Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Technisch hat doch keine Bedeutung darüber wie das Spiel aufgebaut oder aussehen wird.
WW bis SS hatten alle die gleiche Engine. Das neue Zelda hat halt die selbe wie Botw oder Totk. Aber das hätte ich schon auch vor Jahren auch voraussagen können.

Das ist ja eher eine Non-News.

Dass man grundsätzlich auf das OW-Konzept von BotW und TotK aufbauen wird, ist imo absolut erwartbar. Die beiden Teile haben sich so sensationell gut verkauft und solche Maßstäbe gesetzt, dass alle anderen Entscheidungen jetzt komplett merkwürdig wären. Aber alleine schon dass man diesmal wohl wieder ne komplett neue Welt / Map bekommen wird, macht es natürlich direkt interessanter. Und solche Elemente wie traditionellere Dungeons kann man ja trotzdem einbauen, man ging ja bereits bei TotK schon wieder leicht in die Richtung.

Abgesehen davon: Ich glaube sowieso nicht, dass wir das nächste 3D Zelda vor 2028 bekommen werden. Und demzufolge sind auch sämtliche Gerüchte, die da heutzutage schon rumschwirren, ziemlich sicher Fake

Naja, kann man machen, hat's aber in anderen Games (Soul Reaver z.B.) auch schon gegeben.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden, aber ganz frisch ist so eine Idee im Gameplay auch nicht mehr.
Müsste man dann sehen, wie umfangreich und innovativ Nintendo das umsetzt, falls da was dran ist.
Mein erster Gedanke ist hier eher "bräuchte ich nicht", bin aber auch nie der größte Fan vom Prinzip von mehreren Welten, Dimensionen oder sowas gewesen.

Das man technisch wohl auf die aktuellen Teile setzt, kommt nicht überraschend, aber hoffentlich bringt man -eigentlich Zelda-typisch- wieder einen komplett neuen Grafikstil, auch wenn der von BotW und TotK wirklich klasse war.
Das Konzept gab es ja auch schon innerhalb von Zelda (Oot, Alttp). Aber mir fällt nichts ein, was das in einer großen OW mal gemacht hat.

Abgesehen davon: Ich glaube sowieso nicht, dass wir das nächste 3D Zelda vor 2028 bekommen werden. Und demzufolge sind auch sämtliche Gerüchte, die da heutzutage schon rumschwirren, ziemlich sicher Fake
2027 würde ich aber auch nicht ausschließen.
Die Entwicklung von Totk hat nach dem DLC von Botw begonnen, also Ende 2017/ Anfang 2018.
Das wären dann insgesamt 5,5 Jahre Entwicklung. Davon war mindestens 1 Jahr nur QS und Optimierung.

Also ein großer Teil des Teams dürfte theoretisch schon seit Anfang/Mitte 2022 am neuen Teil arbeiten. Womöglich sogar noch früher, weil ich davon ausgehe, dass Nintendo die großen Teams hinter Mario und Zelda soweit strukturiert hat, dass man mehrere große Projekte gleichzeitig angehen kann. Man wird mit Sicherheit dieselbe Engine nehmen, was ja schon einen großen Teil an Arbeit sparen wird. Zusätzlich ist Monolith viel besser eingebunden in die Entwicklung und wird beim nächsten Teil noch mehr Verantwortung bekommen.

Aonuma hat sich auch schon zum neuen Zelda geäußert, was oft ein Zeichen für eine baldige Ankündigung war.

Wenn man dann von den typischen 5 Jahren Entwicklungszeit für ein Zelda ausgeht wäre noch 2027 möglich.

Das muss bei einem Zelda aber auch nichts heißen. Wenn Dinge nicht zu hundert Prozent passen wird auch gerne mal was umgeworfen und neu entwickelt. Aber wenn alles glatt läuft, wäre auch 2027 möglich.

2027 würde ich aber auch nicht ausschließen.
Die Entwicklung von Totk hat nach dem DLC von Botw begonnen, also Ende 2017/ Anfang 2018.
Das wären dann insgesamt 5,5 Jahre Entwicklung. Davon war mindestens 1 Jahr nur QS und Optimierung.

Also ein großer Teil des Teams dürfte theoretisch schon seit Anfang/Mitte 2022 am neuen Teil arbeiten. Womöglich sogar noch früher, weil ich davon ausgehe, dass Nintendo die großen Teams hinter Mario und Zelda soweit strukturiert hat, dass man mehrere große Projekte gleichzeitig angehen kann. Man wird mit Sicherheit dieselbe Engine nehmen, was ja schon einen großen Teil an Arbeit sparen wird. Zusätzlich ist Monolith viel besser eingebunden in die Entwicklung und wird beim nächsten Teil noch mehr Verantwortung bekommen.

Aonuma hat sich auch schon zum neuen Zelda geäußert, was oft ein Zeichen für eine baldige Ankündigung war.

Wenn man dann von den typischen 5 Jahren Entwicklungszeit für ein Zelda ausgeht wäre noch 2027 möglich.

Das muss bei einem Zelda aber auch nichts heißen. Wenn Dinge nicht zu hundert Prozent passen wird auch gerne mal was umgeworfen und neu entwickelt. Aber wenn alles glatt läuft, wäre auch 2027 möglich.

Ende 2027 wäre sicherlich auch noch irgendwie realistisch, das stimmt. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Entwicklungszeiten bei der S2 ja jetzt grundsätzlich nochmal länger sein dürften als bei der S1. Und wenn das neue Zelda bei den Spielmechaniken wieder ähnlich komplex werden sollte wie TotK, dann werden sie dort sicherlich auch noch ordentlich QS und Polishing am Ende dranhängen müssen. Bin auf jeden Fall mal gespannt, in welche Richtung man dort letztendlich gehen wird

Dürfen uns ruhig den Look der Wii U Zelda Demo geben. Der war so düster und erwachsen. :coolface:
Weiß nicht, was dieser Trollpost jetzt wieder soll, was ist falsch daran sich einen neuen Grafikstil zu wünschen?
Gerade Zelda ist oft in eine andere Richtung gegangen, wenn man sich die Entwicklung von TopDown Zeldas, OoT, Wind Waker, Twilight Princess, BOTW anschaut.
Von "Erwachsen" habe ich jedenfalls gar nicht gesprochen. Nintendo wird sowieso grafisch alles aus der SW2 herausholen, da bin ich mir sicher.
Wünsche mir auf jeden Fall ne komplett neue Oberwelt und etwas weniger Cel Shading diesmal.

Weiß nicht, was dieser Trollpost jetzt wieder soll, was ist falsch daran sich einen neuen Grafikstil zu wünschen?
Gerade Zelda ist oft in eine andere Richtung gegangen, wenn man sich die Entwicklung von TopDown Zeldas, OoT, Wind Waker, Twilight Princess, BOTW anschaut.
Von "Erwachsen" habe ich jedenfalls gar nicht gesprochen. Nintendo wird sowieso grafisch alles aus der SW2 herausholen, da bin ich mir sicher.
Wünsche mir auf jeden Fall ne komplett neue Oberwelt und etwas weniger Cel Shading diesmal.
Das ist lediglich deine Interpretation. Ich hätte schon gern den Stil aus der Wii U Demo damals in einem Zelda umgesetzt. Lediglich die Begründung war auf CW angepasst. ;)

Das ist lediglich deine Interpretation. Ich hätte schon gern den Stil aus der Wii U Demo damals in einem Zelda umgesetzt. Lediglich die Begründung war auf CW angepasst. ;)
Ah okai, dann habe ich das falsch aufgefasst. Wäre schon ziemlich cool, wenn man den Stil so umsetzen kann. Bezweifle nur, dass die SW2 das technisch packen wird, wenn man wieder auf große & offene Gebiete setzt. Aber abwarten. Kann mir vorstellen, dass man den TOTK Stil mit neuen Effekten, Beleuchtung usw. einfach weiter entwickelt.

zelda-hd-wii-u_1258552.jpg

Ich fänd es geil. Muss ja nicht so eine riesige OW haben, dafür aber wieder richtige, geniale Dungeons, so wie früher. Dann würde ich mir auf jeden Fall eine S2 holen. 👍🏻

Ah okai, dann habe ich das falsch aufgefasst. Wäre schon ziemlich cool, wenn man den Stil so umsetzen kann. Bezweifle nur, dass die SW2 das technisch packen wird, wenn man wieder auf große & offene Gebiete setzt. Aber abwarten. Kann mir vorstellen, dass man den TOTK Stil mit neuen Effekten, Beleuchtung usw. einfach weiter entwickelt.

zelda-hd-wii-u_1258552.jpg
In dem style hätte ich gerne ein perfektes ocarina of time remake in der Größe von botw. Mit epona und allem drum und dran.

Jedoch bin ich eher dafür, dass wieder was neues kommt. finde die engine von botw/totk ziemlich spaßig und auf dieser sollte man aufbauen mmn.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom