Ich würde mir für die Switch 2 wünschen, dass sie wieder ausführlicher und zuverlässiger dokumentiert, welches Spiel ich wie lange gezockt habe. Ich mag solche Statistiken immer sehr. Das war beim 3DS noch am besten und wurde dann mit jeder Plattform immer schlechter.
Bei der Switch war es dann leider so, dass speziell der Wechsel auf eine andere Konsole überhaupt nicht funktioniert hat und die Dokumentation der Spielzeiten inkonsistent und mitunter auch einfach falsch wurde. Zumindest bei mir wurden beim Wechsel auf die OLED-Switch nicht alle gespielten Zeiten aller Spiele übernommen, bei manchen hat es von vorne angefangen zu zählen. Auch bei der Übersicht über die gesamte Software habe ich die Spiele nach Spielzeit absteigend sortiert, wobei die Software hier bei allen Spielen nur die gespielte Zeit auf der OLED-Switch berücksichtigt. Fifa 18 und Breath of the Wild sind ganz hinten bei den nie gespielten Spielen, obwohl die definitiv in den Top 5 sein müssten.
Ist für mich auch persönlich als Laie wirklich extrem schwer nachzuvollziehen, wieso so etwas immer schlechter wird. Klar ist das kein wichtiges Feature aber es ist auch, behaupte ich jetzt einfach mal, kein Hexenwerk, so etwas in gut zu entwickeln und beim 3DS hatte man es ja wirklich in gut. Wieso kann man so etwas nicht einfach bei der nächsten Konsole auf gleichem Niveau beibehalten?