Android

What, echt? Pentile? Ok, dann muss man diese "Gen" auslassen.

Sony hat nichts Konkurrenzfähiges. HTC weiss nicht, wie man Hardware baut + das beschissene Sense. Alleine wegen dem LCD muss man sich da fremdschämen. Tegra 3 ist nicht das gelbe vom Ei, keine Speichererweiterung, Akku f

Was redest du da? Das Display vom One X ist das beste, was es bisher auf dem markt gibt. Das One X hat eine hervorragende Verarbeitung (das sag ich als iPhone Nutzer), da kann sich samsung mal eine scheibe von abschneiden.

naja, bei der pixeldichte müsste man sich das pentile noch mal anschauen, kann ich so nicht beurteilen.

What, echt? Pentile? Ok, dann muss man diese "Gen" auslassen.

Sony hat nichts Konkurrenzfähiges. HTC weiss nicht, wie man Hardware baut + das beschissene Sense. Alleine wegen dem LCD muss man sich da fremdschämen. Tegra 3 ist nicht das gelbe vom Ei, keine Speichererweiterung, Akku fest verbaut etc.

Samsung hat super Hardware, nur das Touchwiz nervt und das Pentile geht schonmal garnet.

Naja, vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch was brauchbares.

Was willst du damit sagen ? Du weist schon das es kein normales LCD ist, sondern ein IPS Display, oder ? Das Display des One X ist zurzeit eins der besten überhaupt auf dem Markt

Sony hat nichts Konkurrenzfähiges. HTC weiss nicht, wie man Hardware baut + das beschissene Sense. Alleine wegen dem LCD muss man sich da fremdschämen. Tegra 3 ist nicht das gelbe vom Ei, keine Speichererweiterung, Akku fest verbaut etc.

Samsung hat super Hardware, nur das Touchwiz nervt und das Pentile geht schonmal garnet.
Um die Software-Problematik würde ich mir keine Sorgen machen: Es werden ganz bestimmt Custom-Roms folgen, die ohne TouchWiz oder Sense auskommen. Problem gelöst. :)

Tjoar, ich hab mir mehr vom S3 vorgestellt ...

Die Specs sind mit HTC One X fast gleich und weitaus besser als mein Galaxy Nexus ist es auch nicht. Dazu kommt noch die TouchWi(t)z-Oberfläche und Pen Tile :shakehead:
Die Features sind auch nicht weltbewegendes, von daher macht es kaum von S2 zum S3 zu wechseln ...

Hätte* HTC sich für ein SD Slot und ein austauschbaren Akku entschieden, dann hätte Samsung jetzt nicht viele Argumente für ein S3. Zumal das Display des One X einfach nur Sahne ist und mom einfach zum besten gehört, was es so gibt. Auch wenn T3 bissl zickt, HTC löst gerade diese kleinen Probs. Sollte bald schon kein Thema mehr sein.

HTC hätte mit dem One X Samsung den Wind aus den Segeln nehmen können, leider haben die an den falschen Stellen gesparrt.

Werd beide aber genau begutachten und dann schauen wir mal. Mein Bro wird sicher eh das S3 holen.

Jetzt gerde ein neues möglichst hochwertiges Smartphone zu kaufen ist super schwer...
Ich hätte gerne eine Art Galaxy SIII light in besserem, kleineren Design oder ein HTC One S mit mehr Speicher...

Was willst du damit sagen ? Du weist schon das es kein normales LCD ist, sondern ein IPS Display, oder ? Das Display des One X ist zurzeit eins der besten überhaupt auf dem Markt

Man braucht das Galaxy Nexus und das One X zu vergleichen. Farben kommen auf dem Nexus besser rüber. Abgesehen davon bin ich oft abends unterwegs und wenn ich mein Display einschalte, dann will ich nicht grau statt schwarz sehen, sonder ich will einfach schwarz als schwarz sehen.

Man braucht das Galaxy Nexus und das One X zu vergleichen. Farben kommen auf dem Nexus besser rüber. Abgesehen davon bin ich oft abends unterwegs und wenn ich mein Display einschalte, dann will ich nicht grau statt schwarz sehen, sonder ich will einfach schwarz als schwarz sehen.

Was Farbentechnisch besser ist, ist immer so eine Glaubenssache. AMOLED hat zwar kräftigere Farben, dafür aber unnatürlichere. Das LCD Display des One X hat wesentlich natürlichere Farben, dafür eben keinen richtigen Schwarzwert. Man kann es aber super in der Sonne ablesen, und die Farben sind durch die IPS Technologie extrem blickwinkelstabil.

man braucht das galaxy nexus und das one x zu vergleichen. Farben kommen auf dem nexus besser rüber. Abgesehen davon bin ich oft abends unterwegs und wenn ich mein display einschalte, dann will ich nicht grau statt schwarz sehen, sonder ich will einfach schwarz als schwarz sehen.
ips lcd > amoled.

Das One X Display ist aktuell wirklich unschlagbar. Wer was anderes behauptet, hat es noch nicht live gesehen.

Wer nicht weis was Pentile Matrix bedeutet, hier bitte:

superamoledplus.jpeg

Links Pentile, rechts normale RGB Technik

Hier mehr dazu: http://tblt.de/2012/04/display-vergleich-pentile-amoled-vs-super-amoled-plus-rgb-video/

Das One X Display ist aktuell wirklich unschlagbar. Wer was anderes behauptet, hat es noch nicht live gesehen.

Ähmm, nö? Man muss das objektiv betrachten und am besten vergleichen. Das habe ich gemacht und eine klare Entscheidung getroffen.

Ne Allgemeingültige Regel findest du nirgends, denn Geschmäcker sind verschieden. Seid dem Galaxy S gilt für mich S-Amoled >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>IPS/LCD

Zuletzt bearbeitet:

So ein Unsinn. Gerade beim Weiß schmiert das Nexus komplett ab. Alle pentile geräte haben einen farbstich, was der Anordnung der Subpixel geschuldet ist.

Dazu kommt, dass pentile OLEDs immer dunkler sind. Gegen das SLCD2 des One X sieht das Nexus kein Stich.

Bei der Auflösung vom Galaxy Nexus erkennt man eh keine Raster?

Zurück
Top Bottom