Alptraum DHL&Co

Ich warte seit 4 Tagen auf ein Päckchen!

Hoffentlich kommt es heute , sonst steh ich heute Abend ohne Geburtstagsgeschenk für meine Cousine da. xD

Ich hatte auch schon eine nervende situation gehabt ,ich rief mal wieder die DHL hotline an um zu fragen wo mein packet bliebe ,der am hörer sagte er ruft mal kurz den fahrer an ,es stellte sich heraus das der fahrer schon feierabend gemacht hat obwohl normalerweise noch 2std. arbeitszeit gewesen wäre

Das gibt es nicht, kaum zu glauben. Nächste mal wähle ich UPS aus kostet 10€ mehr aber es kommt an. Ich hatte das Problem in der letzte Wohnung nicht gehabt seit ich umgezogen bin kommt kein Paket mehr an.

PS: Kamen oder Bergkamen? ^^

Das gibt es nicht, kaum zu glauben. Nächste mal wähle ich UPS aus kostet 10€ mehr aber es kommt an. Ich hatte das Problem in der letzte Wohnung nicht gehabt seit ich umgezogen bin kommt kein Paket mehr an.

PS: Kamen oder Bergkamen? ^^

Kamen ,das geile war ja das der am telefon mir die nummer von dem fahrer gab ,am anfang ging er nicht dran und hinterher hat er einfach das Händy ausgeschaltet ,zu dem zeitpunkt war nicht mehr gut mit mir zu reden

Das mit den Benarichtungskärtchen bei DHL ist echt unter aller Sau! Ich bete jedes mal das die Nachbarn das Packet entgegen genommen haben, sonst kann ich mich auf nochmal 2 tage warten einstellen. :shakehead:

mpf, warte auf meine Resi 5 Bestellung von der Spielegrotte und habe jetzt feststellen müssen, das bei der Sendungsverfolgung von DHL ein falscher Empfängername angegeben wird !

Wer hat da jetzt Scheiße gebaut, die Grotte oder DHL ?
Hab der Grotte mal den Sachverhalt per Mail berichtet, wird wohl nix mit Resi Wochenende, fuck

mpf, warte auf meine Resi 5 Bestellung von der Spielegrotte und habe jetzt feststellen müssen, das bei der Sendungsverfolgung von DHL ein falscher Empfängername angegeben wird !

Wer hat da jetzt Scheiße gebaut, die Grotte oder DHL ?
Hab der Grotte mal den Sachverhalt per Mail berichtet, wird wohl nix mit Resi Wochenende, fuck

böäh das ja mal total übel , da würde ich schon wieder durch drehen ,garantiert mal wieder DHL schuld

Bin mir ziemlich sicher, dass Marc und Konsorten Schuld sind.
Beim GTA IV Release habe ich Extra mit Express bestellt, aber Marc hat anstatt
XY Straße 1a, XY Straße 11 geschrieben..deswegen kam das Paket dann erst nach 2 Stunden hin und her telefonieren mit DHL um 15:00 bei mir an...-.-

Marc schrieb sofort auf meine Mail zurück "einfach ignorieren"....
mal sehen, vielleicht kommts ja doch noch heute oder morgen an, sonderlich beruhigend finde ich das aber erstmal nicht ;-)

Marc schrieb sofort auf meine Mail zurück "einfach ignorieren"....
mal sehen, vielleicht kommts ja doch noch heute oder morgen an, sonderlich beruhigend finde ich das aber erstmal nicht ;-)

naja ,als kunde finde ich das schon etwas dreist wenn ich meinem paket hinterher laufen soll nur weil der absender/lieferant das nicht gebacken bekommt

ich warte erstmal noch bis morgen ab, dann mal sehen wen ich lang machen muss...

Ach, wie schön wäre das Zockerleben, wenn man ungeschnittene Games ohne dieses USK Logo zu vernünftigen Preisen einfach so im Laden kaufen könnte..:oops:

EDIT: Ist grade angekommen, da hat der gute Marc doch Recht behalten.

Der Satz oben gilt trotzdem noch ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Glück gehabt!

DHL Bote kam gestern um 16 Uhr und lieferte das Päckchen noch rechtzeitig ab. :D

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage.

Und zwar folgendes, ich hab einem User hier im Forum meine US Xbox 360 + Games verkauft, da ich gerade dringend Geld brauche. Dieser hat nun das Paket Mittoch dieser Woche (18.03.09) laut Tracking bekommen.
Es kam keine PN das sie angekommen sie oder ob alles in Ordnung sie, so das übliche was man halt erwartet wenn man einen Handel macht.
Dachte mir erst nichts bei, aber da ich das noch nicht oft gemacht habe, glaub noch gar nicht habe ich nun Angst. Und zwar habe ich das Paket per Nachname geschickt, 250€ warens für Konsole und 2 US Games und natürlich alles Zubehör was so dazu gehört. Das Geld ist bis heute nicht auf meinen Konto aingetroffen, dauert das einfach nur noch oder muss ich mir Sorgen machen?
Und was mich nun wundert, anfangs antwortete er mir innerhalb eines Tages, spätestens am nächsten Tag auf eine PN, auf die PN in der ich nachfragte ob die Xbox schon angekommen sie (welche ich einen Tag nach dem er die Box erhalten haben müsste tat) kam bis heute keine Antwort.

Nun mache ich mir Sorgen. Kann es sein das die Post das Paket übergeben hat und vergessen hat die 250€ zu kassieren? :(

Oder ist es nur ein Zufall das mir der User nicht mehr antwortet auf meine PNs oder bis jetzt nicht, obwohl er am 19.03.09 laut seinem Profil hier zuletzt aktiv war (also die PN schon in seinem Postfach auf ihn gewartet haben müsste)....leider kann man ja auch nicht sehen wann bzw. ob die PN gelesen wurde.....

Ich mache mir nun Sorgen....berechtigter Weise?

Nun mache ich mir Sorgen. Kann es sein das die Post das Paket übergeben hat und vergessen hat die 250€ zu kassieren? :(

Wenn du als Nachnahme verschickt hast, wäre das dann das Problem der Post

Du hast doch nen Nachweis oder? Damit einfach zur Post gehen und fragen, außerdem denke ich, dass die Überweisungen schonmal ein paar Tage dauern können, ist ja erst 3 Tage her

Ja, aber habe mal gehört, das es innerhalb von 3 Tagen da sein muss, so das das sone Frist ist. Und da sich der User nicht mehr meldet obwohl er online war und sich vorher immer gemeldet hat, bin ich etwas in Sorge.

Und ja mir ist bewusst das es dann das Problem der Post ist und der User dann Glück hatte ^^ Aber das wäre halt schön zu wissen, ob dem nun so ist, denn ich habe die Xbox ja nicht aus lauter Spass am Verkaufen verkauft, sondern weil ich das Geld wirklich brauche und zwar möglichst schnell und das ganze dauert und dauert.

Und ja ich habe diesen Durchdrück vom Paket wo auch Nachnahme usw. drauf steht.

wieso nachname? er häts dir überweisen können und nacheingang des geldes wird die ware dann verschickt

so läufts bei 99% aller internethandel ab

und soweit ich weiß wartet cally schon 2monate auf sein geld xD

Ich als Käufer würde das auch lieber per Nachnahme abwickeln. Überweise doch nicht Hunderte von Euro ohne die Person besser zu kennen oder irgendeinen Käuferschutz (Paypal z.B.) zu haben.
Und bei Nachnahme hat man als Verkäufer auch keinen Stress, entweder du bekommst dein Geld oder wieder die Ware zurück.

Mondprinzessin: Glaube da wird dir nur die Post selber weiterhelfen können, geh mit den Belegen hin und frag nach ob man schon sehen kann, ob das Geld ordnungsgemäß gezahlt wurde und wann es denn ungefähr bei dir auf dem Konto sein sollte. Denke die werden das am besten wissen. Beziehungsweise ruf an und frag ob die des nachschauen können. ;-)

wieso nachname? er häts dir überweisen können und nacheingang des geldes wird die ware dann verschickt

so läufts bei 99% aller internethandel ab

und soweit ich weiß wartet cally schon 2monate auf sein geld xD

So wollte ichs ja auch anfangs machen, aber er wollte ja nicht.
Hätte ich das bloß bei Ebay verkauft, hätte ich mehr Geld bekommen und hätte das Geld wahrscheinlich schon....mist.

Und dachte Nachnahme wäre für beide Seiten sicher. Und nicht das ich jetzt dem Geld hinterher laufen muss.

ähm du hast die möglichkeit bei deiner bank das geld zurück zu buchen, kostet dich zwar ne bearbeitungsgebühr (afaik) aber sicher ist sicher :)

@ wolpadinnga wie machst das, wenn du bei ebay was kaufst? ;)

viele bieten da nur noch paypal an^^ ist ja das gleiche an sich

So wollte ichs ja auch anfangs machen, aber er wollte ja nicht.
Hätte ich das bloß bei Ebay verkauft, hätte ich mehr Geld bekommen und hätte das Geld wahrscheinlich schon....mist.

Und dachte Nachnahme wäre für beide Seiten sicher. Und nicht das ich jetzt dem Geld hinterher laufen muss.

Ich würde mich noch gedulden. Eine normale Überweisung dauert doch 2-3 Tage. Und wenn der Postbote erst mit dem Geld zurück zur Filiale musste und dieses dann erst Mittwoch Nachmittag oder gar am Donenrstag überwiesen wurde, würde es mich wundern wenn das Geld vor Montag/Dienstag bei dir ist.

Zurück
Top Bottom