VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Spielen wir hier Bullshit-Bingo? :uglylol: Q4 auf das Kalenderjahr bezogen. Wir vergleichen Jahreszahlen, oh man...

PS5 2021: 12,8 Millionen
PS5 2022: 14,8 Millionen

Also nochmal die Frage: wovon redest du?

Süß, die PS5 schafft im dritten Jahr gerade mal das, was die Switch im ersten Jahr geschafft hat. Und das nachdem die Switch nach dem WiiU-Flop kam.

REKT :D

Sony wird interne Marktanalysen haben. Die Zahlen zieht sich Sony nicht einfach aus dem Ar***.

Doch. Machen sie eigentlich immer.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich stimme dir zu. Die PS5 wird die Switch 2023 TOTAL zerstören.

Also 100k mehr. Super. :uglygw:

Wenn aber die PS5 selbst dort die Switch in den Boden rammt

In den Boden rammt = 2023 bisher halb soviel wie die Switch.

Na dann Gratulation.

Alter was?!?! 6,2 Mio im ersten Quartal ist abartig!!! Keine Konsole hat das jemals nur ansatzweise geschafft. Auch mit Blick nach Japan dürfte jetzt endgültig klar das, dass die PS5 2023 dominieren wird. SONY IS BACK! :goodwork:
seit dem launch war die nachfrage nach einer ps5 viel größer als das angebot. eigentlich war sony nie weg, erst jetzt, wo sony mehr liefern kann, versetzen sie nintendo bzw 12fps switch und ms aka nogamesbox dahin, wo sie hingehören. und das mit abstand die teuerste plattform ufffffffffff

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir hier Bullshit-Bingo? :uglylol: Q4 auf das Kalenderjahr bezogen. Wir vergleichen Jahreszahlen, oh man...

PS5 2021: 12,8 Millionen

Also nochmal die Frage: wovon redest du?
Hab jetzt echt kein Bock den Thread nach entsprechenden Meldungen abzusuchen, es gab sie, sonst hätte ich das nicht gesagt ;)

Aber wenn du dir die Mühe mit der Suche machst, mach ich mich im Gegenzug evtl. auf die Suche nach deiner konkreten Aussage zum MHW und MHR Vergleich im Japanthread, wozu du bis heute keine weitere Stellung genommen hast :awesome:

Jetzt kommt. Sechs Jahre predigt er den Untergang der Switch und dass die PS4 PS5 die meistverkaufte Konsole ever wird und jetzt hat sich die PS5 in Japan wirklich in einer Woche öfter verkauft als die Switch. Erkennt seine Fachexpertise endlich an! :mad: :rofl3:
Hast ja Recht... er hat fast so viel Durchhaltevermögen wie die Switch, das kann man in gewisser Weise auch anerkennen :coolface:

Jetzt kommt. Sechs Jahre predigt er den Untergang der Switch und dass die PS4 PS5 die meistverkaufte Konsole ever wird und jetzt hat sich die PS5 in Japan wirklich in einer Woche öfter verkauft als die Switch. Erkennt seine Fachexpertise endlich an! :mad: :rofl3:

Na ja, es ist halt sein kindischer Rachefeldzug für die letzten Jahre, in denen er alles bei der Switch MASSIV unterschätzt hat. Das die PS5 langsam Oberwasser gewinnt in Ihrem 3. Jahr ist ja legitim gegen eine Konsole in ihrem fast 7. Jahr, die immer noch EXTREM gut läuft.

Die nächsten 2–3 Jahre (sofern es wie die letzten Jahre nichts Ungeahntes passiert) werden sicher der PS5 gehören. Auch in Japan wird sie öfter mal vor der Switch liegen, ich meine die Switch wird unterm Strich unter den Top3 der All time, verkauften Konsolen sein … also keine Ahnung was er da als Untergang der Switch sieht. Aber nun gut lassen wir ihm hier seine Genugtuung (außer er glaubt, dass die PS5 in Japan z. B. jemals Switch Level erreicht, dann wirds peinlich xD )

ich mein wie gesagt, die Switch hat die greifbare Chance, wenn sich alles fügt in 2 Jahren die PS2 zu knacken. Alleine das es die Möglichkeit ist schon ein Win. Die PS4 hat man jetzt schon geschafft und am Ende des Tages fehlen ihr noch knapp über 20 Mio., was in 2 Jahren für eine Konsole mit dem riesen Line-up und Bibliothek machbar ist. Selbst mit einem Nachfolger im Nacken, wenn man den Preis anpasst.

Ich verstehe manche Aussagen nicht. Wie haben Zahlen für November bis Dezember erhalten und diese sind schlechter als damals zu PS4-Zeiten.

Hier nochmal:

PS4 Q4 2015: 8,4 Millionen
PS5 Q4 2022: 7,1 Millionen

PS4 2015: 17,6 Millionen

Das sind die selben Zeiträume. Sogar die 7,1 Millionen sind schlechter, als was die PS4 damals geschafft hatte im 9. Quartal.

Wartet doch einfach erstmal ab, bevor es später wieder mehr oder weniger peinlich wird. Später könnt ihr immer noch "abgehen". :ugly:

Auch mit der aktuellen Prognose von 6,2 Millionen dieses Quartal würde die PS5 weder Switch noch PS4 einholen.

Ich verstehe manche Aussagen nicht. Wie haben Zahlen für November bis Dezember erhalten und diese sind schlechter als damals zu PS4-Zeiten.

Hier nochmal:

PS4 Q4 2015: 8,4 Millionen
PS5 Q4 2022: 7,1 Millionen

PS4 2015: 17,6 Millionen

Das sind die selben Zeiträume. Sogar die 7,1 Millionen sind schlechter, als was die PS4 damals geschafft hatte im 9. Quartal.

Wartet doch einfach erstmal ab, bevor es später wieder mehr oder weniger peinlich wird. Später könnt ihr immer noch "abgehen". :ugly:

Auch mit der aktuellen Prognose von 6,2 Millionen dieses Quartal würde die PS5 weder Switch, noch PS4 einholen.

Aber der Hype ist doch so groß wie noch nie zuvor bei einer Konsole

Aber der Hype ist doch so groß wie noch nie zuvor bei einer Konsole
Das kann man nicht mal messen und ist einfach nur eine nichtssagende Aussage und hat als Argument schlichtweg gar keine Wirkung.

Ich kann das zu jedem Produkt sagen und es hat stets die selbe Wirkung. Nachweisen können ich und andere das eh nicht.

Weiß noch nicht so ganz, wie ich die 20 Mio. 1st und 60 Mio. 3rd Party Verkäufe auf PS4+PS5 im Weihnachtsquartal finden soll.

Die Hälfte vom den 20 Mio. bei Sony selber ist ja schon mal GoW.

ICH HABE DICH!
Du bist Darji. Nur der hat diesen Art des Smilies benutzt und soviel Blödsinn geschrieben. Du hast dich echt nicht verändert.

Es wird Zeit das sich die PS5 besser verkauft als die Switch, das wäre sonst sehr peinlich.
Darji hatte hinter jedem Satz die beiden ^^ gesetzt. Ich fürchte, da verwechselst du etwas 😉

Hab jetzt echt kein Bock den Thread nach entsprechenden Meldungen abzusuchen, es gab sie, sonst hätte ich das nicht gesagt ;)

Aber wenn du dir die Mühe mit der Suche machst, mach ich mich im Gegenzug evtl. auf die Suche nach deiner konkreten Aussage zum MHW und MHR Vergleich im Japanthread, wozu du bis heute keine weitere Stellung genommen hast :awesome:
Er hat sich im Vorfeld zweimal zu Forspoken geäußert und es als Argumen dafür genutzt, dass die PS5 jetzt so richtig durchstarten solle. Zu den konkreten Verkaufszahlen hat er sich hingegen meines Wissens nach nicht geäußert.
In Japan sehen wir die Auswirkung der besseren Verfügbarkeit:

NSW: 51.587
PS5: 42.152

Die PS5 klebt der Switch am Ar***, obwohl diese Woche die Switch einen Blockbuster-Release hatte. Nächste Woche wird die PS5 mit Forspoken an der Switch vorbeiziehen in Japan. Und wenn die PS5 in Japan die Switch überholt, dann auch im Rest der Welt.

Also du glaubst dass diese Woche für die PS5 eine besonders starke war und für die Switch eine besonders schwache? Mit welcher Begründung? Wieso glaubst du, dass der Abstand in den Wochenzahlen wieder zugunsten der Switch steigen wird?

Nochmal: Die Switch hatte diese Woche den Fire Emblem Push, die PS5 GAR NICHTS. Nächste Woche kommt Forspoken und dann ist die PS5 erstmal vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Über Forspoken wird in einem Monat kein Mensch mehr reden (höchstens im negativen). Das Kapitel kann man direkt schließen.

Wann kommt eigentlich der nächste erwähnenswerte Titel für die PS5. Müsste FF16 sein oder?

Über Forspoken wird in einem Monat kein Mensch mehr reden (höchstens im negativen). Das Kapitel kann man direkt schließen.

Wann kommt eigentlich der nächste erwähnenswerte Titel für die PS5. Müsste FF16 sein oder?

Ja sollte FF16 sein, was groß und wohl sehr Erfolgreich sein wird. Das RE4 Remake sollte auch stark laufen.

Zurück
Top Bottom