VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@tialo

Meine Prognose von 22 Mio Konsolen könnte doch noch passieren dieses FY. Wen AC groß einschlägt :)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man liegt jetzt bei 17,74 Mio. für das FY und ich glaube irgendwie, dass die Shipments für das letzte Quartal jetzt eher niedrig werden. Nintendo hat wirklich ordentlich Einheiten geliefert und von den 10,8 Mio. Units werden definitiv auch nicht alle durchverkauft worden sein. Ich erwarte irgendwas zwischen 2,5 und 3,0 Mio. für das letzte Quarter, mehr nicht. Ich denke das FY wird also am Schluss mit ~20,5 Mio. ins Ziel gehen, was natürlich immer noch sehr beeindruckend ist!
 
@tialo

Wen es anhält das YoY, denke ich sehr wohl das 4,5 Mio möglich wären im 4 Quartal.
In Japan ist man hier gut unterwegs. Aber ja es wird hart aber nicht unmöglich. Doof das AC so spät kommt..
 
@tialo

Wen es anhält das YoY, denke ich sehr wohl das 4,5 Mio möglich wären im 4 Quartal.
In Japan ist man hier gut unterwegs. Aber ja es wird hart aber nicht unmöglich. Doof das AC so spät kommt..

Die Durchverkaufszahlen der Switch sind da ja gar nicht das Problem. Ich denke, dass Nintendo jetzt zu Weihnachten ordentlich overshipped hat, so dass sie irgendwann demnächst automatisch mal wieder undershippen müssen. Wenn du dir die letzten beiden Jahre anschaust, da waren die Auslieferungszahlen für das Q4 auch immer ungewöhnlich niedrig. Im Q4 2019 hat Nintendo klar weniger Einheiten ausgeliefert als tatsächlich durchverkauft wurden, eben weil die Kanäle durch vorheriges Overshipment noch gut gefüllt waren.

Ich denke dass es diesmal ähnlich läuft.
 
@tialo

Versteh schon was meinst aber ich mein, wen das durchverkaufen YoY weiter so hoch bleibt, hat Nin sicherlich nicht overshipped ;)
Den dann muss Nin für das Quartal sehr wohl mehr nach liefern. Mal sehen, einer im Resetera meinte das auch.
Das er das auch sieht, 21 zu 22 Mio. Einfach abwarten. Wen nix extremes passiert, ist das imo möglich
 
Bei all dem Lob übrigens nochmal zwei eher enttäuschende Anmerkungen von mir:

Super Mario Maker 2: 5.04M

Das Spiel läuft gut, keine Frage, aber ehrlich gesagt hätte ich mir hier sogar noch etwas mehr erhofft. Ich erinnere mich noch an die Diskussion vor ca. einem Jahr, da waren sich viele doch recht sicher, dass das Game ein 10 Mio.Seller wird oder vielleicht sogar noch mehr. Letztendlich wird es da aber doch klar zurückbleiben, zumal es in vielen westlichen Chartslisten ja auch nicht mehr so weit oben auftaucht mittlerweile. Ich denke ~8 Mio. lifetime werden es am Ende werden. Das sind natürlich immer noch tolle Zahlen, aber irgendwie hatte ich mir da einen größeren Bump erhofft

FE Three Houses: 2.58M

Hier quasi das gleiche Spiel. Gute Zahlen, aber im Angesicht der VKZ-Explosion, die so manch andere IP auf der Switch hinlegt, wirkt mir das hier etwas zu moderat. Zwar ist es damit am Ende der bestverkaufte Teil der Reihe, aber eben doch nur mit leichtem Vorsprung. Schade.
 
Bei FE tatsächlich schade. Ist ein extrem geiles spiel geworden.

Bei mm2 hab ich halt noch nie sooo viel potential gesehen, weshalb es für mich eher überraschend gut läuft ^^
 
Joa ich denke dass MM2 vor allem durch zwei Aspekte etwas "beschädigt" wurde in punkto VKZ:

1. Dass der Nach-Launch-Content nur so spärlich und langsam kommt
2. Dass Nintendo wenige Monate vorher NSMBU Deluxe veröffentlicht hat, wodurch natürlich eine gewisse Kannibalisierung schon vorhanden sein dürfte.
 
Joa ich denke dass MM2 vor allem durch zwei Aspekte etwas "beschädigt" wurde in punkto VKZ:

1. Dass der Nach-Launch-Content nur so spärlich und langsam kommt
2. Dass Nintendo wenige Monate vorher NSMBU Deluxe veröffentlicht hat, wodurch natürlich eine gewisse Kannibalisierung schon vorhanden sein dürfte.
Und ich glaube immer noch das teil1 überperformt hat
Evtl mangels spielemangel auf der u
 
Joa ich denke dass MM2 vor allem durch zwei Aspekte etwas "beschädigt" wurde in punkto VKZ:

1. Dass der Nach-Launch-Content nur so spärlich und langsam kommt
2. Dass Nintendo wenige Monate vorher NSMBU Deluxe veröffentlicht hat, wodurch natürlich eine gewisse Kannibalisierung schon vorhanden sein dürfte.
3. Fragwürdige Marketingkampagne
 
Und ich glaube immer noch das teil1 überperformt hat
Evtl mangels spielemangel auf der u

Joa, man muss auch hinzusagen, dass das Spiel ja teilweise auch stark gebundelt wurde. In Japan bspw. hat der erste Teil damals alleine schon aufgrund von Bundleverkäufen ordentlich Einheiten verkauft, das verzerrt den Vergleich natürlich auch etwas.
 
Joa ich denke dass MM2 vor allem durch zwei Aspekte etwas "beschädigt" wurde in punkto VKZ:

1. Dass der Nach-Launch-Content nur so spärlich und langsam kommt
2. Dass Nintendo wenige Monate vorher NSMBU Deluxe veröffentlicht hat, wodurch natürlich eine gewisse Kannibalisierung schon vorhanden sein dürfte.

DAfür ist der Nach-Launch-Content auch echt brachial. Mit dem Link-Kostüm und Spike kann man unfassbar viel anstellen. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom