Android

Z2 seit ca. 2 Wochen im Einsatz, vorher Galaxy S3 und bin schwer beeindruckt. Optik und Verarbeitung sind klasse. Gerät arbeitet äußerst schnell und flüssig, Akku Leistung ist ebenfalls top. Smartband und Lifelog app, hatte ich erst für Spielerei gehalten, nun will ich nicht mehr drauf verzichten.

Wie fast alle vom S3 auf das Z2 wechseln :aehja:

Die Lifelog-App hab ich mal ausprobiert, ohne Smartband, ganz nett. Aber leider hat es einkommende Anrufe nicht aufgezeichnet (nur ausgehende) und ich habe die Befürchtung, dass es zusammen mit derm Smartband doch am Akku zieht. Was hast du da für Erfahrungen?

Wie fast alle vom S3 auf das Z2 wechseln :aehja:

Die Lifelog-App hab ich mal ausprobiert, ohne Smartband, ganz nett. Aber leider hat es einkommende Anrufe nicht aufgezeichnet (nur ausgehende) und ich habe die Befürchtung, dass es zusammen mit derm Smartband doch am Akku zieht. Was hast du da für Erfahrungen?

Soll angeblich sehr wenig verbrauchen.

@frames

Lifelog zieht kaum am Akku Aktuell läuft mein Z2 seit 12H 45m, Akku steht bei 66% und Lifelog hat 2% verbraucht. Smartband selbst hält 4-5 Tage mit einer Ladung. Toll finde ich beim Smartband die Vibrierfunktion für Pushbenachrichtigungen etx. und die Fernsteuerfunktion für die Walkman App :awesome:. Smartband lag beim Z2 bei mir mit bei (O2 Deal), will es nicht mehr missen.

Habe gerade ein S3 und wollte mir auf Grund von Vertragsverlängerung eigentlich das S5 zulegen.. aber wenn ich das hier lese tendiere ich dann doch eher zu dem Z2... zumal es mal abgesehen von den Funktionen auch etwas "outdoorfähiger" ist. Was für mich als durchaus manchmal verpeilter Mensch ganz praktisch ist. :)
..und den O2 Deal gibt es immer noch.. :)

Greif nur zu. Du willst dann nie mehr wieder zurück zu Plastik. Einfach ein wertiges Handy.

:) ja, das stimmt, der komische, silberne "Plastering" ums S3 (weiß nicht ob es beim S5 auch so ist) ist bei mir xmal gebrochen... angeblich eine "Kinderkrnakheit" ich schaus mir mal an. :)

Der Play Store bekommt Paypal Support. Sicherlich für viele Leute ohne Kreditkarte interessant, die keine Guthabenkarten kaufen möchten. Man braucht mindestens die Version 4.8.19 des Play Stores. Wird dann wohl über die nächsten Tage in den Regionen freigeschaltet.
Man wird damit aber keine Hardware kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Limanda

Schau dir mal die LG g2 an aber nicht auf Fotos sondern Real...ist auch preislich auch top

Hey JupiterEx!
Alles klar, danke für den Hinweis. Ich werde das am Wochenende mal berücksichtigen. :)

Der Play Store bekommt Paypal Support. Sicherlich für viele Leute ohne Kreditkarte interessant, die keine Guthabenkarten kaufen möchten. Man braucht mindestens die Version 4.8.19 des Play Stores. Wird dann wohl über die nächsten Tage in den Regionen freigeschaltet.
Man wird damit aber keine Hardware kaufen können.

Ooooohhhhh .... hat ziemlich lange gebraucht bis paypal hinzugefügt wurde. Genauso wie die Play Card.

Die großen Anbieter wie Google und Apple und Amazon sträuben sich ja ganz gerne gegen fremde Zahlungsdienstleister.
Immerhin ist Google jetzt über seinen Schatten gesprungen.

Mein Xperia Z1 entlädt sich ziemlich schnell, obwohl ich schon viele Apps gelöscht habe, aber irgendwie bringt das nix. Kann es sein das mein Akku sich so langsam verabschiedet?

Mein Xperia Z1 entlädt sich ziemlich schnell, obwohl ich schon viele Apps gelöscht habe, aber irgendwie bringt das nix. Kann es sein das mein Akku sich so langsam verabschiedet?

Wie alt ist es denn? Was sagt der Akku, was am meisten Strom zieht? Stamina-Modus aktiv?

Bin von meinem Z2, was den Akku angeht, ziemlich begeistert. Habe am Ende eines Tages selten weniger als 60% Akku bei normaler Nutzung. Ich lade nachts immer auf, käme aber locker damit über 2 Tage.

Wie alt ist es denn? Was sagt der Akku, was am meisten Strom zieht? Stamina-Modus aktiv?

Bin von meinem Z2, was den Akku angeht, ziemlich begeistert. Habe am Ende eines Tages selten weniger als 60% Akku bei normaler Nutzung. Ich lade nachts immer auf, käme aber locker damit über 2 Tage.

Also das Xperia ist jetzt knapp vier Monate alt und die App, Battery Doctor gibt auch immer was anderes an. Und ja, der Stamina-Modus ist aktiv.

Also, dann kann die Batterie aus Altersgründen definitiv noch lange nicht schlapp machen. Ein Defekt kann natürlich nie ausgeschlossen werden. Wie lange hält er denn noch?

Also, dann kann die Batterie aus Altersgründen definitiv noch lange nicht schlapp machen. Ein Defekt kann natürlich nie ausgeschlossen werden. Wie lange hält er denn noch?

Das weiß ich ja nicht. Ich weiß nur, dass er sich immer schneller entlädt. Ich habe jetzt nochmal auf Diagnose gedrückt, aber da zeigt er mir auch die selben Sachen an, die ich schon am Anfang hatte, wo ich mir das Xperia gekauft habe.

Na, aber du kannst doch sagen, wie lange es dauert bis das Handy leer ist? Ganzer Tag, halber Tag? Und bei welcher Nutzung?

Achso :blushed: Das Xperia entlädt sich bei dauerhafte Benutzung etwa in drei Stunden. Mehr sind es nicht. Am Anfang war es noch deutlich länger.

Das ist in der Tat viel zu kurz. Wüßte jetzt auch keine Anwendung, die nach 3 Stunden das Handy platt machen sollte. Du kannst es ja mal reseten, ansonsten zurück und umtauschen. Unter Akku hast du keine besonderen Hinweise, was so viel Strom zieht?

Zurück
Top Bottom