Amoklauf in Erfurt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@R2

also an unseren Waffengesetzen liegt es nicht. Kannst solch ein Massaker nicht mit noch schärferen Waffengesetzen verhindern!
So ein Mensch ist ein typischer Verlierer unserer heutigen Leistungsgesselschaft auf den auch alle Einflüsse unserer heutigen Konsumgesselschaft wirken. Also auch Gewaltvideos und Gewaltspiele!

Tja da ist es wirklich schwierig gegen soetwas vorzugehen?! Man kann ja nicht einfach alle Gewaltspiele verbieten oder allen Schützen ihre Waffen wegnehmen! :(

The.Flash schrieb:
(...)
Ich verlange´ja nicht die Todesstrafe aber für immer in das Gefähngnis sollte schon die mindeststrafe sein! Und nicht in soein Gefängnis wie Heutzutage wo die alles hamm dürfen wie Fernseher Radio usw. , die dürfen 4 Wände und ein Bett haben, kein Tageslicht und nie wieder die Sonne aufgehen sehen!

Ich hoffe mal, dass ihr mir ein wenig zustimmt!

Tja, ich kann Deine Reaktion ja nachvollziehen - aus der emotionalen Perspektive zumindest... Allerdings kommst Du hoffentlich nach ein bißchen Nachdenken zu einem etwas anderen Ergebnis.

Es gibt nun mal so etwas wie Grundrechte in unserer Rechtsordnung - die darüber hinaus auch als allgemeine Werte in unsere Gesellschaft hineiwirken. In diesem Zusammenhang kann ich Dich nur auf die grundlegende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts verweisen => BVerfGE 45, 187 [227ff.]. Zu finden u.a. auf
http://www.uni-wuerzburg.de/dfr/bv045187.html

Soviel dazu...

@Solid_Snake

Natürlich liegt es nicht unbedingt an unseren Waffengesetzen. Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es schon ein Ding, daß die CDU/CSU am Tag von Erfurt so eine Meldung auf ihre Seite stellen und die dann danach noch nicht mal runternehmen... (haben sie erst gemacht, als ich den Artikel über ihren Versandservice an politisch 'linke' Presseorgane verschickt habe :grin: )

Lest mal :grin: :

Das Einschlagen auf Computerspiele seit den schrecklichen Vorfällen in Erfurt geht weiter. Wo man hinsieht, selbst vermeintlich seriöse Blätter klinken sich in den "Computerspiele sind Schuld" Rundumschlag ein...

Nun gibt also auch die FAZ ihren Senf dazu..., wir zitieren aus einer Mail unseres Lesers Heal:

Zitat: Das populäre und indizierte Computeronlinespiel "Counterstrike" simuliert Terror- und Antiterrorkriegsführung in Echtzeit.

Aha, indiziert ist es also auch schon...nett das wir das jetzt schon erfahren!

Zitat: Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt

Schulmädchen? Passanten? Wo?

Quelle: http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12947

Ha, sind die blöde :D !

wobei es ja eigentlich schade ist, daß es bei CS keine Schulmädchen gibt... :(

nun soll bekannt gegeben worden sein dass der täter von heavy metal musim beeinflusst worden sei die in den texten zu mord an lehrern aufrief?????!!!!!
sorry, aber das kann ich nicht glauben ...

Tja, gibt aber genug unwissende, die solche sätze aus den Zeitungen nicht in Frage stellen. Die Meinung aus Bild & Co. wird übernommen...

Bild hat tatsächlich geschrieben Slipknot hätten ein Lied namens "School Wars" in dem sie aufrufen seine Lehrer umzubringen.
"Kill your naughty teacher with the pumpgun"

Jungejunge... das ist so unglaublich was das steht. Ich komme aus dem mentalen Kotzen kaum raus, was sich Journalisten für Freiheiten nehmen...
Dieses Lied hat es nie gegeben.

Gegen die Zeitungen kann man nichts machen. Posts im bild.de forum betreffend des falschen Textes werden einfach gelöscht. Schöne neue Welt.
Ich bin inzwischen um EINIGES mehr geschockt über die Berichterstattung in den Medien als über die Tat selbst (so grausam sie auch war).

:sad:

also, der Täter verkleidete sich als NINJA !!
(wie in MGS2, so ähnlich)
Und schoss den Leuten in den Kopf !
Bei ihm zuhause wurden VideoSpiele und Horrorfilme gefunden!!

krass oder??

jetzt das beste, dieser Sender interviewte einen Jugendlichen der in der Erziehungsanstalt sitzt, er geht regelmässig in die Arcade Games zocken!

Der Spinner sagte, dass das Massaker nichts spezielles sein, er hält das für normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er sei von dem allem nicht gerührt!
So ein Vollidiot! :x
Jetzt denken viele Leute, das wenn man Videospiele spielt, ein solches Verhältnis zur realität besitzt!!

manchmal frag ich mich wirklich!!

Zurück
Top Bottom