Alte Konsolen/Spiele, die ihr aktuell immer noch/wieder spielt.

Kriegshand

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
2.460
Bei mir verrichtet der gute alte Gamecube immer noch seinen Dienst. Ich spiele regelmäßig auf der Maschine, allerdings nur zwischendurch und meistens im Multiplayer. Wii und Wii U konnten den kleinen Würfel bisher nicht aus meinem Wohnzimmer verdrängen. Das liegt nicht nur an mir. Auch meine Freundin würde auf die Barrikaden gehen, würde ich versuchen das Schmuckstück zu entfernen.

Spiele, die ich auf dem Würfel aktuell noch spiele:

Bomberman Generations
Mario Kart Double Dash
FZero GX
Wave Race - Blue Storm
Four Swords Adventures
Mario Tennis
Soul Calibur 2
Pac-Man Vs. (gerade bestellt)
Eternal Darkness

Ich liebe einfach den Gamecube für seine tollen Multiplayerspiele! Zudem hat Nintendo es bisher versäumt zu Spielen wie FZero und Wave Race einen Nachfolger zu veröffentlichen. Und Mario Tennis hat bisher keinen würdigen Nachfolger, da Motion-Steuerung zu dem Gameplay einfach nicht passt und Handheld-Gaming bei diesem Spiel keine Option für mich ist. Four Swords Adventures fangen wir immer wieder von vorne an ohne das Spiel zu beenden. Wir wollen einfach nicht, dass dieses Spiel endet. In Soul Calibur 2 gibt es Link und Generations ist für mich Offline immer noch gut genug. Mario Kart Spiele wie Double Dash werden sowieso gerne wieder hervorgeholt. Zudem hatte meine Freundin vor meiner Zeit nichts mit Videospielen am Hut und ich habe sie mit diesem Spiel in die Videospielwelt eingeführt. Daher ist das Spiel für sie etwas ganz Besonderes. Auf Pac-Man Vs. freue ich mich auch ganz besonders. 40 Euro wäre mir das Sammlerstück nicht wert gewesen, aber ich habe eine gut erhaltene Disc für 10 Euro bei ebay gefunden. Meine Freundin liebt Pac-Man. Daher hoffe ich auf langanhaltenden Multpayer-Spass. Das Gamplay ähnelt ja dem von Mario Chase. Eine Person spielt ganz normal Pacman auf dem GBA und die anderen spielen die Geister mit normalen Gamecube-Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein N64 ist immer noch für spontane Multiplayer-Sessions aufgebaut, weil es schlichtweg für lange Zeit die einzige Konsole war, die IMMER einsatzbereit war, wenn mal vier Spieler da waren.
Es ist die einzige Konsole, für die ich je 4 Controller hatte, die nicht batteriebetrieben waren. Für die Wii und die Xbox 360 hatte ich zusammen mit meinem Bruder auch 4 Controller, allerdings waren die selten alle einsatzbereit, wenn man mal Besuch da hatte, da nie genug Batterien parat waren.

Das hat sich jetzt eigentlich erst mit der Wii U geändert, für die ich mir 3 Pro Controller gekauft habe, sodass ich + Gamepad jetzt immer 4 Controller mit geladenem Akku hab :D

Und sonst spiele ich auch ab und an noch einige Gamecube-Spiele.
Metroid Prime 1 und 2 und Paper Mario 2 sind absolute Evergreens für mich. Mario Power Tennis, F-Zero GX und Wario Ware werden auch noch oft ausgepackt, wenn ich mich mit nem Kumpel treff, mit dem ich die Spiele damals auch schon immer gespielt hab. Die werden einfach nicht langweilig :)
 
Mein N64 ist immer noch für spontane Multiplayer-Sessions aufgebaut, weil es schlichtweg für lange Zeit die einzige Konsole war, die IMMER einsatzbereit war, wenn mal vier Spieler da waren.
Es ist die einzige Konsole, für die ich je 4 Controller hatte, die nicht batteriebetrieben waren. Für die Wii und die Xbox 360 hatte ich zusammen mit meinem Bruder auch 4 Controller, allerdings waren die selten alle einsatzbereit, wenn man mal Besuch da hatte, da nie genug Batterien parat waren.

Das hat sich jetzt eigentlich erst mit der Wii U geändert, für die ich mir 3 Pro Controller gekauft habe, sodass ich + Gamepad jetzt immer 4 Controller mit geladenem Akku hab :D

Und sonst spiele ich auch ab und an noch einige Gamecube-Spiele.
Metroid Prime 1 und 2 und Paper Mario 2 sind absolute Evergreens für mich. Mario Power Tennis, F-Zero GX und Wario Ware werden auch noch oft ausgepackt, wenn ich mich mit nem Kumpel treff, mit dem ich die Spiele damals auch schon immer gespielt hab. Die werden einfach nicht langweilig :)

Wie handhabst du das mit den N64-Controllern. Bei mir gehen die immer so schnell kaputt. Sind die Controller von Drittfirmen gut? Ich habe bisher davor zurückgeschreckt diese zu kaufen. Bei mir haperts einzig an den Controllern, dass das N64 bei mir nicht aufgebaut ist.
 
Ich spiele und sammle zur Zeit Wii Spiele (der Rückwärtskompatibilität der Wii U sei es gedankt), irgendwann will ich mich aber auch wieder an das Super Nintendo und die Playstation 1 setzen. Den Cube würde ich eventuell auch wieder mal anwerfen, müsste mir nur erst einen neuen Controller dafür kaufen. Aber jetzt haben erstmal ein paar Wii Spiele Priorität: Xenoblade noch spielen, Pandoras Tower, The Last Story, eventuell noch Sakura Wars, Fragile und Skyward Sword ne 2. Chance geben :)

Achja, was ich immer noch und immer wieder Spiele: Das Nes, soviel Nostalgie :)
 
Den Cube würde ich eventuell auch wieder mal anwerfen, müsste mir nur erst einen neuen Controller dafür kaufen.

NES werfe ich nicht gerne an wegen den Speicherfunktionen. Da müssen viele Spiele in einem Rutsch durchgespielt werden. Da greife ich lieber zur Virtual-Console-Version.

Bzgl. des Cubes: Hol dir doch das Smash Bros. Bundle mit Gamecube-Contoller und USB-Gamecube Adapter. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe PS1 und GameCube ab und zu mal wieder aus um meine Lieblingsspiele darauf zu spielen. Auf der PS1 die ganzen tollen Rollenspiele und Sachen wie MediEvil, Crash Bandicoot etc.. Das sind für mich einfach die Spiele, die die PS für mich definiert haben. Der GameCube wird dann mal angeschlossen, wenn ich bock auf Tales Of Symphonia, Metroid 1 und 2, F-Zero oder Mario hab. War imo auch ne super Konsole.
 
Ich habe Resident Evil auf der Playstation über Jahre hinweg sehr viel gespielt. Mittlerweile bin ich auf die DS Version umgesprungen, weil sie handlicher ist und man die Türsequenzen überspringen kann, was angenehmer für Speedruns ist. Ansonsten spiele ich noch viel auf dem N64. Hauptsächlich Mario 64 und Lylat Wars.
 
Wie handhabst du das mit den N64-Controllern. Bei mir gehen die immer so schnell kaputt. Sind die Controller von Drittfirmen gut? Ich habe bisher davor zurückgeschreckt diese zu kaufen. Bei mir haperts einzig an den Controllern, dass das N64 bei mir nicht aufgebaut ist.

Habe 4 Originalcontroller.
Zwei davon sind schon fast 14 Jahre alt (und wurden auch mehr als ausgiebig genutzt) und die anderen beiden hab ich irgendwann mal von nem Kumpel geschenkt bekommen, der sie nicht mehr brauchte.

Bis auf einen, bei dem ab und an der Stick etwas spackt, funktionieren auch alle noch echt gut :)

Vielleicht hab ich bei sowas einfach Glück. Mein Xbox 360 Headset verrichtet auch noch seit 7 Jahren seinen Dienst, während alle meine Freunde schon ihr fünftes durchgenudelt haben xD
 
Also bei mir wird immer mal wieder Gamecube angeworfen für etwas Resident Evil, Metroid Prime oder Star Wars.

Wollte auch endlich mal God of War 2 beenden. Hab den Endboss damals nicht geschafft.
 
Immer wieder mal meine Nr.1
[video=youtube;hRc-OO91phk]https://www.youtube.com/watch?v=hRc-OO91phk&list=PLA39D926125A58060[/video]

Ich liebe dieses Spiel! Ich hatte soviele spaßige Multiplayersessions! Dafür habe ich mir extra eine zweite Maus gekauft! Schade, dass es immer abstürzt, wenn das yspiel länger dauert...
 
An meiner alten Röhre hängt, für immer wieder ne Runde zwischendurch, die gute alte Dreamcast zuammen mit der Wii.
Nur wegen den Lightgunshootern, sowas gibt es ja leider kaum noch für zu Hause.
Lightgunshooter kann ich zwar nie länger als 1-2 Stunden zocken, dafür immer wieder.
In diesem Sinne
 
Wie handhabst du das mit den N64-Controllern. Bei mir gehen die immer so schnell kaputt. Sind die Controller von Drittfirmen gut? Ich habe bisher davor zurückgeschreckt diese zu kaufen. Bei mir haperts einzig an den Controllern, dass das N64 bei mir nicht aufgebaut ist.

Ich habe mir nen Ersatzstick im Gamecube design für meine N64 Controller bestellt.

http://www.ebay.de/itm/160655759083?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Lässt sich damit besser spielen als mit dem original Stick.
Verschleiß lässt sich bei diesem nicht mehr feststellen.
 
Zurück
Top Bottom