Allgemeiner Software-Thread Console/HH

Ich habs gekauft, kann aber leider kein Feedback geben, da Sony meint ich brauche ne Vita zusätzlich um es auf der PS3 zu installieren :uglygw:

Wat?
Du musst wohl die falsche Datei gedownloaded haben. ;)
Eigentlich müsstest du jetzt 2 Versionen in deiner Downloadliste haben, eine für PS3 und eine für Vita.
Vielleicht hast du die Vita-Version geladen?

Im Store gibt es nur eine Version (combi version) aber ich guck mal in die downlaodsliste.

Ich hab lediglich die Version welche angeboten wird heruntergeladen.

Ich muss revidieren -.- Ja es gibt beide Versionen in der Downloadliste du hast Recht, die PS3 hat es geschafft gerade die falsche runterzuladen :ugly:

Eindrücke gibts morgen, hab noch keine Zeit dafür gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand schon Foosball 2012 gekauft und kann dazu ein wenig Feedback geben?

Das Game ist echt cool. Ich war sehr gespannt, wie sie die Spielmechanik umgesetzt haben und es geht nach einiger Eingewöhnung (ich hab das Tutorial gemacht + 4 Spiele in der Welttournee) ganz gut.

Man bewegt alle Spieler gleichzeitig auf dem Feld mit dem linken Stick und mit dem rechten kann man schießen. Dabei legt man die Schußkraft (Neigung) und Richtung fest. Auf der Vita kann man auch alternativ mit dem Finger über den Screen swipen und damit schießen, was mir um einiges besser gefällt, als mit dem rechten Stick. Die Facebuttons dienen als Tricktasten, die man über eine sich auffüllende Powerleiste einsetzen kann, wenn man sie sich mit Sternen freigekauft hat. Man kann sie sich aber auch aus dem PSN direkt kaufen für jeweils 50 Cent, was vollkommen unnötig ist, da man immer 3 Sterne in der Welttournee bekommt, wenn man einen Gegner perfekt besiegt. Das ist in den ersten vier Spielen wirklich sehr einfach gewesen, mal sehen wie schwer es später wird.

Was auch ganz interessant ist, dass man den Ball nur richtig unter Kontrolle bekommen kann, wenn er keine hohe Geschwindigkeit hat, sonst "gleitet" er einem vom Fuß. Man kann sich das so vorstellen wie bei Jump'n'Run-Games auf einem Eis-Untergrund. Wenn man den linken Stick zu weit nach links oder rechts bewegt und der Ball zu schnell wird, rutscht er in die jeweilige Richtung weg. Daraus ergibt sich ein Gefühl der Trägheit und dass man die Spielfiguren nicht wirklich "direkt" steuert, sondern dass sie den Ball so lange an sich "kleben" haben, bis man den Ball aus der Kontrolle gibt. Ist wirklich ein interessanter Ansatz es so umzusetzen. Hat mich am Anfang etwas überrascht, aber mit etwas Übung merkt man, dass es Sinn ergibt, denn sonst würde es in einem Chaos enden, wenn man es dem realen Leben nachempfinden würde. Sticks sind halt niemals so genau, wie die eigene Hand an der Stange.

Move und Online-MP hab ich noch nicht probiert, werd ich mal am WE machen.

Auch sehr cool ist, dass die Spielstände direkt in die Cloud gespeichert werden und man direkt auf der PS3/Vita weitermachen kann, ohne sich viel Sorgen um Synchen machen zu müssen. Es reicht einfach im PSN eingeloggt zu sein.

Gefällt mir und für die 7 bzw. 5€ ist es ein Schnäppchen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht! :)

Auf der Gamescom will Sony folgende Games zeigen:

PlayStation All-Stars: Battle Royale - Nett, aber für mich uninteressant
Call of Duty Declassified - Wird beobachtet
Assassin's Creed III - Pflichtkauf!
Soul Sacrifice - Bin gespannt!
The Unfinished Swan - Für mich uninteressant
Dust 514 - Wird beobachtet
The Last of Us - Pflichtkauf!
Wonderbook: Book of Spells - Bin gespannt!
Plus zwei komplett neue Games: Laut PSU.com ein "Japan Studio"-Game und eine neue Move-IP - das letztere ich mir egal, aber erstere klingt aber höchst interessant. Ich tippe drauf los: Gran Turismo Vita. :goodwork:

die frage ist nur ob sie zu allen games auch gameplay und oder neues material zeigen oder nur altes E3 material neu aufwärmen...
2011 announcements

- Resistance Burning Skies announced
- Escape Plan announced
- Assassins Creed Vita announced
- FIFA Vita announced
- FIFA 13 to support Move
- Move Fitness announced
- Dance Star Party announced
- Infamous Festival of Blood announced
- PS3 Price Cut

(Quelle: neogaf.com)
Bin auf die diesjährige PK gespannt. :)

CrossBuy Confirmed

Kaufe Sly4, Playstation All Stars, Ratchet etc. auf der Ps3 und du bekommst die Vita Fassung umsonst dazu - wie geil ist das bitte ? :o

Bin mal gespannt mit welchen Restriktionen Sony das Crossbuy Feature umsetzen oder dies 3rds schmackhaft machen will.
Immerhin kann sich einer, der nur eine Fassung haben will, die die andere als Retail zulegen, sich als Bonus die jeweils gewünschte im Store herunterladen und die zuvor verkaufte Retail Version im 2nd Handel verkaufen.
Bin nicht der Meinung, dass dies dem Softwareabsatz zugute kommt oder bei den 3rds ankommt, da der Gebrauchtmarkt ihnen eh schon ein Dorn im Auge ist.

Bin mal gespannt mit welchen Restriktionen Sony das Crossbuy Feature umsetzen oder dies 3rds schmackhaft machen will.
Immerhin kann sich einer, der nur eine Fassung haben will, die die andere als Retail zulegen, sich als Bonus die jeweils gewünschte im Store herunterladen und die zuvor verkaufte Retail Version im 2nd Handel verkaufen.
Bin nicht der Meinung, dass dies dem Softwareabsatz zugute kommt oder bei den 3rds ankommt, da der Gebrauchtmarkt ihnen eh schon ein Dorn im Auge ist.

Also es funktioniert ja nur in eine Richtung.
Du kaufst das PS3-Spiel und bekommst die Vita-Version gratis.
Wär ja noch schöner, wenn man ne Vita-Version für 40€ kaufen und dann zusätzlich nen 60€ PS3-Spiel bekommen würde. :v:
Vita-Spiele kann man dann natürlich noch normal einzeln kaufen.

Wenn du nen Retail PS3-Spiel kaufst, liegt nen Code für die Vita-Version bei.
Man muss die Verpackung also schonmal öffnen und hat damit immerhin etwas Wertverlust.

Die einzige Möglichkeit zum "Ausnutzen", wäre also die Retail PS3-Version zu kaufen, die Vita-Version downzuloaden und das PS3-Spiel wieder zu verkaufen. An eine PS3-Version kommt man schonmal nicht "gratis".
Aber da wüsst ich keine Lösung, wie man das verhindern könnte.
Man nimmt wohl die Anzahl an Leuten in Kauf, die sowas machen würden.

Gilt das Ganze wirklich auch für Retail-Versionen? Ich war überzeugt, dass Sony diese Aktion auf Downloads im PSN beschränken wird...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony da Codes zum kostenlosen Download der Vita-Version reinlegt. Dann könnte ich ja den Code weiterverkaufen...

Naja oder das ps3 spiel verbindet sich mit dem Psn und das Spiel wird nur mit dem aktuellen Account aktiviert

Glaub nicht, dass die das machen, aber wär schon ne Möglichkeit.
Hab aber irgendwo was von Codes gelesen, aber finde es nicht mehr.

Gilt das Ganze wirklich auch für Retail-Versionen? Ich war überzeugt, dass Sony diese Aktion auf Downloads im PSN beschränken wird...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony da Codes zum kostenlosen Download der Vita-Version reinlegt. Dann könnte ich ja den Code weiterverkaufen...

If you buy the PS3 version – either on disc or as a download – you will be able to download the Vita version at no extra cost. It doesn’t work the other way though.

http://blog.eu.playstation.com/2012...s-new-features-to-sly-cooper-thieves-in-time/

Da ist allerdings auch nicht die Rede von Codes.

Glaub nicht, dass die das machen, aber wär schon ne Möglichkeit.
Hab aber irgendwo was von Codes gelesen, aber finde es nicht mehr.

http://blog.eu.playstation.com/2012...s-new-features-to-sly-cooper-thieves-in-time/

Da ist allerdings auch nicht die Rede von Codes.

Naja irgendwas müssen Sie ja machen sonst sehe ich viele PS3 Käufer die auf Ebay Vita Spiele verkaufen xD Wie gesagt ich schätze es wird sowas wie ne Online aktivierung geben die den Vita DL (wenn Retail gekauft) an den Account bindet. Bei reinem DL erübrigt sich das ganze selbstverständlich.

Ok. Dann müsste Sony es irgendwie so lösen, dass ich die Disc eingelegt habe, den Code eingebe und dann die Vita-Version in meinem PSN-Account freigeschalten wird.

Obwohl... dann habe ich ja die Vita-Version und kann zumindest die PS3-Version wieder zu Geld machen... :-?

Naja irgendwas müssen Sie ja machen sonst sehe ich viele PS3 Käufer die auf Ebay Vita Spiele verkaufen xD Wie gesagt ich schätze es wird sowas wie ne Online aktivierung geben die den Vita DL (wenn Retail gekauft) an den Account bindet. Bei reinem DL erübrigt sich das ganze selbstverständlich.

Ja, ich hatte oben irgendwie die Möglichkeit vom Verkauf des Vita-Codes unterschlagen... :P
Aber bei deinem Vorschlag würde es keine Codes in den Retail-Spielen geben, was ich allerdings wie gesagt irgendwo gelesen habe und davon bin ich ausgegangen.
Kann aber natürlich auch nur ne falsche Interpretation gewesen sein, sonst würd Google so ne Aussage sicherlich finden.

Ok. Dann müsste Sony es irgendwie so lösen, dass ich die Disc eingelegt habe, den Code eingebe und dann die Vita-Version in meinem PSN-Account freigeschalten wird.

Obwohl... dann habe ich ja die Vita-Version und kann zumindest die PS3-Version wieder zu Geld machen... :-?
Ja das Stimmt, wobei es gibt noch den Online Pass der hier eine neue Art der verwendung finden könnte :v:

ich denke das wird wie mit dem online pass ablaufen...
kaufst du das game neu hast du das komplette game+vita version

kaufst du es gebraucht fehlt dir ein teil (multiplayer oder vielleicht sogar sonstige extras?!) und bekommst wenn du im store einen code nachkaufst bekommst du diewsen content (aber keine vita version :P)

Also es funktioniert ja nur in eine Richtung.
Du kaufst das PS3-Spiel und bekommst die Vita-Version gratis.
Wär ja noch schöner, wenn man ne Vita-Version für 40€ kaufen und dann zusätzlich nen 60€ PS3-Spiel bekommen würde. :v:

Ah, siehste, da war der Fehler versteckt. Hatte gestern es gestern vor dem Schreiben des Postes so aufgeschnappt

Sony hatte "Cross Buy" auf der gamescom angekündigt: Wenn der Spieler eine PS3- oder PS-Vita-Version eines kompatiblen Titels kauft, erhält er das Spiel für das jeweils andere System als kostenlosen Download.

Quelle: gamefront.de ( EA Need4Speed News)

Zurück
Top Bottom