Android

Jo, das GX wird es wohl ohne LTE bei uns geben, wie die meisten Geräte. Achja, wer ein günstiges Tablet sucht könnte mit diesem vielleicht sehr glücklich werden. Kostet etwa 150 €:

http://j4electronics.de/index.php?route=product/product&product_id=376

Betriebssystem: Google Android 4.0
Modell: HYUNDAI A7HD
Display Technologie: IPS kapazitiven Touchscreen
Bildschirmgröße: 7 Zoll
Max. Auflösung: 1024 * 600
Prozessor: ARM
CPU Modell: A10, Cortex A8, GPU Mali-400
CPU-Geschwindigkeit: 1,2 GHz
RAM / Technologie: DDR3
RAM Installierte Anzahl: 1 GB
Festplattenkapazität: 8GB
Kamera: 1.3MP
HDMI: 1080P
3G: Unterstützung von externen 3G-Modem
G-Sensor: Vier Wege
Audio: Eingebaute Stereo-Lautsprecher / Integriertes Mikrofon

Farben Schwarz oder Weiss wenn nicht angegeben nach Verfügbarkeit
Batterie-Typ: Lion-Polymer,3400 mAh,3.7V
Batterie / Betriebszeit (bis zu): 5-8 Stunden,
Artikel Abmessungen / B * T * H: 174 * 118 * 8.9mm
Liefer-Abmessungen / B * T * H: 260 * 160 * 70mm
Netto-Gewicht: 270g
Input / Output-Anschlüsse
Anschlüsse: 1 x Mini-USB
1 x Mini-HDMI-Port
1 x Micro SD-Kartensteckplatz
1 x DC-Buchse
1 x Kopfhöreranschluss
Wireless-Verbindung: WIFI
Wireless-Protokoll: 802.11 b / g

454170828_124.jpg

[video=youtube;gKK7DgZtkIM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gKK7DgZtkIM[/video]

Echt gut dass es mittlerweile das ein oder andere Billigtablet gibt, das was taugt wenn man gewisse Abstriche machen kann. Wundert mich eh dass es bisher noch keiner der großen Hersteller geschafft hat das iPad bei P/L zu schlagen, vielleicht passiert das ja mit dem bald erscheinenden 7" Samsung Pad 2 oder wie das heißt.
Ein Android 4 Tablet mit 7" bis 250 Eur und 720p Display wäre imho ein Kassenschlager....nur würde dann wohl auffallen dass die Smartphones zu teuer sind. Mal sehen ob etwas am Gerücht über ein Google Tablet dran ist :D

Echt gut dass es mittlerweile das ein oder andere Billigtablet gibt, das was taugt wenn man gewisse Abstriche machen kann. Wundert mich eh dass es bisher noch keiner der großen Hersteller geschafft hat das iPad bei P/L zu schlagen, vielleicht passiert das ja mit dem bald erscheinenden 7" Samsung Pad 2 oder wie das heißt.
Ein Android 4 Tablet mit 7" bis 250 Eur und 720p Display wäre imho ein Kassenschlager....nur würde dann wohl auffallen dass die Smartphones zu teuer sind. Mal sehen ob etwas am Gerücht über ein Google Tablet dran ist :D

Bei so nem Preis wird aber wohl nur Platz für nen SingleCore sein, ich glaube die Specs die mal geleaked sind gingen von nem 1ghz Arm 9 Cortex aus. Das reicht natürlich fürs surfen und Videos aber wie flüssig das ablaufen wird ist die Frage.

So, hab jetzt zum ersten mal die Google Maps Navigation richtig getestet. Muss sagen, funktioniert prima, findet sauschnell die Route (zigmal schneller als mein Navi), ist übersichtlich und sagt an den richtigen Stellen an. Ersetzt IMHO ein Navi nahezu komplett, außer man ist in Gegenden ohne Empfang, dann wird es halt doof. Auch der Akku-Verbrauch geht eigentlich, hat jetzt bei ca. 1:15 Stunden Nutzung ca. 22% Akku gezogen, damit kann man denke ich gut leben. :-)

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes und günstiges Android Smartphone mit Android 4? Ich brauche neue Geräte zum Testen von Entwicklungen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes und günstiges Android Smartphone mit Android 4? Ich brauche neue Geräte zum Testen von Entwicklungen.

Also Android 4 und Preisgünstig? Da kann es nur ein Smartphone geben, das wäre das Nexus S. Hat Android 4 Update und ein günstigeres findest du nicht. Wenn du aber 80 Euro drauflegst, dann bekommste schon den Nachfolger, das GNX.

Kann das GNX nur empfehlen... würds dafür bereits einen Nachfolger geben, würd ich mir den auch holen ... bestes Handy, das ich bisher besessen habe... :)

Habe mir jetzt endlich ICS aufs Arc S gespielt, und bin nach den eher bescheidenen Aussagen von Sony Ericsson dorch über die Performance überrascht, läuft auf alle Fälle flüssiger als zuvor.
Nervig ist nur, dass auf den Lockscreen der ehemalige Mute Schnellzugriff den Platz mit einen für das Starten der Kamera getauscht hat. Und das Interface der Kamera hat mir zuvor ebenfalls besser gefallen.
Außer dass nun ein paar Symbole anders aussehen, sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.

Mein Galaxy Nexus ist da - erster Eindruck, sehr geil :-D
Schon krass so nen Riesen Screen plötzlich zu haben wenn man vom iPhone gewechselt ist. Läuft alles sehr flüssig und ich werd gleich wohl einiges an Zeit damit verbringen es einzurichten.

Könnte ihr mir paar coole Apps oder Android Spiele empfehlen ? Am besten umsonst da ich keine KK besitze. Außerdem wäre ne Homepage für coole 720P Wallpaper nett.

PC//USB Transfer klappt anscheinend nicht so einfach, wie gestalte ich den Datenaustausch zwischen PC und Handy am besten ?

Mein Galaxy Nexus ist da - erster Eindruck, sehr geil :-D
Schon krass so nen Riesen Screen plötzlich zu haben wenn man vom iPhone gewechselt ist. Läuft alles sehr flüssig und ich werd gleich wohl einiges an Zeit damit verbringen es einzurichten.

Könnte ihr mir paar coole Apps oder Android Spiele empfehlen ? Am besten umsonst da ich keine KK besitze. Außerdem wäre ne Homepage für coole 720P Wallpaper nett.

PC//USB Transfer klappt anscheinend nicht so einfach, wie gestalte ich den Datenaustausch zwischen PC und Handy am besten ?

Datenaustausch: Airdroid

empfehlenswerte apps: Chrome Beta, Evernote, Wunderlist

Dieses Programm erfüllt dir jeden Traum: GNex TOOLKIT. :goodwork:

Install correct adb/fastboot drivers automatically
Backup/Restore a single package or all apps, user data and Internal Storage
Backup your /data/media (virtual SD Card) to your PC for a Full Safe backup of data
Extras, Tips and Tricks section available to all ToolKit Donators
Mods section to automatically perform certain tasks on your phone
1-Click For All to Unlock, Root, Rename the Restore File and CWM
Unlock/Re-Lock your Bootloader
Download Google Stock Image files directly via the ToolKit
Flash Google Stock Image to phone
Root any public build of ICS automatically (ANY Stock build upto and including maguro/toro/toroplus 4.0.4)
Rename the Recovery Restore File present on some Stock Roms
Flash Stock Recovery, CWM Touch Recovery or TWRP Touch Recovery
Boot into CWM Touch Recovery or TWRP Touch Recovery without Flashing it
Boot or Flash .img Files directly from your PC
Install a single apk or multiple apk's to your phone
Push Files from your PC to your phone
Pull Files from your phone to your PC
Dump selected LogCat buffers to your PC
Dump BugReport to your PC
Set Files Permissions on your phone
Pull and Trim your Radio Image from your phone and save to your PC (thanks to josteink for Radio Trimmer)
Open new Command Prompt for manual input
Reboot Phone to Fastboot Mode or Android in fastboot mode
Reboot Phone to Fastboot Mode, Recovery or Android in adb mode
Turn Initial Start Screen On/Off for next use

Wichtigste App für komfortablen Datenaustausch im Wlan: Airdroid ! Als Iphone User wirste zuerst mal vom Glauben abfallen, dass man erstens ohne Kabel und zweitens ohne Itunes Daten austauscht

- Dropbox
- cinetrailer
- Poweramp
- soundhound oder shazam
- topdeals
- kitchen timer
- tapatalk
- on air
- und ganz wichtig: lade dir kein anderes Navi runter. Die google navigation ist meiner Meinung nach besser als alle sonstigen Navis, wie Navigon etc. Perfekte Interaktion mit deinen anderen Apps und Kontakten.

Auf dem gnex ist LightFlow imho ein must have (gibt auch eine Light Version). Damit kann man das Benachrichtigungslicht konfigurieren und z.B. sagen: Verpasster Anruf? Es soll durchgehend rot leuchten. Neue Facebook Nachricht? Langsames, blaues blinken. Neue Email? Schnell gelb blinken etc ;)
Die Light Version hat die Einschränkung, dass sie nur mit den Standard apps funktioniert, Whatsapp z.B. wird erst mit der pay Version unerstützt. Lohnt sich imho aber :D

Für Wallpaper würde ich zuerst hier reinschauen, da sind ein paar sehr schöne dabei und man kann sie direkt in Form von gebundleten Paketen herunterladen und dann auf dem Handy sehen, wie sie wirken.

Außerdem habe ich gleich den launcher gewechselt, da bieten sich unter ICS der Apex Launcher oder der Nova Launcher an - alleine schon weil man da das Google Suchfeld auf dem Desktop entfernen kann, das mit einfach stört. Ich selber nutze die Pro Version vom Apex Launcher, da kann man dann auch im App Drawer Kategorien anlegen, die dann dort zusätzlich erscheinen, wo mann Apps | Widgets sieht. Ist super die games von den apps zu trennen ;)

Wenn du dein Handy gerootet hast ist AdFree der Werbeblocker ein must have, schon das Browsen wird damit deutlich angenehmer weil man sich damit der blinkenden Banner entledigt.

Weitere root apps wären TitaniumBackup um apps samt Einstellungen zu sichern sowie der CallRecorder um Gespräche aufzunehmen. Letzterer erhöht aber den Akkuverbrauch beim Telefonieren und ist ohne weiteres in Deutschland aber nicht "erlaubt".

Sasuke schrieb:
Needcoffee hat es schon beschrieben, wollte nur nochmal darauf eingehen dass es nicht untergeht: Das von ihm verlinkte Tool bringt Treiber mit, damit man am PC auf das gnex Dateisystem zugreifen kann.
Dass mass storage (und damit einfaches anstöpseln) nicht funktioniert liegt vereinfacht gesagt daran, dass der interne Speicher aus nur einer Partition besteht und man im laufenden Betrieb keinen Schreibzugriff z.B. auf /system geben darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yay Trulla danke für die Wallpaper Homepage - danke auch für die anderen Tipps und Empfehlung (thx@needcoffe). Ich glaube aber an die Sachen wage ich mich erst in paar Tagen ran - bin noch dabei das System kennenzulernen und glaub da ist es zu früh, so "tief" in den Einstellungen herum zu fummeln. Ich weis noch nichtmal wie ich das System "roote" bzw. was ich genau davon hätte. Aber dieses GNEX Toolkit will ich aufjedenfall nutzen/ausprobieren. Dieses Adblock Tool wäre echt awesome, hat mich auf dem iPhone immer genervt das man Werbung nicht blocken konnte. Das gilt aber nicht für Werbung aus Apps wie Angry Birds FREE oder ?

Bisher ist das Teil echt genial - Android hat in den zwei Jahren meiner Abstinenz nen unglaublichen Schritt gemacht. ICS rockt.

Wichtigste App für komfortablen Datenaustausch im Wlan: Airdroid ! Als Iphone User wirste zuerst mal vom Glauben abfallen, dass man erstens ohne Kabel und zweitens ohne Itunes Daten austauscht

- Dropbox
- cinetrailer
- Poweramp
- soundhound oder shazam
- topdeals
- kitchen timer
- tapatalk
- on air
- und ganz wichtig: lade dir kein anderes Navi runter. Die google navigation ist meiner Meinung nach besser als alle sonstigen Navis, wie Navigon etc. Perfekte Interaktion mit deinen anderen Apps und Kontakten.
Datenaustausch: Airdroid

empfehlenswerte apps: Chrome Beta, Evernote, Wunderlist

Prima, danke euch beiden.

Bei spielen, wie wäre es mit allen 4 Angry Birds spielen ?

Ja, ich habe mir schon Angry Birds Space geladen. Werde mir noch 2-3 andere Spiele laden + die Kairosoft Titel. Wirklich viel wird auf dem Handy eh nicht gezockt - dafür habe ich Handhelds. Auch ein Grund warum das iPhone für mich weniger wichtig wurde, wenn man nicht soviel wert aufs Zocken legt verliert es da schon seine Vorteile für mich. Hab ab nächster Woche auch eine PrePaid KK und kann mir dann paar Sachen im Store kaufen.

Angry Birds Space sieht auf dem 720P Screen sehr geil aus :v:

Bewirkt was ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm diese Gnex Geschichte sieht doch einfacher aus als vermutet.
Muss ich irgendwas beachten beim Installieren ? Ich halte mich einfach an das Tutorial und wähle die 1 Click for All Option aus. Das wars doch oder ? Oder brauche ich von den anderen Optionen auch etwas ?

Lightflow ist mal krass xD

Zum rooten:
Android nutzt einen Linux Kernel und in der Linuxwelt heißt der Administrator "root". Dieser ist aus Gründen der Sicherheit gesperrt damit keine nicht-system app an Systemdateien herumspielen kann. Das ist aber nötig wenn du Werbung komplett blocken willst. Adfree beispielsweise erweitert die Host Datei um Einträge, die Werbeaufrufe ins Leere laufen lassen. Deshalb funktioniert das Aufrufen von Werbung global nicht mehr, auch apps wie Angry Birds werden werbefrei. Das beschleunigt nicht nur das Surfen sondern schont auch erwiesenermaßen den Akku weil nicht immer wieder Werbung heruntergeladen werden muss.
Angst musst du aber nicht haben: Immer, wenn eine App Systemdateien modifizieren will, poppt eine Nachricht auf und du musst bestätigen, dass sie das darf. Im Falle von adfree machst du das nur einmal.

Zum gnex toolkit:
Ja das ist wirklich so einfach. Beim ersten Start musst du nur das richtige Handymodell auswählen, danach ist das wirklich so einfach. Liegt daran, dass das gnex auch eine Art Entwickler Vorzeigehandy ist und Root Zugriff nicht geschützt sondern nur deaktiviert ist. Auch der Bootloader ist ganz einfach freizuschalten wenn man custom roms nutzen möchte.

Danke für die Aufklärung :-)
Eine Frage habe ich noch - was ist der Unterschied zwischen "Roms" und "Loadern" ?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1429959

Ich habe jetzt den Thread entdeckt und da sehen paar Themes echt cool aus und ich würde die gern auspobieren. Aber keine Ahnung was ich dazu wirklich brauche. Da steht man bräuchte eine AOKP Rom....ähm okay... sagt mir aber nichts. Würde die Sachen gern ausprobieren, kann nur schlecht einschätzen wie man die anbringt und wie "gefährlich" und riskant die Veränderungen sind. Außerdem würde ich drauf verzichten wenn es sich negativ auf die Performance oder den Batteryverbrauch ausübt.

Hast du ne besondere Theme drauf Trulla ?

Edit:

Noch ne Frage,
der beste Videoplayer fürs Galaxy Nexus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom