Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ich mir noch wünschen würde und was auch meiner Meinung nach essentiell für die Switch wäre, wäre sowas wie Quick Resume.

Gerade auf der Switch kommt es sehr oft vor, dass man plötzlich eine Runde Mario Kart oder Party spielt. Da möchte ich eigentlich nicht mein aktuell laufendes Spiel unterbrechen müssen. Von daher wäre es super wenn man wenigstens zwei Spiele im Hintergrund laufen lassen kann.

Was ich mir noch wünschen würde und was auch meiner Meinung nach essentiell für die Switch wäre, wäre sowas wie Quick Resume.

Gerade auf der Switch kommt es sehr oft vor, dass man plötzlich eine Runde Mario Kart oder Party spielt. Da möchte ich eigentlich nicht mein aktuell laufendes Spiel unterbrechen müssen. Von daher wäre es super wenn man wenigstens zwei Spiele im Hintergrund laufen lassen kann.

Das wäre tatsächlich ein tolles Feature. Ich hab es auf der Switch sehr genossen, dass man die Konsole einfach in den Standby versetzen und später an derselben Stelle einfach weitermachen konnte. Die Speicherpunkte bei den Klassiker gehen ja in die ähnliche Richtung.

Damit das hässliche und unübersichtliche Menü schick geschmückt ist? :ugly:
Ich möchte ein übersichtliches und schönes Design, so wie es damals bei der WII und WII U war.
Das Schöne an Individuellen Designs wäre ja, dass du dein Menü so haben kannst, wie es da aussieht und ich mir keine Ahnung... z.B. ein schickes Hintergrundbild hinzaubern kann ;)

Ich würde mir für die Switch 2 wünschen, dass sie wieder ausführlicher und zuverlässiger dokumentiert, welches Spiel ich wie lange gezockt habe. Ich mag solche Statistiken immer sehr. Das war beim 3DS noch am besten und wurde dann mit jeder Plattform immer schlechter.

Bei der Switch war es dann leider so, dass speziell der Wechsel auf eine andere Konsole überhaupt nicht funktioniert hat und die Dokumentation der Spielzeiten inkonsistent und mitunter auch einfach falsch wurde. Zumindest bei mir wurden beim Wechsel auf die OLED-Switch nicht alle gespielten Zeiten aller Spiele übernommen, bei manchen hat es von vorne angefangen zu zählen. Auch bei der Übersicht über die gesamte Software habe ich die Spiele nach Spielzeit absteigend sortiert, wobei die Software hier bei allen Spielen nur die gespielte Zeit auf der OLED-Switch berücksichtigt. Fifa 18 und Breath of the Wild sind ganz hinten bei den nie gespielten Spielen, obwohl die definitiv in den Top 5 sein müssten.

Ist für mich auch persönlich als Laie wirklich extrem schwer nachzuvollziehen, wieso so etwas immer schlechter wird. Klar ist das kein wichtiges Feature aber es ist auch, behaupte ich jetzt einfach mal, kein Hexenwerk, so etwas in gut zu entwickeln und beim 3DS hatte man es ja wirklich in gut. Wieso kann man so etwas nicht einfach bei der nächsten Konsole auf gleichem Niveau beibehalten?

Das neue 3D Mario muss auch noch gezeigt werden. Oder glaubst du das die Switch 2 nur mit MK launcht? Wäre ein bisschen wenig.
Du denkst echt die Switch 2 direct hat noch nicht alles gezeigt ?
Doch,ist aber so.
Die nächste Switch 2 Direct kommt dann nach der Switch 2 Veröffentlichung mit Spiele bis Winter.

Ich denke, man wird Hintergrundfarben fürs System kaufen können.

Himmelblau - 29,99€
Blurot - 29,99€
Kackbraun - 34,99€

Alternativ kriegt man von Nintendo auch alle drei im Tausch gegen das Erstgeborene.

Ich würde mir für die Switch 2 wünschen, dass sie wieder ausführlicher und zuverlässiger dokumentiert, welches Spiel ich wie lange gezockt habe. Ich mag solche Statistiken immer sehr. Das war beim 3DS noch am besten und wurde dann mit jeder Plattform immer schlechter.

Bei der Switch war es dann leider so, dass speziell der Wechsel auf eine andere Konsole überhaupt nicht funktioniert hat und die Dokumentation der Spielzeiten inkonsistent und mitunter auch einfach falsch wurde. Zumindest bei mir wurden beim Wechsel auf die OLED-Switch nicht alle gespielten Zeiten aller Spiele übernommen, bei manchen hat es von vorne angefangen zu zählen. Auch bei der Übersicht über die gesamte Software habe ich die Spiele nach Spielzeit absteigend sortiert, wobei die Software hier bei allen Spielen nur die gespielte Zeit auf der OLED-Switch berücksichtigt. Fifa 18 und Breath of the Wild sind ganz hinten bei den nie gespielten Spielen, obwohl die definitiv in den Top 5 sein müssten.

Ist für mich auch persönlich als Laie wirklich extrem schwer nachzuvollziehen, wieso so etwas immer schlechter wird. Klar ist das kein wichtiges Feature aber es ist auch, behaupte ich jetzt einfach mal, kein Hexenwerk, so etwas in gut zu entwickeln und beim 3DS hatte man es ja wirklich in gut. Wieso kann man so etwas nicht einfach bei der nächsten Konsole auf gleichem Niveau beibehalten?
Das wäre schön, aber ich denke mal das wird leider wieder so bescheiden wie auf Switch 1. Ich hoffe das man wenigstens bei sich selbst alle Spiele sehen kann (nicht nur die letzten 20 gespielten) und bitte immer eine Stunden Intervalle nicht nur in den ersten 5 Stunden.

Ein Workaround ist ja wohl die Parental App die zeichnet ja wohl sogar auf wann und wie lange man Spiele gespielt hat usw. Aber ka ob es so ausführlich wie beim 3DS ist (hat da jemand Erfahrung mit gemacht?)

Es gibt auch noch Third Party Lösungen wie z.B. Exophase, was einem sogar die genau Minutenanzahl anzeigen kann.

Ich finde es generell etwas befremdlich, wie wenig neues das OS und UI bislang scheinbar zu bieten haben. Hätte schon erwartet, dass man da einiges erweitert oder auch sowas wie bspw Streetpass zurück kommt. Stattdessen ist da ja quasi kaum was hinzugekommen. Das ist schon enttäuschend nach der langen Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ein anlassbares Design wie auf dem 3DS wäre cool, aber ist für mich jetzt auch kein Drama. Ich mochte auch schon die Simplizität auf der Switch und primär will ich eh nur zocken.

Ich finde es generell etwas befremdlich, wie wenig neues das OS und UI bislang scheinbar zu bieten hat. Hätte schom erwartet, dass man da einiges erweitert oder auch sowas wie bspw Streetpass zurück kommt. Stattdessen ist da ja quasi kaum was hinzugekommen. Das ist schon enttäuschend nach der langen Zeit

Naja, enttäuscht muss man nicht sein, wenn man selber was erwartet, was niemals zur Debatte stand.

Ich hätte mir aber auch ein neues OS + UI gewünscht. Aber warum etwas ändern, was absolut perfekt lief? Ich hoffe man kann DM‘s schreiben.

Naja, enttäuscht muss man nicht sein, wenn man selber was erwartet, was niemals zur Debatte stand.

Ich hätte mir aber auch ein neues OS + UI gewünscht. Aber warum etwas ändern, was absolut perfekt lief? Ich hoffe man kann DM‘s schreiben.

Naja. OS und UI liefen auf der Switch deswegen "absolut perfekt", weil sie quasi nichts geboten haben. So nach dem Motto "Wer nichts macht, kann auch keine Fehler machen". Das sollte aber eigentlich nicht der dauerhafte Anspruch sein ;) Selbst das olle Wii OS konnte vor 18 Jahren schon mehr

jup, beim Switch OS fehlt leider die "Seele" und das lassen sie wohl so. Hauptsache der Eshop zwingt das Teil diesmal nicht in die Knie

Das wäre das wichtigste. Im OS selber verbringt man kaum Zeit, in dem Scheiß eShop leider um so mehr.

Für BotW und TotK gibt es nun die erweiterte Appunterstützung auf dem Handy.
Vor einiger Zeit hatten wir schon mal das Thema Handyunterstützung gehabt.

Aktuell gibt es im Brettspielebereich ein hybrides High Tech Board namens Teburu, in Deutschland sogar ganz offiziell in den Läden über Pegasus Spiele.
Das System kommt, wenn es funktioniert, soweit gut an und zumindest das Spiel The Bad Karmas wird gelobt. Es gibt aber auch viele Berichte mit technischen Problemen und wenn die Batterie im Würfel hin ist, kann man den Würfel wegschmeißen und bisher gibt es auch keine Würfel einzeln zu kaufen. Außerdem gibt es bisher nur zwei Spiele und das zweite Vampire: The Masquerade - Milan Uprising wird eher als schlecht angesehen.

Aber wenn ich nun mit der Switch 2 das Brett etc. digital auf dem Fernseher abbilden kann und meine Kartenhand per App (vielleicht dann auch nur von Nintendo, so dass diese auch immer auf den Handys und mit der Swich 2 funktioniert) auf dem eigenen Handy geheim bleiben kann... hui

Aber keine Ahnung, ob in der Richtung überhaupt was geplant ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für BotW und TotK gibt es nun die erweiterte Appunterstützung auf dem Handy.
Vor einiger Zeit hatten wir schon mal das Thema Handyunterstützung gehabt.

Aktuell gibt es im Brettspielebereich ein hybrides High Tech Board namens Teburu, in Deutschland sogar ganz offiziell in den Läden über Pegasus Spiele.
Das System kommt, wenn es funktioniert, soweit gut an und zumindest das Spiel The Bad Karmas wird gelobt. Es gibt aber auch viele Berichte mit technischen Problemen und wenn die Batterie im Würfel hin ist, kann man den Würfel wegschmeißen und bisher gibt es auch keine Würfel einzeln zu kaufen. Außerdem gibt es bisher nur zwei Spiele und das zweite Vampire: The Masquerade - Milan Uprising wird eher als schlecht angesehen.

Aber wenn ich nun mit der Switch 2 das Brett etc. digital auf dem Fernseher abbilden kann und meine Kartenhand per App (vielleicht dann auch nur von Nintendo, so dass diese auch immer auf den Handys und mit der Swich 2 funktioniert) auf dem eigenen Handy geheim bleiben kann... hui

Aber keine Ahnung, ob in der Richtung überhaupt was geplant ist.
Welche App für BotW und TotK ist das denn eigentlich? Und funktioniert Hyrule Maps auch schon auf der Switch 1?

Zurück
Top Bottom