Android

Sony Sirius im Video

[video=youtube;dPeYgwhFn1M]http://www.youtube.com/watch?v=dPeYgwhFn1M#t=0[/video]

Finde ich ganz interessant:

Samsung lehnte das Betriebssystem dankend ab – erst dann griff Google zu

Zwar lief auf den damaligen Geräten optional schon Software von Drittanbietern, jedoch litt die Qualität dieser Applikationen unter der schieren Anzahl der zu versorgenden Betriebssysteme und deren Varianten auf unterschiedlichen Geräten.

Genau diese Problematik erkannte auch der damals 40-jährige Ingenieur Andy Rubin und sah darin eine einmalige Gelegenheit. Im Herbst 2003 gründete er das Unternehmen Android. Zunächst war Android ausschließlich zur Steuerung von Digitalkameras gedacht, später jedoch wurde der Funktionsumfang auf eine Software für reguläre Mobiltelefone erweitert. Nach anfänglichem Enthusiasmus holte Andy Rubin und sein Team nach einiger Zeit die Realität ein – es fehlte an finanziellen Mitteln.

Der erste Ansprechpartner dafür war allerdings nicht der heutige Besitzer Google, sondern Samsung – bereits damals einer der größten Handy-Hersteller der Welt. Im Buch „Dogfight – How Apple and Google Went to War and Started a Revolution”, wird Andy Rubin zitiert, wie er die darauf folgende Reaktion der Südkoreaner schildert:

"Sie und welches Team wollen dies bewerkstelligen? Sie haben sechs Leute. Sind Sie auf Drogen?", haben sie mir sinngemäß gesagt. Ihr Lachen hat mich auf dem Weg nach draußen begleitet. Zwei Wochen später hat Google uns übernommen."

http://www.androidnext.de/news/andr...-lehnte-dankend-ab-erst-dann-griff-google-zu/
*zehnzeichen*

The Next Galaxy: Samsung deutet wohl das Galaxy S 5 für das MWC-Event nächste Woche an.

[video=youtube;y42eQJmGbxk]http://www.youtube.com/watch?v=y42eQJmGbxk[/video]

Mein nächstes Smartphone :-)

xperia-z2-gallery-05-waterproof-super-durable-1240x840-e7a7800851058db44b43a4da0a970888.jpg

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z2/

wann erscheint das ? meine freundin braucht n neues, und die will das teil, aber auch nicht zulang drauf waren müssen

und der akku steht noch nicht mal fest? :ugly:
Irgendwas läuft da falsch. Die sollten den Akku festlegen und dann schauen welche Komponenten sie einbauen können ohne das man das Handy alle 4 Stunden im Betrieb laden muss. :hmm:

Bei einem neuen Gerät erwarte ich einfach, dass man den Bezel minimiert. Das macht Sony überhaupt nicht. Der Wirkt größer als bei meinem Nexus4 und das hat schon einen recht großen. Aber das ist auch schon über ein Jahr alt.
~9 mm ist einfach zu viel. Wenn man schon immer größere Bildschirme einbauen will, dann muss man den Bezel einfach reduzieren.

Mal ein vergleich. Das Nexus 5 wuchs im vergleich zum Nexus 4 um 0,4 mm und der Bildschirm wuchs 0,25". Vom Nexus 5 zum Z2 wächst der Bildschirm jetzt wieder 0,25" aber das Gerät wächst um 4,2 mm.
Die Anbieter wollen immer flacher werden, lassen dabei aber leider viel zu oft die Breite außen vor.

Das HTC One 2 scheint auch scheisse geworden zu sein.

Und überhaupt, keiner traut sich mehr was neues, alle Geräte gleichen Ihren Vorgänger 1:1. HTC hat es geschafft, das wunderbare One so hässlich wie nur möglich zu machen und bringen dies nun als HTC One 2 raus.

Einfach schade und enttäuschend das ganze bisher.

Was sich Samsung da mal wieder gedacht hat (wenn es denn kein Fake ist) verstehe ich einfach nicht.
Naja die Leute werden es wohl so oder so kaufen. Sieht trotzdem absolut schlecht aus. Wieder viel zu große Bezels. Das neue HTC sieht auch schwach aus. Das Sony ist das einzige was gegen das Nexus 5 anstinken kann. Das neue von Sharp (wurde letztes Jahr schon vorgestellt) sieht auch noch richtig gut aus, aber kommt ja nicht zu uns.

Was sich Samsung da mal wieder gedacht hat (wenn es denn kein Fake ist) verstehe ich einfach nicht.
Naja die Leute werden es wohl so oder so kaufen. Sieht trotzdem absolut schlecht aus. Wieder viel zu große Bezels. Das neue HTC sieht auch schwach aus. Das Sony ist das einzige was gegen das Nexus 5 anstinken kann. Das neue von Sharp (wurde letztes Jahr schon vorgestellt) sieht auch noch richtig gut aus, aber kommt ja nicht zu uns.

Wenn das echt ist, dann frage ich mich auch, was die Sache mit den Bezels sein soll. Das S4 hatte noch einen schmalen und dann machen die für das S5 gleich so einen fetten hin. Sorry, aber nicht mein Fall.

Vorallem dieser Wahn jedes Jahr einen Nachfolger mit leicht veränderter Hardware präsentieren zu müssen, halte ich für falsch. Manchmal habe ich den Eindruck und das Gefühl in Foren, man wartet nach 4-5 Monaten bereits sehnsüchtig eher auf den Nachfolger als die Vorzüge vom aktuellen Modell zu nutzen. Vielleicht trügt mich aber auch nur der Schein. :)

Vorallem dieser Wahn jedes Jahr einen Nachfolger mit leicht veränderter Hardware präsentieren zu müssen, halte ich für falsch. Manchmal habe ich den Eindruck und das Gefühl in Foren, man wartet nach 4-5 Monaten bereits sehnsüchtig eher auf den Nachfolger als die Vorzüge vom aktuellen Modell zu nutzen. Vielleicht trügt mich aber auch nur der Schein. :)

du kannst gar nicht erahnen wie die leute schon jedes jahr ihre handys wechseln, manche sind vernünftiger und machen das wohl alle 2 jahre :/ was auch nicht ganz koscher ist aber die bestand kunden haben auch kaum vorteile bei den providern, da heißt es lieber kündigen und neumachen, meist kriegt man n handy dann sogar für lau fürs gleiche preis.

Zurück
Top Bottom