Android

lass mich raten du bist applefanboy :D
Wie immer, eine absolut qualifizierte Aussage vom geliebten ND...
Die einzige Berührung, die ich mit einem Apfel haben möchte, ist aufgrund meienr gesunden Ernährung täglich zum Kaffee. Ansonsten habe ich noch kein Apple Produkt, geschweige denn spiele ich auch nur mit den Gedanken eines zu erwerben.
Warum sollte ich mich überhaupt im Android Bereich rumtreiben, wenn ich nicht selbst ein Android (um genauer zus ein, HTC Sensation XE mit CR Insert Coin) besitzen würde, respektive mich für die Weiterentwicklung interessieren würde? Oo
Ich finde es halt nur immer lächerlich, wie Samsung alles versucht, um etwas vom Apple Hype mitzunehmen, indem sie schon fast eine 1:1 Replika bauen. Noch dazu finde ich, dass das SII unschön in der Hand liegt bzw. sich irgendwie nicht wertig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung haut wenigstens nicht alle 2 Wochen ein neues Modell raus. Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität einfach super.
naja es gibt zig galaxys mittlerweile. und wer jetz noch ein s2 mit nem exynos haben möchte, hat pech gehabt, weil samsung sie nur mehr mit TI prozessor ausliefert.

samsung hat auch seine tricks, aber die geräte sind gut. das sgs hat mir immer gut gedient :)
 
Samsung haut wenigstens nicht alle 2 Wochen ein neues Modell raus. Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität einfach super.

Mal aus Wiki kopiert:

Samsung Galaxy Ace (S5830)
Samsung Galaxy Ace Plus (S7500)
Samsung Galaxy I7500
Samsung Galaxy Gio (S5660)
Samsung Galaxy Mini (GT-S5570)
Samsung Galaxy Nexus (GT-I9250)
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy R (GT-I9103)
Samsung Galaxy S (GT-I9000)
Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001)
Samsung Galaxy SL (GT-I9003)
Samsung Galaxy S Advance (GT-I9070)
Samsung Galaxy S WiFi
Samsung Galaxy S II I9100
Samsung Galaxy S II I9101
Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab 10.1
Samsung Galaxy Tab 10.1N
Samsung Galaxy W I8150
Samsung Galaxy XCover (GT-S5690)
Samsung Galaxy 3 i5800
Samsung Galaxy 5 (GT-I5500)
Samsung Galaxy 551
Samsung Galaxy Pro (GT-B7510)
Samsung Galaxy Y (GT-S5360)
Samsung Galaxy Y Pro (GT-B5510)

Ja. Da blickt der Kunde wenigstens durch. :goodwork:
 
Samsung haut wenigstens nicht alle 2 Wochen ein neues Modell raus. Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität einfach super.

Gerade Samsung haut doch mehr unnötige Mittel-und Unterklassephones raus als irgendwer braucht und differenziert absolut grottig. In Sachen Flaggschiffe hat man seit dem Note (was zwar gut positioniert ist) auch nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal beim Galaxy S..
Also bitte. Und zur Verarbeitung...ja genau..

Das Gerede über Samsung nervt mittlerweile wirklich genauso wie bei Apple...Smartphonefans sind mittlerweile wirklich die Pest. Schlimmer als bei den Konsolen xD
 
Gerade Samsung haut doch mehr unnötige Mittel-und Unterklassephones raus als irgendwer braucht und differenziert absolut grottig. In Sachen Flaggschiffe hat man seit dem Note (was zwar gut positioniert ist) auch nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal beim Galaxy S..
Also bitte. Und zur Verarbeitung...ja genau..

Das Gerede über Samsung nervt mittlerweile wirklich genauso wie bei Apple...Smartphonefans sind mittlerweile wirklich die Pest. Schlimmer als bei den Konsolen xD


Ich glaube nicht das die Kunden die mehreren Auswahlmöglichkeiten so schlecht finden

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01VEGG0KDR8KT0RS18TA
 
Ich glaube nicht das die Kunden die mehreren Auswahlmöglichkeiten so schlecht finden

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01VEGG0KDR8KT0RS18TA

Ich glaube Samsung ist mittlerweile einfach als Marke so stark, dass es einfach egal wäre, wenn sie 3 Modelle in der Unterklasse weniger hätten und sich diese einfach auf andere Phones verteilen würden. Bin mir sogar ziemlich sicher, denn der Normalkunde hat bei Samsung sicherlich den Überblick in der Modelllandschaft verloren. Dass es sich verkauft bestreitet niemand - ich denke nur, dass es unnötiger Aufwand ist. Gerade was Plus-, Pro- und Advanced - Versionen betrifft. Gerade in diesem Segment sind solche Upgrades bei vielen Phones imo nicht einmal notwendig und in der Namensgebung auch Mist.

Sollte die Konkurrenz auch wieder stärker werden wird sich das imo auch deutlich auswirken, denn irgendwann geht der Kunde eben vielleicht nicht nur noch mit dem festen Vorhaben sich ein "Samsung" zu kaufen auf Handysuche, wenn du verstehst was ich meine. Schlechte Differenzierung und Positionierung ist bei guter Markenstärke ja kein großes Problem.
 
Samsung haut nicht alle 2 Wochen ein neues Gerät raus ? Samsung macht gerade den Fehler den HTC 2011 gemacht hat:

samsung-galaxy-s-ii-girls.jpeg


http://www.androidpit.de/de/android/blog/404199/Wiederholt-Samsung-den-Fehler-von-HTC

Es gibt mittlerweile soviel Galaxy S Modelle (Galaxy S i9000, Galaxy S i9003 mit SLCD, Galaxy S Plus i9001), dann S2, S2 LTE, S2 i9100G, R, W, Y, ect.
Da blickt niemand mehr durch. Bei den Tablets das selbe. Galaxy Tab 7, 7 Plus, 8.9, 10.1 mit und ohne N, 10.1 2, Galaxy Note 10.1.

Dazu kommen die schlechten Updates. Gerade was man jetzt schon wieder über das S2 4.0 Update hört, da frag ich mich WTF. Akkulaufzeit eine Katastrophe nach dem Update, und die Ordnerfunktion aus Android 4.0 hat man mal eben rausgeworfen. Achja, das Widget Menü wo man eine schöne Liste mit den Widgets hat, hat Samsung ebenfalls weggelassen. Sorry, ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: 75% davon sind bei uns im MM nicht erhältlich.
Weil Media Markt auch repräsentativ ist... Weil alle Welt bei Games im Internet einkauft und bei Handys fleißig zum Media Markt flitzt?!
Cortana... du haust mal wieder komische Kommentare raus. Aber hier solls ja nicht um Samsung gehen:
Sony Xperia S liegt grad neben mir. Kumpel heute gekauft. Geiles Teil. Irgendwie genau umgekehrt zu meinen HTC, Power links, Lautstärke rechts, die Menu Buttons auch alle neu verteilt. :D
Hat ein wenig Verwirrung gestieftet.
Was ich wirklich komisch finde, ist das es 3 Buttons hat, also perfekt für ICS tauglich ist und dann nur mit 2.3.7 ausgeliefert wird!? Es ist schnell, gut verarbeitet (vorallem ist das USB Verbindungskabel, nicht so'n rotz, wie bei HTC), aber die Vorteile, wie Quick Settings im Obermenu oder die schnelle Verknüpfung von mehreren Kontakten untereinander von Sense vermisse ich schon.
Aber echt tolles teil!
 
Sony wollte eben sehr schnell sein erstes Gerät raushauen, ohne das Android 4.0 für ihre Geräte bereits fertig war. Deshalb hat man mal schnell eine Firmware auf Basis von Android 2.3.7 zusammengekloppt. Merkt man halt auch daran das die nicht wirklich für den Akku optimiert ist, und an manchen stellen ruckelt. Ich verstehe nur nicht das Sony die Priorität der Updates nicht auf sein Flagschiff legt, und versucht dieses Update als erstes zu veröffentlichen, stattdessen bedient man lieber erstmal alte Modelle.
 
Da sind doch Tabs dabei du Genie, ausserdem sind die nicht alle im Laden erhältlich. im Mediamarkt hat man echt eine gute Übersicht...aber schon ok. Da HTC in Sachen Verarbeitung Mist ist, die anderen Hersteller ne absolut katastrophale Update-Politik haben, bleibt einfach nur noch Samsung als wirklich gute Firma...und die sind IMO als einzige mit Apple gleichauf was Smartphones angeht.

Alles nur meine Meinung.

Die Updatepolitik ist doch gerade bei Samsung dürftig. HTC ist schneller. Bei Sony bekommst du bei mehr Modellen vernünftigen Updatesupport. Das mit der tollen Verarbeitung bei den Samsunggeräten versteh ich auch noch nicht.
Dass manch Samsunggerät wirklich gut ist, werde ich nicht bestreiten, die von dir angesprochenen Punkte...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Da blickt niemand mehr durch.
Hier eine kleine Hilfe bzw. Übersicht:

"S" (für "Super Smart" – auf Deutsch: super klug) bezeichnet die High-End-Geräte der Galaxy-Serie. In dieser Kategorie finden sich die Top-Produkte des Herstellers.
"R" (für "Royal" – königlich) ist der Namenszusatz für Oberklasse-Telefone, die eine Mischung aus Leistungsfähigkeit, Design und Produktivität bieten.
"W" ("Wonder") betitelt hochwertige Handys der Mittelklasse.
"M" (für "Magical" – magisch) bieten ausreichende Leistung für vergleichsweise kleines Geld.
"Y" ("Young") ist die Einstiegs-Kategorie. Hier ist der Name Programm, denn die Geräte zielen mit niedrigen Preisen besonders auf junge Kunden.

"Plus" kennzeichnet Smartphones, die eine kleine Aufwertung eines bereits bestehenden Modells sind. "Pro" steht für Geräte mit einer QWERTY-Hardwaretastatur und "LTE"-Handys beherrschen den Mobilfunkstandard "Long Term Evolution" – den Nachfolger von 3G. Außerdem erhalten die Nachfolgemodelle eine fortlaufende Nummerierung. kennzeichnet Smartphones, die eine kleine Aufwertung eines bereits bestehenden Modells sind. "Pro" steht für Geräte mit einer QWERTY-Hardwaretastatur und "LTE"-Handys beherrschen den Mobilfunkstandard "Long Term Evolution" – den Nachfolger von 3G. Außerdem erhalten die Nachfolgemodelle eine fortlaufende Nummerierung.

Beispiel: Galaxy S - Nachfolger: Galaxy S Plus - Nachfolger: Galaxy S II - Nachfolger: Galaxy S II LTE

Ausgenommen sind die Galaxy-Smartphones, die einen Beinamen besitzen: Gio, Ace, Mini, Note, Spica & Fit. Und dieses Schema muss nun jetzt auf alle Grundbasis-Smartphones übertragen - Ace Plus, Ace 2 und so weiter. :p

(Quelle: computerbild.de)
 
Die Updatepolitik ist doch gerade bei Samsung dürftig. HTC ist schneller. Bei Sony bekommst du bei mehr Modellen vernünftigen Updatesupport. Das mit der tollen Verarbeitung bei den Samsunggeräten versteh ich auch noch nicht.
Dass manch Samsunggerät wirklich gut ist, werde ich nicht bestreiten, die von dir angesprochenen Punkte...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade bei HTC sieht man gerade wieder das sie eine recht gute Updatepolitik haben. Das Android 4.0 Update für das Sensation XE ist gegenüber dem vom S2 absolut fehlerfrei. Das System läuft schneller, und die Akkulaufzeit ist sogar minimal besser. Und die Features wie Ordner per Drag & Drop ist auch an Board. Es werden ja sogar Modelle wie das Desire S oder auch Desire HD bedient.
Bei Samsung kommen zurzeit neue Modelle wie das Galaxy S Plus, die jedoch laut Samsung kein Update bekommen, obwohl sie erst auf den Markt gekommen sind.

@ needcoffee: Ich denke du weist was ich sagen wollte. Es werden einfach zuviele Modelle. Man sollte auch mal neue Reihen einführen, und nicht jedes Gerät Galaxy nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wollte eben sehr schnell sein erstes Gerät raushauen, ohne das Android 4.0 für ihre Geräte bereits fertig war. Deshalb hat man mal schnell eine Firmware auf Basis von Android 2.3.7 zusammengekloppt. Merkt man halt auch daran das die nicht wirklich für den Akku optimiert ist, und an manchen stellen ruckelt. Ich verstehe nur nicht das Sony die Priorität der Updates nicht auf sein Flagschiff legt, und versucht dieses Update als erstes zu veröffentlichen, stattdessen bedient man lieber erstmal alte Modelle.
Ich verstehe nur nicht das Sony die Priorität der Updates nicht auf sein Flagschiff legt, und versucht dieses Update als erstes zu veröffentlichen, stattdessen bedient man lieber erstmal alte Modelle.
Naja, das Arc und Arc S (und natürlich auch das Xperia Play, Ray, Pro, Live, Neo/Neo V und Mini/Mini Pro) sind auch recht beliebig und müssen mit Android 4.0 aktualisiert werden. Schließlich will man keine Kunden verlieren. Siehe auch beim X10 damals. Die Aufregung war riesig, als SE für das X10 kein Android 2.3 (Android 2.1 wurde auch arg spät nachgeliefert) veröffentlichen wollte. Man kehrte um und veröffentlichte das Update schlussendlich dennoch.

Das Arc/Arc S wurde mit 2.3.x ausgeliefert. Hätte sich SE wirklich getraut das Android 4.0-Update für die 2011 Xperia-Modelle nicht nachzuliefern, dann hätte man sich die neue NXP-Modelle auch gespart - keiner hätte zugegriffen bei dieser Updatepolitik.
 
Und das kann der normale Verbraucher sich merken? Ich denke nicht.

Muss er sich das merken ? Normalerweise hat man ja eh Vorstellungen an die Features und die Preisklasse - da muss man sich nur bestimmte Gerätereihen anschauen. Bei uns geht es in 90% der Fälle um die Top und High End Modelle - bei Samsung weiß man ganz klar, das jedes Jahr ein neues Flagschiff S Modell angekündigt wird. Das kann man nicht bestreiten. Ich bin mit Sicherheit kein Android Jünger und selbst mir ist bewusst gewesen das Samsung sein neues Modell noch enthüllen muss.

Der einzige Grund wieso ich mit dem HTC One S/X Kauf noch warte.
 
Naja, das Arc und Arc S (und natürlich auch das Xperia Play, Ray, Pro, Live, Neo/Neo V und Mini/Mini Pro) sind auch recht beliebig und müssen mit Android 4.0 aktualisiert werden. Schließlich will man keine Kunden verlieren. Siehe auch beim X10 damals. Die Aufregung war riesig, als SE für das X10 kein Android 2.3 (Android 2.1 wurde auch arg spät nachgeliefert) veröffentlichen wollte. Man kehrte um und veröffentlichte das Update schlussendlich dennoch.

Das Arc/Arc S wurde mit 2.3.x ausgeliefert. Hätte sich SE wirklich getraut das Android 4.0-Update für die 2011 Xperia-Modelle nicht nachzuliefern, dann hätte man sich die neue NXP-Modelle auch gespart - keiner hätte zugegriffen bei dieser Updatepolitik.

Wollte damit ja nicht sagen das man garkein Update bringen soll, aber man hätte sich erstmal auf das Flagschiff konzentrieren sollen. Ich finde nämlich das es halt nicht sein kann das man das beste Sony Gerät kauft was es gibt auf dem Markt, und letztendlich als letzter bedient wird.
 
@ needcoffee: Ich denke du weist was ich sagen wollte. Es werden einfach zuviele Modelle. Man sollte auch mal neue Reihen einführen, und nicht jedes Gerät Galaxy nennen.
Klar, ich weiß das. Ich wollte bloß eine Übersicht zeigen, wie Samsung die Modelle untereinander unterscheidet. So manchmal denke ich, dass Apple mit dem iPhone eine sehr gute Modellpolitik hat. Ein aktuelles Modell und eins/zwei ältere Modelle, die alle gemeinsam aktualisiert werden. Das neue Modelle besitze neuere Funktionen und die älteren Modelle werden nach und nach auslaufen, dennoch aber wird die ständige Nachlieferung von Firmware-Update garantiert. Keine Masse, sondern zwei, höchstens drei Modelle, die man weiterhin unterstützt. Keine andere Firma macht dies heutzutage so wie Apple mit der Firmware-Politik - eigentlich eigenartig und dennoch höchst interessant.
 
Zurück
Top Bottom