Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie kann Pokémon so erfolgreich sein? Die Pokémon Company muss mal echt mehr Geld in die Spiele investieren, um die technische Qualität zu erhöhen.

Mario wird natürlich über die nächsten Jahre dank Filme, Freizeitparks, etc. entsprechend gefördert und könnte somit etwas näher an die Spitze heranrücken.

Ich bin gespannt, ob Zelda demnächst auch mal den Anschluss schaffen kann, weil da jetzt dann ja auch die ersten Filme anstehen. Nintendo stellt sich für die Zukunft zumindest breit auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass Donkey Kong und Co. auch entsprechend gefördert werden.

Wie kann Pokémon so erfolgreich sein? Die Pokémon Company muss mal echt mehr Geld in die Spiele investieren, um die technische Qualität zu erhöhen. Das ist ja echt krank, dass die so viel Geld erwirtschaften.
Das sind eher die Sachen drumherum, die zu diesen krassen Zahlen führen.
Die Videospiele und der Anime sind eher der Treiber und zur Einführung neuer Figuren und Designs da.

Noch dazu gibt es unzählige Lizenznehmer und Kooperationen. Das lässt die Kasse klingeln.

Aber schauen wir mal, wie Gen 10 technisch aussieht.

Da müsste doch Nintendo dann für Mario ähnlich anwenden können.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da müsste doch Nintendo dann für Mario ähnlich anwenden können.
Das ist mittlerweile verstärkt der Weg, denke ich. Gibt ja nun auch unzählige Kooperationen und Aktionen.

Pokémon hatte diese Sachen aber ja schon direkt zu Beginn, nicht so extrem wie heute aber schon in einem großen Ausmaß.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom