Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
*zehnzeichen*Samsung lehnte das Betriebssystem dankend ab – erst dann griff Google zu
Zwar lief auf den damaligen Geräten optional schon Software von Drittanbietern, jedoch litt die Qualität dieser Applikationen unter der schieren Anzahl der zu versorgenden Betriebssysteme und deren Varianten auf unterschiedlichen Geräten.
Genau diese Problematik erkannte auch der damals 40-jährige Ingenieur Andy Rubin und sah darin eine einmalige Gelegenheit. Im Herbst 2003 gründete er das Unternehmen Android. Zunächst war Android ausschließlich zur Steuerung von Digitalkameras gedacht, später jedoch wurde der Funktionsumfang auf eine Software für reguläre Mobiltelefone erweitert. Nach anfänglichem Enthusiasmus holte Andy Rubin und sein Team nach einiger Zeit die Realität ein – es fehlte an finanziellen Mitteln.
Der erste Ansprechpartner dafür war allerdings nicht der heutige Besitzer Google, sondern Samsung – bereits damals einer der größten Handy-Hersteller der Welt. Im Buch „Dogfight – How Apple and Google Went to War and Started a Revolution”, wird Andy Rubin zitiert, wie er die darauf folgende Reaktion der Südkoreaner schildert:
"Sie und welches Team wollen dies bewerkstelligen? Sie haben sechs Leute. Sind Sie auf Drogen?", haben sie mir sinngemäß gesagt. Ihr Lachen hat mich auf dem Weg nach draußen begleitet. Zwei Wochen später hat Google uns übernommen."
http://www.androidnext.de/news/andr...-lehnte-dankend-ab-erst-dann-griff-google-zu/
Wieso sollte der Akku noch nicht feststehen? :-?
Ist das HTC One 2 auch noch größer geworden?
Was sich Samsung da mal wieder gedacht hat (wenn es denn kein Fake ist) verstehe ich einfach nicht.
Naja die Leute werden es wohl so oder so kaufen. Sieht trotzdem absolut schlecht aus. Wieder viel zu große Bezels. Das neue HTC sieht auch schwach aus. Das Sony ist das einzige was gegen das Nexus 5 anstinken kann. Das neue von Sharp (wurde letztes Jahr schon vorgestellt) sieht auch noch richtig gut aus, aber kommt ja nicht zu uns.
Vorallem dieser Wahn jedes Jahr einen Nachfolger mit leicht veränderter Hardware präsentieren zu müssen, halte ich für falsch. Manchmal habe ich den Eindruck und das Gefühl in Foren, man wartet nach 4-5 Monaten bereits sehnsüchtig eher auf den Nachfolger als die Vorzüge vom aktuellen Modell zu nutzen. Vielleicht trügt mich aber auch nur der Schein.![]()