Android

Du hattest von Anfang an Sense 3.0 aufm Sensation, vielmehr hast du nun 3.6, wenn du das OTA Update meinst. ;)
Aber ja, ICS ist klasse. Auch wenn man es häufig gar nicht richtig merkt, das was man merkt ist einfach angenehmer.
Ach sry, hab 3.6 gemeint xD Jop stimmt schon, ist echt nice ;)

@gt231: Könntest du deine Eindrücke posten? (Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit, Akku etc..) Wäre nett :v:
 
Stolzer Preis.

Und wie ist das One X bezüglich Verarbeitung, Geschwindigkeit und "Feeling"? :)

Immer noch 20 Euro günstiger als bei Amazon. Die Verarbeitung macht einen verdammt guten Eindruck. Das Gerät ist sehr leicht, aber fühlt sich hochwertig an. Alles läuft butterweich. Ich muss aber erst noch richtig testen. Habe bisher noch nicht viel gemacht.

wenn ich länger getestet habe, werde ich meine Eindrücke schildern. Die Akkulaufzeit kann ich ja erst morgen im Laufe des Tages richtig testen, wenn ich im mobilen Internet unterwegs bin. Aber bis jetzt macht das Gerät schonmal einen 100%igen Eindruck. Die Bildqualität ist der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber gerade was Design und Co. angeht ist doch auch IOS mittlerweile absolut angestaubt - imo.

Nach fast zwei Jahren iOS geht es mir ähnlich - die Apps sind klasse, aber die iOS UI ist sowas von langweilig und altbacken verglichen mit dem was ich bei der Android Konkurrenz sehe. Ich denke mein iPhone 4 wird von einem Android abgelöst werden, auch wenn ich schon viel in den AppStore investiert habe.

Immer noch 20 Euro günstiger als bei Amazon. Die Verarbeitung macht einen verdammt guten Eindruck. Das Gerät ist sehr leicht, aber fühlt sich hochwertig an. Alles läuft butterweich. Ich muss aber erst noch richtig testen. Habe bisher noch nicht viel gemacht.

wenn ich länger getestet habe, werde ich meine Eindrücke schildern. Die Akkulaufzeit kann ich ja erst morgen im Laufe des Tages richtig testen, wenn ich im mobilen Internet unterwegs bin. Aber bis jetzt macht das Gerät schonmal einen 100%igen Eindruck. Die Bildqualität ist der Wahnsinn.


Hört sich ja gut an - ist dies quasi der Nachfolger in der Desire Serie ? Das HTC Desire war mein letztes Android Handy, seitdem habe ich den Markt nicht mehr beobachtet. Habe gerade nur das Engadget Hands-On Videos gesehen und es sieht gigantisch aus - aber 4.7 Zoll ? Ist das nicht etwas zu groß ?
 
Ich muss sagen, die Größe passt mir perfekt. Das Gerät ist sehr dünn und leicht. Leichter als das alte Desire (von dem ich gewechselt bin). Fühlt sich dabei aber sehr hochwertig an. Das doofe ist, dass wir hier gerade einen Vodafone Netzausfall haben :lol:. Dachte schon, das Gerät hätte einen Defekt. Aber mit Vodafone hat hier im Moment niemand Empfang, habe ich festgestellt. Aber zum Glück gibts ja WLAN :).

edit: Also im Internet Surfen ist damit echt ein Genuss. Kein Vergleich zum Desire. Es flutsch alles, die Darstellung ist wie am PC und die Seiten laden blitzschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
UI läuft auch fix? Weil viele da ja das S im Moment stark reden. Wenn du dann was zur Akkuperfomance sagen könntest im Laufe des Wes wäre ich dir sehr dankbar.
 
UI läuft auch fix? Weil viele da ja das S im Moment stark reden. Wenn du dann was zur Akkuperfomance sagen könntest im Laufe des Wes wäre ich dir sehr dankbar.
Das S wird da gelobt, weil erstens die Auflösung beim S geringer ist als beim X und zweitens beim X die UI nur den Companion Core beansprucht. Beim S hingegen wird bei allem der gesamte S4 gefordert, soweit ich weiß, welcher aber ein Spitzenprozessor sein soll. Leider hat er aber noch die 2er Serie vom Adreno verbaut, die aber auch besser als der Vorgänger sein soll
 
Laufen tut alles super. Bis jetzt habe ich rein gar nix zu meckern. Morgen muss sich die Akkulaufzeit beweisen. Ansonsten bin ich begeistert!

edit: extrem geil finde ich, dass man nun endlich interne Apps deaktivieren kann. Sie werden nicht deinstalliert, aber völlig deaktiviert. Das dürfte Akku sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut alles super. Bis jetzt habe ich rein gar nix zu meckern. Morgen muss sich die Akkulaufzeit beweisen. Ansonsten bin ich begeistert!

edit: extrem geil finde ich, dass man nun endlich interne Apps deaktivieren kann. Sie werden nicht deinstalliert, aber völlig deaktiviert. Das dürfte Akku sparen :)
Die wirkliche Akkulaufzeit wirst du erst nach einigen Ladezyklen bestimmen können. Aufgrund der Screengröße, der hohen Auflösung und den bisherigen Akkus bei HTC würd ich jetz kein Wunder erwarten, aber einen Tag bei normaler Nutzung sollte locker drin sein.

Und das es astrein läuft, zeigt das HTC sich Mühe gegeben hat mit ICS :). Bin gespannt, wies nach einer Woche rennt, nachdem du es standardmäßig mit Apps, Widgets usw angereichert hast. Obwohl bei dem Prozessor und dem RAM sollt es weiterhin smooth rennen
 
Ja, ich bin gespannt. Also ich bin wirklich überzeugt vom One X. Ganz unvoreingenommen. Bisher wirkt alles sehr durchdacht, aufgeräumt und läuft sehr flüssig. Einzig die 3D Wetterdarstellung hakelt anfangs ein wenig. Da merkt man wohl, dass nur der Companion Core aktiv ist. Ansonsten rennt alles wie sau.
 

Das ist kein Witz. Man hat ja schon so manches gelesen vom One X. Auch negatives. Diese nagativen Punkte kann ich allerdings nicht bestätigen. Z.b. zur eindrückbaren Rückseite. Sie lässt sich bei mir vieleicht 0,5mm eindrücken, mit viel Kraft. Aber das spürt man nicht einmal und sehen tut man es auch nur, wenn man ganz genau von der Seite schaut. Außerdem läuft alles butterweich. Und man kann die internen Apps endlich deaktivieren. Das fand ich bei HTC bisher immer extrem nachteilig. Ich bin sehr positiv überrascht über HTC's Änderungen. Es ist vieles einfacher und übersichtlicher geworden.

edit:
Von der Größe bin ich übrigens positiv überrascht. Ich spüre das Gerät weniger in der Hosentasche als mein Desire, weil es so verdammt dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow bei Android hat sich ja einiges getan - für euch ist das sicher Schnee von gestern, aber für jemanden wie mich der sich seit Android 2.3 auf den HTC Desire kaum mehr damit gefasst hat ist es schon ein Riesensprung.

[video=youtube;Nfgs4EUeTlk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Nfgs4EUeTlk[/video]

Das Review hier hat es mir angetan - dank Open GL Beschleunigung scheinen das OS und die Apps auch endlich wirklich flüssig zu laufen.
 
Das ist kein Witz. Man hat ja schon so manches gelesen vom One X. Auch negatives. Diese nagativen Punkte kann ich allerdings nicht bestätigen. Z.b. zur eindrückbaren Rückseite. Sie lässt sich bei mir vieleicht 0,5mm eindrücken, mit viel Kraft. Aber das spürt man nicht einmal und sehen tut man es auch nur, wenn man ganz genau von der Seite schaut. Außerdem läuft alles butterweich. Und man kann die internen Apps endlich deaktivieren. Das fand ich bei HTC bisher immer extrem nachteilig. Ich bin sehr positiv überrascht über HTC's Änderungen. Es ist vieles einfacher und übersichtlicher geworden.

edit:
Von der Größe bin ich übrigens positiv überrascht. Ich spüre das Gerät weniger in der Hosentasche als mein Desire, weil es so verdammt dünn ist.

Ich bitte DIch, du zeigst definitiv starkes Commitment zu HTC. Du kannst gar nicht mehr unvoreingenommen heran gehen. Was ja nichts schlimmes ist, solange Du das realisierst ;)
 
Ok, du hast Recht. Meine Vorfreude war ja schon recht hoch. Aber HTC hat mich nicht enttäuscht. Ein tolles Gerät.
 
So, ich habe nach 13 Stunden noch 30% bei relativ starker Nutzung. Habe während der Arbeit immer wieder herum gespielt und das Gerät den Kollegen gezeigt. Angesichts der Tatsache, dass der Akku erstmal ein paar Ladyzyklen braucht, kann man bei der Displaygröße schon ganz zufrieden sein. Einen normalen Tag werde ich damit ohne Probleme überstehen. Denn normalerweise spiele ich nicht so häufig damit rum. Ich werde die Tage noch weiter testen, wenn der Akku häufier geladen wurde. Dann erstatte ich nochmal bericht und lade dann auch mal ne Verbrauchsgrafik hoch.
 
So, ich habe nach 13 Stunden noch 30% bei relativ starker Nutzung. Habe während der Arbeit immer wieder herum gespielt und das Gerät den Kollegen gezeigt. Angesichts der Tatsache, dass der Akku erstmal ein paar Ladyzyklen braucht, kann man bei der Displaygröße schon ganz zufrieden sein. Einen normalen Tag werde ich damit ohne Probleme überstehen. Denn normalerweise spiele ich nicht so häufig damit rum. Ich werde die Tage noch weiter testen, wenn der Akku häufier geladen wurde. Dann erstatte ich nochmal bericht und lade dann auch mal ne Verbrauchsgrafik hoch.

Na damit kann man eine Akkukatastrophe ja schon einmal ausschließen. Sehr fein.
 
Liegt wohl am Companion Core und dem stromsparenderen SLCD2. HTC ist ne coole Marke, auch wenn sie in den letzten Monaten nur noch scheiße rausgebracht haben.
 
Zurück
Top Bottom