Serie Amazon Prime Video

Ist ja gut ? ich guck mir das jedenfalls nicht an.
Der Trailer war Mega grottig.
Nur wegen dem Format und der fehlenden Farbe? Mogry, so unter uns. Dich können solche Sachen doch nicht ernsthaft stören. Der Film ist durch die gewählten Stilmittel besonders bedrückend. In 16:9 und Farbe würde der ganz anders wirken.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nur wegen dem Format und der fehlenden Farbe? Mogry, so unter uns. Dich können solche Sachen doch nicht ernsthaft stören. Der Film ist durch die gewählten Stilmittel besonders bedrückend. In 16:9 und Farbe würde der ganz anders wirken.
Es ist nicbt nur das. Aber das ausschlaggebende.
Ihr könnt denn Leuchtturm ruhig als ein Meisterwerk ansehen. Kein Ding.
Ich jedenfalls will sowas erst gar nicht sehen
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wird natürlich nicht geschaut, man will sich ja nix verderben :D
 
Hab letztens zum zweiten mal das Remake von Suspiria gesehen. Das erste mal war vor einiger Zeit mit Freunden und bei Horrorfilmen geht meiner Meinung nach viel von der Stimmnung flöten, wenn man nicht alleine guckt.

Hat mir echt gut gefallen. Ich kenne das Original, dank einigen Usern hier auf CW. Hatte ich vor einigen Jahren geschaut und fand Ihn echt gut. Das Remake geht in eine etwas andere Richtung. Enthält zwar wenige, aber dafür sehr effektvolle Grusel- und Ekelszenen. Hätte aber ruhig ne halbe Stunde kürzer sein können.
 
Avatar Korra

Wollte ich schon immer nachholen nachdem genialen Avatar the last airbender. Und die Serie ist genauso genial da es ja später gemacht wurde ist die Bildqualität nun endlich in 16:9 zu genießen und auch allgemein ist die Bildqualität um einiges besser was auch nicht unbedingt Augenkrebs hervorruft da der Vorgänger VHS Qualität hatte.

Zur Serie, ohne viel zu reden/schreiben hats mir wieder auf Anhieb gefallen. Alle Charaktere sind über die Bank wieder symphatisch geschrieben und glaubwürdig. Tensin ist mein lieblings Charakter im Moment da er auch der Sohn von Aang und der Mentor von Korra um ihr bei ihrer Avatar Ausbildung zu helfen, schön sind wieder die Kampfszenen die Choreographie in Kombination mit den Elementen wieder richtig cool eingebunden als würde man nen alten Eastern-Film gucken.
Der Zeichtrickstil wirkt im allgemeinen erwachsener und etwas mehr Anime-like das merkt man gerade an den Nebencharakteren wie Boulin, Mako und der Händler dessen Namen ich jetzt total vergessen habe wirken schon mehr wie Animecharaktere. Bin noch Staffel 2 glaube in der Mitte.

Kann es gerne empfehlen und habe auch hier meinen Spaß beim gucken. Ach ja nicht jede Folge ist wie beim Vorgänger eine geschlossene Serie sondern die Folgen bauen jetzt viel mehr zusammen auf. Das heißt es wäre ratsam die Folgen der Reihe nach zu schauen um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Von mir gerne eine 09/10

Warum nicht 10/10 oder 11/10 sowie beim Vorgänger nun....

Es ist leider ein krasser Umbruch beim Ende der 1. Staffel passiert man hatte ein gutes Ausgangsmaterial und hat sich scheinbar ein wenig verzettelt, da man mit Amon nen richtig coolen Villain aufgebaut hatte der auch das Zeug hätte die Serie bis zum Ende zu stemmen. Stadtdessen passierte am Ende auf einmal ein cut in der Story und man hat den Endboss einfach so fallen lassen dabei war er ein richtig guter und interessanter Charakter

Ich denke man hat sich das mit Amon so ausgedacht um die späteren Folgen etwas spiritueller zu gestalten um halt auch ein wenig weg vom modernen und industriellen weg zukommen.

just-a-fan-art-avatar-the-legend-of-korra-31299601-500-723.jpg
 
Avatar Korra

Wollte ich schon immer nachholen nachdem genialen Avatar the last airbender. Und die Serie ist genauso genial da es ja später gemacht wurde ist die Bildqualität nun endlich in 16:9 zu genießen und auch allgemein ist die Bildqualität um einiges besser was auch nicht unbedingt Augenkrebs hervorruft da der Vorgänger VHS Qualität hatte.

Zur Serie, ohne viel zu reden/schreiben hats mir wieder auf Anhieb gefallen. Alle Charaktere sind über die Bank wieder symphatisch geschrieben und glaubwürdig. Tensin ist mein lieblings Charakter im Moment da er auch der Sohn von Aang und der Mentor von Korra um ihr bei ihrer Avatar Ausbildung zu helfen, schön sind wieder die Kampfszenen die Choreographie in Kombination mit den Elementen wieder richtig cool eingebunden als würde man nen alten Eastern-Film gucken.
Der Zeichtrickstil wirkt im allgemeinen erwachsener und etwas mehr Anime-like das merkt man gerade an den Nebencharakteren wie Boulin, Mako und der Händler dessen Namen ich jetzt total vergessen habe wirken schon mehr wie Animecharaktere. Bin noch Staffel 2 glaube in der Mitte.

Kann es gerne empfehlen und habe auch hier meinen Spaß beim gucken. Ach ja nicht jede Folge ist wie beim Vorgänger eine geschlossene Serie sondern die Folgen bauen jetzt viel mehr zusammen auf. Das heißt es wäre ratsam die Folgen der Reihe nach zu schauen um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Von mir gerne eine 09/10

Warum nicht 10/10 oder 11/10 sowie beim Vorgänger nun....

Es ist leider ein krasser Umbruch beim Ende der 1. Staffel passiert man hatte ein gutes Ausgangsmaterial und hat sich scheinbar ein wenig verzettelt, da man mit Amon nen richtig coolen Villain aufgebaut hatte der auch das Zeug hätte die Serie bis zum Ende zu stemmen. Stadtdessen passierte am Ende auf einmal ein cut in der Story und man hat den Endboss einfach so fallen lassen dabei war er ein richtig guter und interessanter Charakter

Ich denke man hat sich das mit Amon so ausgedacht um die späteren Folgen etwas spiritueller zu gestalten um halt auch ein wenig weg vom modernen und industriellen weg zukommen.

just-a-fan-art-avatar-the-legend-of-korra-31299601-500-723.jpg

Was für ein Zufall, ich schau grad Avatar, bin aber erst bei Episode 11 oder so... wollte diese Serie schon immer mal nachholen (habe damals nur einzelne Episoden gesehen) :D
 
Hat noch jemand ein paar Tipps bzgl. Sichtungen aus dem aktuellen Prime-Sortiment? Mein geschenktes 30Tage-Abo verfällt bald, und bis dahin wollte ich es eigentlich noch nutzen, aber wenn ich mich so durch die vorgeschlagenen Filme auf der Startseite wühle, springt mir jetzt nichts wirklich Interessantes ins Auge. Bin für Ideen dankbar (bitte keine Serien :D ).

Gesehen habe ich bisher Midsommar (fand ich großartig), La Comunidad (geht so), sowie natürlich sowieso ein paar ältere Streifen wie Wolf of Wallstreet, Hateful8 etc., was da so an beliebtem Zeugs sowieso ständig rumschwirrt und fast jeder inzwischen gesehen hat.
 
Ich habe "Der Leuchtturm" jetzt auslaufen lassen, könnte mich nicht richtig auf den Film einlassen und werde ihm irgendwann nochmal eine Chance geben. Von den neuen Angeboten habe ich mir nur Her geholt.
 
The Prodigy 7,5/10

Der mit unkonventionellen Methoden arbeitende Psychologe Dr. Fonda (Richard Neil) wird im Fall der psychisch gestörten aber hochbegabten Ellie (Savannah Liles) zurate gezogen. Während eines ersten Treffens mit dem Mädchen in einer Hochsicherheitseinrichtung, beobachtet von einem ganzen Raum voller Experten, muss Fonda überrascht feststellen, dass Ellie noch viel intelligenter ist, als er zunächst angenommen hat. Und umso weiter die Sitzung voranschreitet, desto mehr dämmert dem Psychologen, wie verzweifelt und gefährlich ihre Lage tatsächlich ist…

Die Story erinnert an ein wenig an Beyond Two Souls

Ein eher ruhiger Film, aber mal was anderes. Ich fand Ihn super

 
Zurück
Top Bottom