Am meisten suckt ja wohl der PC!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um hier mal eins klarzustellen:
Ich bin kein PC-Freak! :shakehead: Ich spiele ausschließlich auf Konsolen!

Ich habe Dir mittlerweile abgekauft, dass Du was von 3D verstehst.
Auch ist mir bewusst, dass Tech-Demos teilweise vorberechnet sind.
Wir müssen hier jetzt aber zu irgendeinem Konsens kommen.

Ich muss mich geschlagen geben :goodwork:

Aber wie sieht es mit dem Grafik-Chip (in diesem Fall G-Force 3) allein aus? Der hat doch Features, von denen die PS2 nur träumen kann. Ich spreche hier im speziellen vom Vertex-Shader! Was der alles für Effekte zulässt, ist doch enorm. Oder nicht??
Wäre es nicht so, dass ein G-Force 3 in optimaler Hardware-Umgebung ziemlich gut wäre?

Na ja, egal.
Im Endeffekt zählen ja eh´ nur die Spiele.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass mich andere Leute noch von ihrer Meinung überzeugen können. Wenn auch schwer! :-D

In diesem Sinne freue mich schon auf weitere, sinnvolle und vor allem fruchtbare Diskussionen. ;-)

by
Phoenix :king1:

Hey das finde ich gut. Endlich mal jemand, der begreift, was Sache ist :-). Mit der GeForce3 gebe ich dir auch recht. Es ist tatsächlich eine super Grafikkarte, die Funktionen hat, die auch die PS2 nicht beherscht. Das Problem ist aber: Wer hat schon eine GeForce3?? PC-Entwickler können halt noch nicht Spiele rausbringen, die nur auf einem P4 mit RAMBUS und GeForce3 flüssig laufen. Die aktuellen Spiele müssen auf einem P3 600 Mhz, GeForce 256 und 128 MB auf jeden Fall flüssig laufen, denn das ist ein einigermaßen "normaler" Rechner. Damit ist klar, daß die Grafik, die in den heutigen Technologie-Demos zu sehen ist, frühestens in 1 1/2 Jahren am PC in Spielen zu sehen sein wird.
Ist ja auch egal. Fakt ist, daß im Moment am PC in Sachen Spiele tote Hose ist. Da kommt wirklich nur Durchschnitt bis Müll raus. Von Highlights wie GT3, FFX, MGS2, Devil May Cry oder Silent Hill 2 ist da gar nicht die Rede. Wenn überhaupt mal ein Action-Spiel rauskommt, ist das schon eine Sensation (Max Payne), egal wie viele Schwächen das Spiel hat :roll:.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-08-12 17:02 ]</font>

Ich muss wirklich sagen es ist echt spannend eure Beiträge zu lesen.
Alle Achtung MasterFusion und Phoenix.
Macht weiter so.
mfg KnusperJ

Hi KnusperJoghurt! Danke für das Lob!

Hi MasterFusion!

Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt!! :-?

Ich hab doch soeben gelesen, dass John Carmack auf der Quake-Con gesagt hat: Die PS2 hat nicht genügend Hardware-Power für Doom3.
Hmm, anscheinend steckt in der PS2 also doch nicht mehr so viel Potential wie alle annehmen. Was meinst Du??

Grüße by
Phoenix

Also wie es im Moment aussieht, glaube ich, daß weder die XBox noch die PS2 in der Lage sein werden, DOOM 3 mit der selben Grafik wie am PC zu rendern. John Carmack meinte nämlich auch, daß selbst eine GeForce 3 mit einen Prozessor über 1 Ghz nicht reichen werden, um DOOM 3 in den vollen Details völlig flüssig zu spielen. Ich könnte wetten, daß Doom 3 nicht 2002 rauskommen wird, sondern erst Ende 2003. Wenn ich mir die Release-Verschiebungen anderer PC-Titel anschaue, ist das schon realistisch. So gesehen wird Doom 3 also zu den Spielen gehören, die die nächste Hardware-Generation am PC erfordern (GeForce 4 oder was auch immer) und da werden die Konsolen wahrscheinlich nicht mehr mithalten können. Das aber eine PS2-Version deutlich schlechter aussehen würde als eine XBox-Version glaube ich auf keinen Fall. Da hat sich Carmack ein wenig verschätzt, vielleicht sollte er die PS2 mal etwas genauer unter die Lupe nehmen ;-). Fähige Programmierer können aus der PS2 fast die selbe Leistung rausholen wie aus der XBox, siehe Metal Gear Solid 2. Hideo Kojima hat schon bestätigt, daß man aus der XBox nicht mehr als ein paar zusätzliche Effekte rausholen kann, somit wird Metal Gear Solid 2 also kaum besser aussehen als auf der PS2.

Solche Aussagen sind aber sowie so nur mit Vorsicht zu genießen, weil es davon abhängt, WER denn was sagt. Hideo Kojima von Konami unterstützt als Japaner natürlich voll die PS2 und kommt zu solchen Statements, während John Carmack XBox und PC unterstützt und somit versucht, die beiden Systeme in ein besseres Licht zu rücken. Eigentlich ist es nämlich noch viel zu früh, um irgendwas über eine XBox-Version von Doom 3 zu sagen. Carmack will nur Aufmerksamkeit erregen, das ist alles :roll:.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-08-15 18:43 ]</font>

Ganz klar. Der Typ ist eben ein PCler wie die Idioten aus dem GIGA Forum.
Nicht offen für neues.

Sowieso Carmack ist nicht mehr der, der er mal war. Es gibt es besse Programmierer wie Warren Spector (DeusEx), Peter Molyneux (Black&White), Hi... Kojima (oder so ähnlich). Ich bin auch nur PCler, aber trotzdem meine ich auch, daß der PC in keiner Weise zur Zeit der PS2 was vormachen kann, schon gar nicht mit dem Argument, ej ein Athlon mit 1,4 Ghz ist besser als der lausige 300er der PS2.
Ich sag' nur ein 700 Mhz Apple ist auch schneller als der Athlon 1,4Ghz (traurig aber wahr). Es kommt nämlich nicht auf die Taktfrequenz mehr an, die Schallgrenze (1Ghz-Grenze) ist überschritten. Die Power muß man jetzt aus 64Bit Prozessoren hollen wie den Intel Itanium.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-15 23:32 ]</font>

Dieser Thread ist wohl der der langen Beiträge, und an die beiden Hitzköpfe, calm down, unsere Redakteure schießen scharf.

c u Andy

Vorsicht, wenn "unsere" "Redakteure" scharf schießen, bleibt kein Auge trocken.

Und wenn Pastoren Sex haben, ist da fast immer ein Ministrant mit im Spiel.

Wieso sind wir beide denn Hitzköpfe?? :-?

Masterfusion und ich diskutieren im Gegensatz zu manch anderen Mitgliedern ausgesprochen sachlich und vernünftig. Und ich denke, dass das doch im Interesse dieses Forums liegt.
Wieso sollten wir da Angst vor einem Redakteur haben?

by
Phoenix

Ich hatt nur den Anfang gelesen und übersehen, dass es mehr Seiten gab, und zum anderen weil die Smilys doch meines Erachtens nachzu berücksichtigen sind.
Zu dem Punkt mit sachlicher Diskussion :goodwork: wirklich lobenswert.

c u Andy

Ich habe immer im GIGA Forum "versucht" mit Master Fusion mit den PClern zu diskutieren.
Nur bei GIGA kann man nicht diskutieren.

Willst du Hilfe? Geh zu Spotlight.de
Willst du diskutieren? Geh zu Consolewars.
Willst du aber streiten? Geh zu Giga.de :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom