir auch ein Huawei geholt, das Mate 20 Pro. Nach dem XZ Premium und XZ2 von Sony wars an der Zeit für vernünftige Hardware, bin voll und ganz zufrieden. Am ehesten könnte man es als Note 9 ohne Stift, nur wesentlich schneller beschreiben. Der Faceunlock ist der Wahnsinn, schneller als bei Apple(da man nicht wischen muss, man blickt darauf egal bei welchem Licht und es ist entsperrt :D) -sehr starker Akku und noch besserere Schnellladefunktion als bei Samsung(habe es von 29% auf 94% innerhalb genau 30 Minuten geladen und das war gestern um 21 Uhr, es hat jetzt noch über 60%). Die Kameras sind der Wahnsinn, die Makro Funktion genial, konnte leider bisher noch nicht bei Tageslicht Aufnahmen machen aber hier ein Cent und zehn Cent

Sieht super aus, ist auch der wahrscheinlichste Nachfolger für mein Mate 9 irgendwann... aber das läuft noch zu gut und gefällt mir zu gut, will davon eigentlich nie trennen :blushed:

Ist das blaue Glas mit den Riffeln beim Mate 20 Pro fingerabdruckresistenter als normales, glattes Glas?
 
Sieht super aus, ist auch der wahrscheinlichste Nachfolger für mein Mate 9 irgendwann... aber das läuft noch zu gut und gefällt mir zu gut, will davon eigentlich nie trennen :blushed:

Ist das blaue Glas mit den Riffeln beim Mate 20 Pro fingerabdruckresistenter als normales, glattes Glas?
Habs grade aus dem Kunstleder Originalcase genommen(der gebogene Bildschirm ist mir nicht geheuer, das schützt den recht effizient, außerdem ist es nach dem Aufklappen sofort betriebsbereit dank Gesichtserkennung) und ein wenig auf der Rücksete rumgeschmiert, Fazit: Nö, da sieht man so gut wie nichts, mit der Zeit wahrscheinlich aber das Material ist auch nicht so höllisch glatt wie es zB. bei meinem Xperia XZ2 war, liegt ausgezeichnet in der Hand aber würde da halt aus Angst vorm Zerkratzen dennoch immer was drauf haben.

Ich denke auch, dass ich mit dem Handy zumindest 2 Jahre auskommen werde, ist das erste seit meinem Galaxy Note III mit dem ich wirklich ausnahmslos zufrieden bin. Der Akku ist jetzt übrigens auf 30%, dh. man kommt bei normalem Gebrauch(ca. ne Stunde Youtube, bissl surfen, ca. 1 Stunde Musik über den Lautsprecher abspielen, der übrigens ausgezeichnet ist, ein paar Minuten telefonieren, chatten, aktivierter Energiesparmodus) anscheinend tatsächlich 48 Stunden aus, werds dann mal wieder 30 Minuten an den Charger hängen dann ists wohl eh wieder voll.
 
Habs grade aus dem Kunstleder Originalcase genommen(der gebogene Bildschirm ist mir nicht geheuer, das schützt den recht effizient, außerdem ist es nach dem Aufklappen sofort betriebsbereit dank Gesichtserkennung) und ein wenig auf der Rücksete rumgeschmiert, Fazit: Nö, da sieht man so gut wie nichts, mit der Zeit wahrscheinlich aber das Material ist auch nicht so höllisch glatt wie es zB. bei meinem Xperia XZ2 war, liegt ausgezeichnet in der Hand aber würde da halt aus Angst vorm Zerkratzen dennoch immer was drauf haben.

Ich denke auch, dass ich mit dem Handy zumindest 2 Jahre auskommen werde, ist das erste seit meinem Galaxy Note III mit dem ich wirklich ausnahmslos zufrieden bin. Der Akku ist jetzt übrigens auf 30%, dh. man kommt bei normalem Gebrauch(ca. ne Stunde Youtube, bissl surfen, ca. 1 Stunde Musik über den Lautsprecher abspielen, der übrigens ausgezeichnet ist, ein paar Minuten telefonieren, chatten, aktivierter Energiesparmodus) anscheinend tatsächlich 48 Stunden aus, werds dann mal wieder 30 Minuten an den Charger hängen dann ists wohl eh wieder voll.
Bin nächste Woche gespannt wo hast die original Hülle gekauft?
 
Bin nächste Woche gespannt wo hast die original Hülle gekauft?
ist diese hier und zwar direkt bei mir im Shop gekauft :v:

Kann dir die andere mit dem Sichtfenster nicht empfehlen, kostet nen Euro weniger, das Sichtfenster macht garnix(kein always on display) zeigt dir halt an wer anruft und du kannst mit dem Finger drüberwischen zum annehmen aber ist ne sehr klapprige Angelegenheit, das Textilleder Teil ist wesentlich besser von der Haptik, fühlt sich sehr hochwertig an. Aber halt kein echtes Leder, was eigentlich eh ein Vorteil ist, kann man feucht drüberwischen und es ist etwas dünner als die Lederteile. Mehr als ne Kreditkarte passt aber nicht rein auch wenn da 2 Einschübe sind. Ich hab mir einfach nen Fuffy unten reingeschoben, mags nicht wenn der Deckel hervorsteht...
 
ist diese hier und zwar direkt bei mir im Shop gekauft :v:

Kann dir die andere mit dem Sichtfenster nicht empfehlen, kostet nen Euro weniger, das Sichtfenster macht garnix(kein always on display) zeigt dir halt an wer anruft und du kannst mit dem Finger drüberwischen zum annehmen aber ist ne sehr klapprige Angelegenheit, das Textilleder Teil ist wesentlich besser von der Haptik, sehr wertig. Aber halt kein echtes Leder, was eigentlich eh ein Vorteil ist(kann man feucht drüberwischen).
Danke werde dann auch die in dunkelblau nehmen. Top!
 
Danke werde dann auch die in dunkelblau nehmen. Top!
Das ist optisch ein sehr dezentes Blau, man könnte es fast für Schwarz halten, dachte auch zuerst wir haben nur das schwarze, erst beim genauen begutachten sah ich dass es sehr wohl das blaue war xD

Zum Face Unlock habe ich mal ein Video hochgeladen, am Anfang zeig ich nur kurz was es macht wenn ich nicht(in dem fall seitlich schräg) drauf schaue. Das selbe passiert wenn wer anders draufschaut, man sieht wie die Infrarotkameras feuern, was recht interessant ist:

 
Das ist optisch ein sehr dezentes Blau, man könnte es fast für Schwarz halten, dachte auch zuerst wir haben nur das schwarze, erst beim genauen begutachten sah ich dass es sehr wohl das blaue war xD

Zum Face Unlock habe ich mal ein Video hochgeladen, am Anfang zeig ich nur kurz was es macht wenn ich nicht(in dem fall seitlich schräg) drauf schaue. Das selbe passiert wenn wer anders draufschaut, man sieht wie die Infrarotkameras feuern, was recht interessant ist:

Die Lautsprecher würden mich noch interessieren das Honor 10 hat nur Mono und viel zu leise. :)
 
Zurück
Top Bottom