VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Krass oder. Und dieses/nächstes Jahr bekommt ihr eine Konsole für 399,-? 499,-? Die die Leistung der PS4 hat. Ironisch.
Was ist daran ironisch? Die PS4 konnte unterwegs nischt, hatte keinen eigenen Bildschirm und war viel zu klobig um sie rum zu tragen. Da ist die Switch 2 ein riesen Fortschritt. Aber gut, mit Konsolen kennst du dich wahrscheinlich nicht so gut aus :kruemel:

Weiß nicht, sag du's mir. Immerhin sagst du, dass es dank GTA6 "bald" so weit ist.

GTA ist ein Phenomen!
Wenn ein neues GTA rauskommt, dann kaufen Leute eine Playstation + GTA die sonst eher temporär raus sind aus zocken.

Selbst wenn es "erst" 2026 soweit sein sollte mit den 100mio, die PS5 wird ein mega Erfolg :goodwork: überholt eventuell noch die Switch 1 (Konsole und Nintendo Handheld zusammen)

2026+ wäre für mich nicht "bald".

Wieso? GTA 6 kommt erst im Herbst 2025.

GTA 6 kommt halt ziemlich spät im Zyklus. Schwierig abzuschätzen, wie viele neue Besitzer nach 85 Millionen Besitzern dann angelockt werden, wenn GTA V jetzt schon in den Top 5 der Charts ist, diese Leute also offenbar eh schon eine PS5 haben.

Ist also diesbezüglich eher unberechenbar.

GTA 6 kommt halt ziemlich spät im Zyklus. Schwierig abzuschätzen, wie viele neue Besitzer nach 85 Millionen Besitzern dann angelockt werden, wenn GTA V jetzt schon in den Top 5 der Charts ist, diese Leute also offenbar eh schon eine PS5 haben.

Ist also diesbezüglich eher unberechenbar.

Du meinst 75mio (stand jetzt).

Du glaubst nicht wieviele Leute gaming als totale Nebensache sehen, aber bei einem neuen GTA reaktiviert werden.

GTA ist Popkulturelles Phänomen seines gleichen sucht. Es gibt keine Software im videogames Bereich die mehr Käufer generiert als ein neues GTA.

Die PS5 Zahlen werden explodieren, schon Wochen vor dem Verkaufsstart.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der 6. Teil der Reihe und weder die PS3 noch die PS4 ist aufgrund GTA V "explodiert".

Damals war die Xbox auch stärker, heute wird GTA gefühlt nur für Playstation gekauft.

Aber moment, du willst als sagen der impact von GTA6 wird auf die PS5 nicht so groß sein?
Right?

Meinte ja ungefähr zur Veröffentlichung.

Ach so meinst du, ja dann sind die 15mio bis zu den 100mio ja garnix mehr :nix:

Zuletzt bearbeitet:
GTA ist ein Phenomen!
Wenn ein neues GTA rauskommt, dann kaufen Leute eine Playstation + GTA die sonst eher temporär raus sind aus zocken.

Selbst wenn es "erst" 2026 soweit sein sollte mit den 100mio, die PS5 wird ein mega Erfolg :goodwork: überholt eventuell noch die Switch 1 (Konsole und Nintendo Handheld zusammen)

Wieso? GTA 6 kommt erst im Herbst 2025.
Also erwartest du 2025 die 100 mio ps5?

Zurück
Top Bottom