Alptraum DHL&Co

kann ich verstehen. ich hab zwar immer ne karte drin, aber genau das ist mein problem: ich hab die IMMER drin. auch wenn ich daheim bin und die klingel hören konnte, da war nichts.

mein zusteller zumindest is an unfähigkeit nicht zu überbieten, keine ahnung obs an DHL allgemein liegt, glaub ich aber eher net.
entweder wird garnicht geklingelt, das paket wird unabhängig was drin ist vor die tür gestellt (teilweise steht sogar drauf was es ist -_-) oder am besten is, wenns einfach so in den briefkasten gedrückt wird das die verpackung komplett zerissen ist und teilweise sogar das produkt (häufig bei bücher).

Dann beschwer dich jedes mal, oder steig auf Packstation um (falls du eine in der Nähe von deinem Wohnort/Arbeitsplatz hast).

DHL hat meinem Cousin letztens ein Paket einfach vor die Tür gestellt, als er nicht zuhause war. War ein 900 Euro Notebook drin...
Angeblich hätte er selbst dafür unterschrieben. Er war aber nachweislich beruflich in der Schweiz.

Wär er nicht so ehrlich, hätte er locker ein zweites Notebook rausholen können.

Sowas kann man nur mit einem Garagenvertrag machen. In dem Fall unterschreibt ein Empfänger von Paketsendungen im vornherein das der Zusteller das Paket an einen,von dem Empfänger gewünschten Platz abstellen "darf" und in seinem Auftrag unterschreiben darf. Die Deutsche Post / DHL, haftet dann aber nicht, falls da irgendwas sein sollte,daher sollte es ein nicht so gut zugänglicher Ort sein, wie Gartenschuppen oder wie der Name schon sagt... Garage eben. Fragt einfach mal euren Zusteller von DHL oder der Deutschen Post, kostet nichts.

Würde ich jedem empfehlen, ist umsonst und ihr müsst nie mehr eure Pakete abholen und der Zusteller ist auch schneller.

Würde ich auch Hellfrog empfehlen der behauptet das bei ihm nie geklingelt wird. Sowas dürfen sich unsere Zusteller oft anhören, dabei ist das in 99 % der Fällle Schwachsinn, die Vorgesetzten kennen die Zusteller sehr gut und es gibt bei uns eigentlich keine so unzuverlässigen Zusteller die zu faul wären irgendwo zu klingeln. Evtl. ist deine Klingel im Eimer oder du hörst es echt nicht. Bin mir ziemlich sicher das er klingelt aber mehr als 1 mal klingeln und maximal 2 Minuten warten ist da auch nicht drin, da ihm pro Paket 2 Minuten Arbeitszeit angerechnet werden und er bei ca. 250 Paketen ganz gut ausgelastet ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie Probleme mit DHL.
Bei mir war der Fahrer immer sehr zuverlässig und verdammt nett.
Liegt wahrscheinlich dran, dass ich ihn kenn xD

Mit Hermes sind die Erfahrungen gemischt, es kam zwar bisher alles an, aber da dauert die Zustellung gut und gerne mal 4-5 Tage. Ganz schlechte Erfahrungen gabs hier mal mit einer Hermes Botin, die aber nach wenigen Wochen gefeuert wurde...

Jap, Hermes braucht schon etwas Zeit. Habe mal gehört, dass die Packete von Hermes nur 1-2x die Woche bei den Abgabestationen abgeholt werden, während die Post halt an 5-6x die Woche verschickt.

Aber wenn ich für den Versand 2-3€ weniger bezahlen kann, dann kann ich auch mal 2 Tage länger warten :-)

Jap, Hermes braucht schon etwas Zeit. Habe mal gehört, dass die Packete von Hermes nur 1-2x die Woche bei den Abgabestationen abgeholt werden, während die Post halt an 5-6x die Woche verschickt.

Aber wenn ich für den Versand 2-3€ weniger bezahlen kann, dann kann ich auch mal 2 Tage länger warten :-)

Also Hermes geht vollkommen in Ordnung, wenn man sein Paket nicht allzudringend verschicken muss.^^
Ausserdem fahren die bei uns immer mit den geilen Mitsubishi L300 Dingern rum:
Mitsubishi-L300.jpg

Ich liebe diese Teile einfach... xD

Paketverlust oder Beschädigung hatte ich bisher noch bei keinem Paketdienst. :smile5:

Also mit der DHL hatte ich bisher so gut wie keine Probleme. Bei uns geht eigentlich alles recht Reibungslos. Letzten Monat kam allerdings ein Päckchen und die eingeworfene Karte hat eine Postagentur zur Abholung bestimmt die am anderen Ende der Stadt war. Das mir schon seltsam vor, aber man befolgt brav die Anweisung nur um zu hören: "Nein, hier ist kein Paket für Sie". Bin auf verdacht zur üblichen Postagentur gefahren und siehe da, dort war mein Paket. Sowas ist halt wirklcih nicht in Ordnung, aber ich glaube nicht dass es böse absicht vom Postboten war, er hat sich einfach geirrt. Wo Menschen arbeiten entstehen halt auch mal Fehler. Ärgerlich ist es allerdings wie eingangs schon beschriebne die Fahrer nicht mal mehr klingeln oder Karte einwerfen.

Also mit der DHL hatte ich bisher so gut wie keine Probleme. Bei uns geht eigentlich alles recht Reibungslos. Letzten Monat kam allerdings ein Päckchen und die eingeworfene Karte hat eine Postagentur zur Abholung bestimmt die am anderen Ende der Stadt war. Das mir schon seltsam vor, aber man befolgt brav die Anweisung nur um zu hören: "Nein, hier ist kein Paket für Sie". Bin auf verdacht zur üblichen Postagentur gefahren und siehe da, dort war mein Paket. Sowas ist halt wirklcih nicht in Ordnung, aber ich glaube nicht dass es böse absicht vom Postboten war, er hat sich einfach geirrt. Wo Menschen arbeiten entstehen halt auch mal Fehler. Ärgerlich ist es allerdings wie eingangs schon beschriebne die Fahrer nicht mal mehr klingeln oder Karte einwerfen.

Das hatte ich auch einmal, jetzt wo du es erzählst. Ich hab nen Weg von 2km zur Post, und auf der Karte stand, dass mein Päckchen in ner anderen Filiale sei (etwa 6 km entfernt). Bin dann aber doch zu meiner gefahren und da war es da.

Die haben halt so vorgefertigte Karten, muss er sich geirrt haben ^^

ich hab zwar immer ne karte drin, aber genau das ist mein problem: ich hab die IMMER drin. auch wenn ich daheim bin und die klingel hören konnte, da war nichts.

Ist mir auch schon oft passiert: Da wartet man den ganzen Tag auf sein Paket und stellt dann irgendwann fest, dass ein Benachrichtigungschein ohne zu klingeln in den Briefkasten geworfen wurde.

Also manchem Paketboten wünscht man echt, dass sie ihren Job verlieren...

oder am besten is, wenns einfach so in den briefkasten gedrückt wird das die verpackung komplett zerissen ist und teilweise sogar das produkt (häufig bei bücher).

:oops:

Da hab ich ja echt Glück mit unseren Briefträgern

Bei uns wird nichts in den Briefkasten gequetscht, wenns zu groß ist wird das oben drauf gelegt

Ich hatte bisher NUR Probleme mit DHL und DPD. Der unfähigste Haufen überhaupt wenn ihr mich fragt. Hab mal auf ne österreichinterne Lieferung ne Woche gewartet, musste x mal Emails zum Shop und dann zu DPD schreiben. Online stand immer was von ner "erfolglosen" Lieferung weil ich nicht da war, aber das ist völlig Schwachsinn. Die hatten einfach keinen Bock das Paket zu liefern. Zettel wurde mir nämlich auch keiner hinterlassen. Nix. Erst als ich dann mal bei DPD angerufen und mich beschwert habe kam das Paket endlich an....

Da lob ich mir echt die Post. Ich lieb die Kerle. Hatte noch nie Probleme mit denen. Geht meistens am schnellsten und wenn ich mal nicht da bin wird mir n Zettel geschrieben und ich hol das Zeug dann selber bei der Post ab. SO soll es auch sein.

ich hatte noch nie probleme mit der post oder anderen lieferservices.
Meistens war die bestellung schon am nächsten tag da.

Bei mir hat auch mal der Paketzusteller nicht geklingelt, und ja, da bin ich mir sicher. Meine Klingel ist nicht zu überhören. :-) Karte wurde dann auch nicht hinterlassen, die kam ein paar Tage später. War toll, konnte im Internet schon sehen, dass des Päkchen in der Packstation eingeliefert wurde, konnte es aber ohne die blöde Karte nicht abholen. Des war toll...
Ein Paket wurde mal vor der Tür abgestellt. Kanns doch auch nicht sein.
Naja, meistens läuft ja alles reibungslos, aber ist halt immer wieder ärgerlich wenns nicht so klappt wie es sollte. :-)

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit DHL. Finde den Service von denen echt gut. Der wird nur noch von UPS übertroffen.

Da ich lange bei nem Lieferdienst gearbeitet hab, kann ich nur davon abraten den Mitarbeitern gegenüber unfreundlich zu werden. Deswegen werden sie sich garantiert nicht schneller/besser um dein Anliegen kümmern.
Eine ruhige und freundliche Konversation bringt hier wesentlich mehr.

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit DHL. Finde den Service von denen echt gut. Der wird nur noch von UPS übertroffen.

Da ich lange bei nem Lieferdienst gearbeitet hab, kann ich nur davon abraten den Mitarbeitern gegenüber unfreundlich zu werden. Deswegen werden sie sich garantiert nicht schneller/besser um dein Anliegen kümmern.

nur bleibt man meißtens nicht mehr ruhig wenn man die motivation des gegen über spürt ,der spult dann seine standart sprüche runter das alles zum besten verläuft und so weiter ,,
es interessiert die einfach nicht was mit unseren brocken ist so nach dem motto,,,selber schuld wär mit uns packete verschickt ,,,,da könnte ich immer durch den hörer springen

Bei mir legen die die Päckchen auch mal einfach vor die Haustür, dass ich an 'nem viel begangenen Schulweg wohne juckt die da wohl kaum. Zum Glück ist bisher aber noch nichts weggekommen. Heute soll(te) Killzone 2 eintreffen, bisher ist hier nichts gekommen, aber ich weiß allerdings auch nicht bis wie viel Uhr die liefern.

heheh genauso wie man es in einem restaurant vermeiden sollte dem koch zu sagen die suppe schmeckt besch...bringen sie mir eine neue :D

Ich könnte grad sowas von derbe abkotzen und direkt jemand dafür erschlagen. Da kommt mein Paket gestern per DHL nicht an weil der gute Mann von der DHL 10 Stunden malocht hat. :x Fuck you.......

Und Heute kann ich das Paket selber wieder abholen. Diese /&%&$§$%$§$§%$§ :x

Ich hatte auch schon eine nervende situation gehabt ,ich rief mal wieder die DHL hotline an um zu fragen wo mein packet bliebe ,der am hörer sagte er ruft mal kurz den fahrer an ,es stellte sich heraus das der fahrer schon feierabend gemacht hat obwohl normalerweise noch 2std. arbeitszeit gewesen wäre

Zurück
Top Bottom