Wii Allgemeiner Online - WiiConnect24 Thread

Wie sehr seit ihr mit der Nintendo Wi-Fi Connection zufrieden?

• Ich bin sehr zufrieden! Der Nintendo DS wird sehr gut untersttzt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Man kann es lassen! Ich hab schon bessere Online-Services gesehen!

• Nicht schlecht aber leider nicht gut untersttzt durch Spiele!

• Mir gefllt der Online-Service von Nintendo gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0

Tahlis

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2007
Update 21/03: Starte eine Umfrage wo ich gerne mal wissen möchtet wie zufrieden ihr mit dem Onlinedienst von Nintendo also der Nintendo Wi-Fi Connection seit! Da bishher der online dienst nur beim ds einsatz gekommen ist würde ich euch bitten KEINE meinungen von euch in eure bewertung über wii einzuziehen! es wird wahrscheinlich eine spätere umfrage auch über den WiiConnect24 service von mir gestartet! Alle ergebnisse von sämtlichen umfragen werden wie immer als statistik an den jeweiligen absatz des updates angehängt! Viel Spaß!

Da dieser Thread eigentlich ursprünglich auf eine Warnung die auf WiiConnect24 bezogen war, aber immer mehr als allgemeiner Thread für Online und WiiConnect24 Unterhaltungen rund um Wii benutzt wird, möchte ich diesen Thread nun für allgemeine Online und WiiConnect24 stehen lassen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte hiermit eine allgemeine Warnung schreiben, an alle WiiConnect24 Nutzer der ersten Wii Produktionsreihe die WiiConnect24 auch im Standby Modus verwenden!

Wichtig zur Erkennung der Produktionsreihe!
Aufgrund einer Fehlinformation hatte ich geschrieben das man es durch die Codierung von MODEL NO. RVL-001(EUR) erkennt! Jedoch stellte sich dies als einen Fehler heraus! Wo man die Produktionsreihe erkennen kann wird noch "geforscht" ^^

Wer beim Einschalten und Laufen der Konsole Bildpunktblitzen besitzt ist betroffen! Diese sogenannten "Artefakte" sind das Endergebnis eines überhitzten Grafikprozessors der durch das anlassen von WiiConnect24 im Standby Modus durch gestaute Hitze verursacht wird! Leude die jetzt gerade nicht wissen von was ich rede hier ein Beispielvideo!

http://www.youtube.com/watch?v=xdWnsw3Yckc

Artefakte, also Bildpunktblitze, sind in diesem Video gut zu sehen und nur EIN beispiel der auswirkungen des anlassens von WiiConnect24!

Diese Ursache wurde ebenfalls von Nintendo offiziell bestätigt!
"According to Nintendo the systems are overheating (even if they are not in an enclosed space) and this is damaging the video processor "

Desswegen Finger weg von WiiConnect24 im Standby Modus! Wenn ihr nicht WC24 ganz ausschalten möchtet, also bei laufender konsole soll es laufen, jedoch eben nicht bei ausgeschalteter! haltet den powerschalter solange gedrückt bis das lämpchen rot wird! Dann besteht keine gefahr mehr!

Wer Artefakte schon besitzt sollte die Konsole bei Nintendo einschicken lassen! Ich jedenfalls muss das ebenfalls machen da es bei mir schon extrem krass ist!

Das Problem soll, so laut Nintendo, bei den neueren Produktionen behoben worden sein! Achtet auch auf genügend Luftraum das eure Wii "atmen" kann und nicht ebenfalls ein luftstau hinter der konsole verursacht wird! dies gilt auch für andere Konsolen wie XBox360 oder PlayStation3!

Ich bitte auch hier die Moderation, sollte es einen ähnlichen oder gar sehr gleichen beitrag geben, was ich schwer glaube, das dieser Thread trotzdem offen bleibt um mehr Leute darauf aufmerksam machen zu können!

lg
Tahlis

Bitte ihr könnt auch diesen Thread jetzt als ganz normalen WiiConnect24 Thread sehen und über alles was es betrifft schreiben!

ja das hab ich ja geschrieben, das nintendo sagt sie haben es behoben aber ich denke es gibt genug leute die hier so wie ich ne wii aus der ersten produktionsreihe besitzen ;)

lg
Tahlis

Woran sieht man welche Produktionsreihe man hat? Ich habe mein Wii zwar schon ganz am Anfang gekauft, aber mein Händler hat die Wiis erst eine oder zwei Wochen nach dem Launch gekriegt...

Tahlis schrieb:
ja das hab ich ja geschrieben, das nintendo sagt sie haben es behoben aber ich denke es gibt genug leute die hier so wie ich ne wii aus der ersten produktionsreihe besitzen ;)

lg
Tahlis

bis jetzt hab ich hier noch keinen gesehen und wirklih festellen lässt sich sowas ja afaik auch nicht, nur wenn halt die probs auftretten.

Naja wer betroffen ist kann eigentlich jetzt "froh" sein, denn besser jetzt als wenn nachher die games kommen die WiiC24 unterstüzen.

Woran sieht man welche Produktionsreihe man hat? Ich habe mein Wii zwar schon ganz am Anfang gekauft, aber mein Händler hat die Wiis erst eine oder zwei Wochen nach dem Launch gekriegt...

Normalerweise wenn du deine Wii umdrehst ist ein Sticker mit Nintendo Daten drauf wo auch die serien nummer draufsteht! Daneben ist ein kleines Nintendo Logo zu sehen wo darunter Model No. steht! Dort findest du etwas was RVL-001(EUR) steht! wenn bei dir eben 001 steht ist das die erste produktionsreihe!

bis jetzt hab ich hier noch keinen gesehen und wirklih festellen lässt sich sowas ja afaik auch nicht, nur wenn halt die probs auftretten.

Naja wer betroffen ist kann eigentlich jetzt "froh" sein, denn besser jetzt als wenn nachher die games kommen die WiiC24 unterstüzen.

also ich schlendere gerne durch andere foren und sehe sehr häufig diese probleme in threads verfasst! daher wollte ich nun hier ne allgemeine warnung machen, das es wenn es passiert ist die leute wenn sie es nicht wissen was es ist und das es ihnen nicht gleich passiert!

lg
Tahlis

Würde auch gern wissen, zu welcher Produktionsreihe mein Wii gehört. Hier (bei meinen Eltern) läuft er aus WLan Mangel nicht auf WiiConnect24, aber in Bonn (in meiner Studentenbude) hatte ich es bislang die meiste Zeit aktiviert. Habe zwar keine Probleme feststellen können, aber ich möchte es auch nicht unbedingt heraufbeschwören.

Ich hatte das Problem auch und hab meine Wii eingeschickt (Januar war das glaub ich), hab auch mit mehreren betroffenen hier diskutiert @Nasg1.
Ist gar nichtmal so selten das Problem.

@Tahlis: Echt? Toll bei meinem umgetauschten Wii steht immer noch RVL-001 drunter.....kann ich also wieder einschicken, wenn was kaputt geht -.-

edit: Kann aber irgendwie nich sein, auf meinem Cube steht auch DOL-001(EUR) und den hab ich ein Jahr nach Start erst gekauft :-?

Anscheinend habe ich auch die 1. Produktionsreihe :oops:

Wieso geht die GPU eigentlich kaputt? Ich dachte die sind hohe Temperaturen gewohnt...
Und wieso ist das bei neueren Wiis nicht mehr so?

Okay, scheint erste Produktionsreihe zu sein. Da werde ich wohl einer von denen sein, die Glück gehabt haben. Jedenfalls lief das Gerät seit einer ganzen Weile im Standby...
Ist allerdings nicht in Ordnung sowas. Von Nintendo bin ich eigentlich hohe Qualität und geringe Fehlerquoten gewohnt. :shakehead:

jeder hat zur zeit RVL-001! da die zweite produktreihe angeblich erst ende märz erscheinen soll! außer es sind amerikanische oder japanische produktreihen bei denen es schon produktreihe 2 geben soll!

lg
Tahlis

Habe gerade rausgefunden, dass RVL-001 nicht für 1. Produktionsreihe steht, sondern dafür, dass es ein Wii ist. ;)

# Console: RVL-001
# Power Brick: RVL-002
# Wii-mote: RVL-003
# Nunchuck: RVL-004
# Console Stand: RVL-017
# Console Stand’s Stand: RVL-019
...

Hm..woran erkennt mans also dann?

Tahlis schrieb:
Normalerweise wenn du deine Wii umdrehst ist ein Sticker mit Nintendo Daten drauf wo auch die serien nummer draufsteht! Daneben ist ein kleines Nintendo Logo zu sehen wo darunter Model No. steht! Dort findest du etwas was RVL-001(EUR) steht! wenn bei dir eben 001 steht ist das die erste produktionsreihe!
Das ist nur die Artikelnummer ;)

Nasg1 schrieb:
nur weil es RVL-001 ist ist nicht automatisch jeder betroffen. :) Der eine hat glück der ander leider nicht.
Man sollte aber allgemein jeder konsole einen gewissen raum zum atmen geben.
edit hat sich also eben erledigt.

Man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, habe bis jetzt noch nie eine Konsole gehabt, die kaputt ging (und besitze meist Launchkonsolen) ... also toi, toi, toi :)

Zeldafanat schrieb:
Habe gerade rausgefunden, dass RVL-001 nicht für 1. Produktionsreihe steht, sondern dafür, dass es ein Wii ist. ;)

# Console: RVL-001
# Power Brick: RVL-002
# Wii-mote: RVL-003
# Nunchuck: RVL-004
# Console Stand: RVL-017
# Console Stand’s Stand: RVL-019
...

Hm..woran erkennt mans also dann?

Aha! Das ist dann wohl mein Fehler da es mir so erklärt wurde! Ich werde es aber dennoch rausfinden und will fragen wer alles bei seiner Serial NO:

LEH100..... stehen hat! also danach kommen noch ein paar zahlen!

100 könnte ja für 1 produktreihe stehen oder?

lg
Tahlis

P.S.: Bitte reinschreiben wer alles LEH100 hat

Also hab auch die Rev 1 (?) und seit Beginn WiiConnect24 an. Hatte nie Probleme. Die Konsole steht aber auch frei und hat gute Luftzirkulation.
Kenne auch niemanden sonst mit diesen Probs.

Ich schätze mal, daß das insb. Konsolen betrifft, die von vornerein schon "nen Macken" ab haben.

LEH 1044... (am Releasetag gekauft)

Azash schrieb:
Man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, habe bis jetzt noch nie eine Konsole gehabt, die kaputt ging (und besitze meist Launchkonsolen) ... also toi, toi, toi :)

Trifft bei mir auch zu.

Man kann die baureihe so wohl selber nicht feststellen.

die RVL- nummer ist wie schon jemand zuvor gesagt hat nicht die baureihe sondern die model nummer.

Der lite hat USG-001, mal als vergleich

Zurück
Top Bottom