Android

Das einzige Smartphone, was halbwegs deinen Anforderungen entsprechen würde, auch preislich, wäre das Huawei Ascend G700. So viele Dual Sim Smartphones gibt es nicht, wenn ja sind es besch...eidene Geräte. Preislich sind die 200-250€ auch wirklich hart an der Grenze des Machbaren ...

Danke für den Tipp! Ich habs gerade selber bemerkt, dass die Auswahl bei meinen Kriterien nicht so überragend groß ist. Aber selbst wenn ich auf 299€ gehe, dürfte es noch immer nicht einfach werden, was zu finden... oder? Irgendwo wird immer gemeckert, sei es Akku, seien es Updates und ähnliches.

Aber Huawei ist ein Top-Kandidat zur Zeit. Zur Marke (Qualität, Service) selbst kannst du nichts sagen, oder? Ich weiß, es ist unsinnig, aber es hätte schon was, sowas wie ein Motorola oder Samsung Branding zu haben ... mich haben die Marketing-Leute dementsprechend schon im Griff. :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist für Barcelona geplant. Ich hoffe es orientiert sich optisch mehr am Z als am Z1, das war für meinen Geschmack einen Tick zu wuchtig.

Mein Xperia Z1 ist mir gerade abgekakct xD Dabei habe ich das Ding erst knapp 2 Monate. Ging aber Gott sei dank nach ein Reset wieder. Das Problem habe ich auch nicht alleine, dass hatten schon mehrere. Hoffe wirklich, dass Sony diesen Fehler beim X2 ausmerzt.

Persönlich finde ich die Xperia Z-Serie aktuell die schönsten Android-Smartphones, sogar noch besser als die HTC One Serie. Wenn das Z Ultra ein Kamerablitzlicht gehabt hätte, wäre es das gewesen :scan:

Danke für den Tipp! Ich habs gerade selber bemerkt, dass die Auswahl bei meinen Kriterien nicht so überragend groß ist. Aber selbst wenn ich auf 299€ gehe, dürfte es noch immer nicht einfach werden, was zu finden... oder? Irgendwo wird immer gemeckert, sei es Akku, seien es Updates und ähnliches.

Aber Huawei ist ein Top-Kandidat zur Zeit. Zur Marke (Qualität, Service) selbst kannst du nichts sagen, oder? Ich weiß, es ist unsinnig, aber es hätte schon was, sowas wie ein Motorola oder Samsung Branding zu haben ... mich haben die Marketing-Leute dementsprechend schon im Griff. :cry2:

Nope, zur Marke Huawei kann ich dir echt nichts sagen, ich fahre eher die Nexus-Schiene. ^^ Immer die neuesten Updates, gute bis sehr gute Hardware und dazu noch ziemlich günstig.
Gib lieber ein bissl mehr Geld aus und hast dann ein anständiges Smartphone oder greife zum Moto G, was P/L-mäßig unschlagbar ist.

Ich würde noch bis zur Mobile World Congress in Barcelona warten, die Ende Februar stattfindet. Darin wird schon die Frühlings/Sommer-Collection der Smartphones vorgestellt. :-D

man man man :v:

das Rooten war ja noch kinderleicht.. aber das verdammte efs und nandroid backup waren schon etwas knackiger.. allem voran da efs professional nicht wirklich bei mir klappen will.. naja... gibt ja zum Glueck noch andere Methoden dafuer. ^_^

nachdem BackUp kann ich dann gleich endlich CM draufknallen :awesome:

Ich würde noch bis zur Mobile World Congress in Barcelona warten, die Ende Februar stattfindet. Darin wird schon die Frühlings/Sommer-Collection der Smartphones vorgestellt. :-D

Du machst es mir aber auch nicht leicht, weißt du das? :v:

Aber gut, es stimmt, es ist eine zumindest 2-Jahres-Investition (gerne auch länger, mein jetziges Handy habe ich seit mehr als 5 Jahren und es funktioniert bestens), von daher sollte man sicher schauen, dass man das richtige mitnimmt.

Bisher ist es das Huawei Ascent G700 für mich, die darin verbauten Teile sind überproportional gut (Quad-Core, sehr viel RAM, sehr starker Akku bei gleichzeitigem Verzicht auf FullHD) und es hat alles, was ich brauche (wechselbarer Akku, MicroSD, DualSim) und ich denke, dass ich damit auch ganz gut fahren könnte.

Ich stelle mal meine Eindrücke hier rein, wenn ich heute mit so einem Ding zurück komme :ol:

Ich mag jetzt nicht extra in den Nexus-Thread posten, weil ich von dem Slimport/Miracast-Desaster nur wieder Kopfschmerzen bekomme, aber welches Rom-Projekt ist zur Zeit zu empfehlen? Wenn ich sowas lese, scheint es ja doch nicht falsch zu sein, immer noch auf CM zu setzen.

Andere schwören auf Paranoid oder Omni ...

Es geht in meinem Fall um ein Nexus 7 (2013).

Joa hab ich vorhin auch gelesen. Google behält viele der Patente und gibt den Rest an Lenovo :lol:

Total unverständlich der Move. Motorolas neuste Handys waren richtig gut.

Lag wohl daran, dass Motorola Verluste abgeworfen hat. Zweite Erklärung könnte sein, dass Google verstärkt selbst Handys bauen will. Vielleicht hat der Einkauf von Tony fadell etwas damit zutun.

Total unverständlich der Move. Motorolas neuste Handys waren richtig gut.

Lag wohl daran, dass Motorola Verluste abgeworfen hat. Zweite Erklärung könnte sein, dass Google verstärkt selbst Handys bauen will. Vielleicht hat der Einkauf von Tony fadell etwas damit zutun.

Vllt. haben sie auch ihren Fehler erkannt und können eben noch relativ schnell reagieren..... sie behalten ne Menge Patente und nun muss man mal gucken wohin die Reise geht!

Zurück
Top Bottom