Android

Und das One X hat immer noch kein Jelly Bean.

Sei dir aber nicht sicher ob das so schlecht ist. Jelly Bean zieht wahnsinnig am Akku... beim S3 hat sich die Laufzeit mindestens um ein Drittel reduziert... und da das One X akkutechnisch schlechter aufgestellt ist, bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt...

Und irgendwie läuft man S3 verdammt beschissen seit dem JB Update :x

Von der anfänglichen Smoothness nach dem Auspacken ist nichts mehr übrig geblieben. Fühlt sich an wie eh und je, Android ist nun mal halt noch immer sau lahm verglichen mit iOS.

Hmm ... hoffe auch, dass Google bald mal was gegen den Energiehunger des Androiden unternimmt... die neuen Features sind echt geil... aber die Batterien machen das nicht lange mit.

Höchste Zeit nach Project Butter nun Project Roadrunner zu releasen :)

Also mein Sensation ist nach dem JB Update nicht Akku hungriger, also würde ich die Schuld nicht immer auf Google schieben, sondern eher die Rom Köche, in dem Fall Samsung.

Also mein Sensation ist nach dem JB Update nicht Akku hungriger, also würde ich die Schuld nicht immer auf Google schieben, sondern eher die Rom Köche, in dem Fall Samsung.

Das Problem gibt es ja auch bei Galaxy Nexus, welches ja bekanntlich mit Stock Android läuft. Irgendeinen Zusammenhang wird es schon geben ^^
Hoffe dass bald 4.2.1 veröffentlicht wird...

Joa, das vergesse ich immer ^^
4.1.1 ist super gelaufen, die Batterielaufzeit hatte sich gegenüber ICS verbessert, von der Performance ganz zu schweigen.
4.2 hat ein paar Bugs, die Performance hat auch gscheid gelitten und die Batterielaufzeit ist auch runter.

Joa, das vergesse ich immer ^^
4.1.1 ist super gelaufen, die Batterielaufzeit hatte sich gegenüber ICS verbessert, von der Performance ganz zu schweigen.
4.2 hat ein paar Bugs, die Performance hat auch gscheid gelitten und die Batterielaufzeit ist auch runter.

Dem kann ich mich nur anschließen... von den Bugs hab ich (bis auf den Dezember Bug ;)) eigentlich noch Nichts mitbekommen... was aber (negativ) auffällt ist die Laufzeit... hier sollte man mit 4.2.1 dringend wieder in normale Verbrauchswerte kommen.

Btw... mein heißgeliebtes N4 nun bestellt... derzeitiger Liefertermin KW 49-52 ... this is waiting :ugly:

Aber ist es nicht Google Now, das so am Akku zieht?

Das zieht noch mehr am Akku. Aber mit Android 4.1 hat das S3 wirklich extrem an Laufzeit verloren im Vergleich zu 4.0, auch wenn Google Now deaktiviert ist. Die Performance hat in der Tat nochmal zugelegt, flüssiger geht es nicht mehr, auch wenn viele Widgets auf dem Screen sind. Aber eben die Akkulaufzeit...

Das zieht noch mehr am Akku. Aber mit Android 4.1 hat das S3 wirklich extrem an Laufzeit verloren im Vergleich zu 4.0, auch wenn Google Now deaktiviert ist. Die Performance hat in der Tat nochmal zugelegt, flüssiger geht es nicht mehr, auch wenn viele Widgets auf dem Screen sind. Aber eben die Akkulaufzeit...

Das ist aber eben eine Sache von Samsung, und nicht von JB selbst. 4.1 zieht wenn man es richtig anstellt weniger am Akku als 4.0. HTC wird in das JB Update viele Energiespareinstellungen einbauen und auch ein paar andere nützliche Dinge. Gerade weil sie das One X+ schon sehr gut hinbekommen haben mit JB, mache ich mir da Akkutechnisch beim One X keine Sorgen

naja, zumindest bei 4.2 kann man es einfach nicht bestreiten, da hat google einfach mist gebaut.

imo sollte google sowieso mal ein wenig chillen... lieber schnell kleine sicherheitsupdates und richtige updates dann ganz gemächlich nach ausgiebigen testphasen releasen. muss imo auch nicht zu jedem nexus gleichzeitig noch ein update erscheinen ;)

besonders auf akku und allgemeine performance sollte das augenmerk gerichtet werden. da fehlts einfach am meisten.
wer braucht denn schon im lockscreen widgets? wer hat sich denn den blödsinn ausgedacht?

Also Lockscreenwidgets würde ich geil finden.
Direkt auf dem Screen nach dem Entsperren sehen wer mir eine Nachricht geschrieben hat oder welche News es gibt...genial.

Mein Galaxy S III hält mit 4.1 genauso lange (wenn nicht sogar länger) als ICS.
Nutze aber auch die VikingRom. Ist eine Stock Rom mit guten Erweiterungen / Aufhübschungen der Stock Rom minus dem ganzen Mist an Bloatware. Probiert Sie aus, Multiwindow ist auch dabei :)

Direkt auf dem Screen nach dem Entsperren sehen wer mir eine Nachricht geschrieben hat oder welche News es gibt...genial.

Nein, VOR dem entsperren. Ich nutze aber sowieso keine widgets, und lockscreen macht ja auch nicht viel Sinn bei nem Tablet.

wozu ist denn der lockscreen da?

eben gerade dafür, dass keiner einfach mal so meine emails lesen kann, auch nicht den ersten satz
wenn man schnellen zugriff auf die widgets haben will macht man doch keinen lockscreen :-?
diebstahlschutz ist der lockscreen ja nun wirklich nicht.
und das ich jetzt kurz ein passwort eingebe ist aus meiner sicht kürzer als wenn ich 2 mal nach links wische und dann, wenn doch was wichtiges da steht noch mal passwort eintippen muss.

überflüssig ohne ende, zum glück bin ich auch nicht gezwungen es zu benützen :-) aber die 4.1er variante hat mir trotzdem besser gefallen.

Habe nun Android 4.2 bekommen. Mal sehen, wie das Update ist. Gebe die nächsten Tage einen Bericht ab! Also der Lockscreen gefällt mir sehr. :D

Ich kann seit Tagen nichts aus dem playstore runterladen.
Auch nichts updaten. Da steht dann nur, wird heruntergeladen. Endlos Schleife...
Auch Google hilft nichts. Cache geleert, Handy neu gestartet... :'c

Zurück
Top Bottom