VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Okay.ändert was daran, dass von Elden Ring und GTA5 regelmäßig zahlen gekommen sind? xD

Sony und SE nennen halt kaum Zahlen, weil ihre Spiele kaum den Erfolg haben, den sie erhofft haben. Punkt.

Das ist ja Quatsch. Das hat bei Sony nix damit zu tun....siehe Insomniac Leak pder aktuell GT7.

Und nochmal: die meisten Publisher geben unregelmäßige sales Updates und meist auch eher langfristige IP/Updates. Die wenigszen Games werden behandelt wie GTAV. Take2, EA, Ubi, SE, MS, Sony und weiß der Zeufel wer sind bei Sales Updates zu einzelnen Titeln sehr beliebig.

VII Rebirth und XVI laufen faktisch unter den Erwartungen. Und es ist kein Zufall, warum man im Zuge von 200 Millionen nur Zahlen zu FF Pixel Remaster nennt. Man braucht hier wirklich nicht verzweifelt nach irgendwelchen Ausreden oder Erklärungen suchen. Die Zahlen sind für Square Enix schlichtweg nicht gut.

Dieses Schönreden ist ja mittlerweile fast absurd.

Und das Theater nur weil es schwerfällt zuzugeben, dass die PS5 keine Garantie für starke Absatzzahlen ist...

Man kann es drehen und wenden wie man möchte aber FF als IP hat durch FF16 so geblutet wie noch nie und Rebirth ist auch nur ein kleiner Teilerfolg. Wird spannend wie SE mit FF17 mit der IP verfährt, denn man muss Ihnen zugute halten sie versuchen ja inzwischen vieles bei FF Main aber es will anscheinend nicht so richtig fruchten.

Gibt meiner Meinung nur eine Lösung, FF9 Remake endlich bringen und FF17 im FF9 Stil halten :coolface: Das schlimme ist seit FF9 hatte FF keine gute und ernste Story mehr, so gut geschrieben wie FF 9 war kein FF danach mehr.

Ich glaube auch, dass man mit einem guten FF 9 Remake, einiges wieder gut machen kann, wenn man es nicht wieder in mehrere Teile aufteilt.

Vielleicht sollte man bei einem neuen FF Mistwalker mit ins Boot holen.

Ich glaube auch, dass man mit einem guten FF 9 Remake, einiges wieder gut machen kann, wenn man es nicht wieder in mehrere Teile aufteilt.

Vielleicht sollte man bei einem neuen FF Mistwalker mit ins Boot holen.
Mein Gedanke. Einfach mal FF an ein externes Team geben.

Dieses Spiel sieht mehr nach Final Fantasy 16 aus als Final Fantasy 16 von Square Enix.

SE hat doch schon gesagt, dass bei FF16 der Start gut war,aber die Leggs nicht.
Bei Rebirth war man zufrieden.
Nein, bei FF VII Rebirth war man von Anfang an nicht zufrieden.

Ist auch kein Zufall (wie ja hier getan wird), dass wir absolut keine Zahlen dazu erhalten haben.

Kitase ist zufrieden
Und vom Remake haben wir von den 7 Millionen erst Jahre später erfahren.
Der Director des Spiels ist zufrieden (und will dann trotzdem Multiplattform), Square Enix als Unternehmen ist unzufrieden.

Der Director könnte auch bei 10 Verkäufen zufrieden sein, weil sein Baby, ändert trotzdem nichts daran, dass ein Projekt gescheitert ist.

Square Enix hat es in dem Fall eigentlich ziemlich präzise vor den Investoren kommuniziert.

Von FFXVI gibt's also erst in ein paar Jahren wieder Zahlen, weil bis dahin könnten sie sich ja noch als vorzeigbar entwickeln. :coolface:

Man kann es drehen und wenden wie man möchte aber FF als IP hat durch FF16 so geblutet wie noch nie und Rebirth ist auch nur ein kleiner Teilerfolg. Wird spannend wie SE mit FF17 mit der IP verfährt, denn man muss Ihnen zugute halten sie versuchen ja inzwischen vieles bei FF Main aber es will anscheinend nicht so richtig fruchten.

Gibt meiner Meinung nur eine Lösung, FF9 Remake endlich bringen und FF17 im FF9 Stil halten :coolface: Das schlimme ist seit FF9 hatte FF keine gute und ernste Story mehr, so gut geschrieben wie FF 9 war kein FF danach mehr.

FF10 hat eine der besten Stories und war ernst.
FF16 Problem ist auch nicht die Story gewesen, auch wenn sie nachgelassen hat nach dem starken Anfang.

Imo hat FF mit 13 und 15 mehr geblutet...die Verkaufszahlen, aber Vertrauen war weg. Ging es nur um die Qualiät bröuchte man kein FF9 Remake, das hätten Remake und Rebirth schon erledigt.

In manchen Köpfen ist die IP und JRPGs einfach größer als in der Realität der Fall.

FF 8 und vor allem 9 waren für mich die besten FF‘s. 10 war auch gut, aber recht esoterisch angehaucht und von daher nicht mein absoluter Favorit.

Teil 12 war mit am enttäuschendsten mit seinen ellenlangen Kämpfen auf Autopilot, wo ich zwischendurch 10 Minuten auf einen Kaffee gehen konnte und seinem eigentlich großartigen Plot, aus dem das Game dann aber leider viel zu wenig machte.

Das meiste danach ist an mir vorübergegangen bis auf das 7er Remake wo ich mich immerhin bis zur Kirche in Kapitel 8 durchkämpfte und dann keinen Bock mehr hatte.

Zurück
Top Bottom