Among Us (Verabredungs-thread)

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.527
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress


Das Spiel gibt es zwar schon seit 2018, erlangte jedoch erst jetzt in 2020, durch diverse Twitch- und YouTube-streamer extrem hohe Aufmerksamkeit.


Worum geht es?
Man ist Teil einer Crew, die bestimmte Aufgaben hat, die durch Minispiele erledigt werden. Sobald jeder seine Aufgaben erfüllt hat, ist das Spiel gewonnen.
Das Problem an der Sache ist, dass (mindestens) eines der Crewmitglieder ein Impostor ist. Dessen Mission besteht darin, die Umgebung zu sabotieren und die anderen Mitglieder zu töten.

Herzstück des ganzen sind dabei die sogenannten Emergency Meetings. Diese können einberufen werden, wenn man in der Versammlungshalle einen Schalter betätigt oder eine Leiche entdeckt.
Jetzt kann via Textchat gesagt werden, warum man einberufen hat, wessen verdächtige Aktivitäten man beobachtete oder dergleichen. Anschließend oder währenddessen kann jeder eine Stimme abgeben, wen er rausschmeißen möchte. Hat einer der Spieler eine überwiegende Mehrheit, fliegt er raus. Sollten alle Impostors dadurch aus dem Team fliegen, hat die Crew gewonnen. Sind am Ende die gleiche Anzahl an Impostors und Crewmitgliedern übrig, hat die Seite der Impostors gewonnen.



Kennt ihr das game oder spielt es sogar?
Hier können wir uns gerne für cw-sessions verabreden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom