Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nutzt Nintendo nicht Havok?

Ehm nein 🙈 Havok gehört seit 2015 zu Microsoft. Und Havok konzentriert sich nur auf korrekte Physik. Wie sich etwas bewegt.

Unreal versucht alles abzudecken. Von Geometrie über Material über Physik und eben über Licht. Darum mögen es viele Entwickler weil man damit bereits alles anstellen kann ohne groß neu zu entwickeln. Es ist wie ein Happy Meal 😅 aber leider sind auch sachen dabei die man nicht unbedingt braucht fürs Spiel (Äpfel im Happy Meal 😂)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ehm nein 🙈 Havok gehört seit 2015 zu Microsoft. Und Havok konzentriert sich nur auf korrekte Physik. Wie sich etwas bewegt.

Hab mal kurz Google gefragt, war wohl nur Zelda, aber irgendwas blieb da hängen bezüglich Havok bei mir.

"Ja, die physikbasierten Elemente in The Legend of Zelda: Breath of the Wild (BotW) und Tears of the Kingdom (TotK) basieren auf einer angepassten Version der Havok-Physik-Engine, die tief in Nintendos eigene "LunchPack"-Engine integriert wurde, um die komplexen physikalischen Rätsel und die Interaktivität der Welt zu ermöglichen. Obwohl die allgemeine Engine proprietär ist, war Havok der Schlüssel für die realistische Physik, die für diese Spiele zentral ist. "

Was wissen wir denn eigentlich überhaupt aktuell? Was ist denn so offiziell angekündigt? Also tendenzell exklusive Spiele. (bzw. 1st/2nd party und 3rd Party exklusive)

Mir fallen gerade ein:
- Pokemon Pokopia
- Splatoon Raiders
- Fire Emblem Foretune's Weave
- Mario Tennis Fever
- The Duskbloods
- Yoshi and the Mysterious Book

Und ChatGPT ist bei sowas manchmal auch eher nur semi-hilfreich^^

was bisher für nächstes jahr bestätigt ist:

Hat jemand MH Wilds schon gespielt? Soll ja etwas schlechter als Rise sein. Glaube ich hätte lieber gerne ein neues Monster Hunter, würde dieses aber auch ausprobieren ^^

Hat jemand MH Wilds schon gespielt? Soll ja etwas schlechter als Rise sein. Glaube ich hätte lieber gerne ein neues Monster Hunter, würde dieses aber auch ausprobieren ^^

Bis zum Endgame ist es eigentlich ok ab da fällt es im Vergleich ziemlich ab, davon ab das es bis heute auf keiner Plattform richtig rund läuft und ich daher eine gut funktionierende Switch 2 Version nicht erwarten würde. Sollten sie Wilds bringen dann am besten mit der Erweiterung die noch kommt, das könnte noch ein wenig was retten.

Savon ab wissen wir das wie immer noch an einem Rise Nachfolger vom 2. Team gearbeitet wird. Also egal wie ein MH kommt so oder so noch.

Bin mal gespannt, ob der Rise Nachfolger wieder zeitexklusiv für die S2 kommt. So schnell wie die S2 Base vor allem in Japan wächst, würde es ja fast schon Sinn machen

• Lob
Reaktionen: Avi
Um mal wieder den Kontext zu sehen wie mächtig Nintendo ist was seine IPs angeht (bzw. deren Anteil daran) und wieso sie alles tun um ihre IPs zu schützen.

the-highest-grossing-media-franchises-in-history-labeled-v0-b62nue87nbag1.jpg

the-highest-grossing-media-franchises-in-history-labeled-v0-nuklyld7nbag1.jpg

Zurück
Top Bottom