Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Oh nein, wegen des Kilmawandels macht der April was er will.:angst:
Aber eine prima Vorlage für einen neuen Binsenweisheitsspruch:
"April, April, der macht beim Wetter was er will!"
Genial
:banderas:

Auch dieser Monat war zu warm und zu wenig Niederschlag.

März auch:

Denke wir bekommen dieses Jahr zum ersten mal höhere Auflagen zum Wassersparen. Die Landwirtschaft kam ja schon die letzten Jahre nicht damit klar.

Bei dieser Karte hier muss man nicht besonders intelligent sein um zu begreifen was hier passiert und was für Folgen es geben wird:

Geht da mal auf 2024 zurück und vergleicht selber..

Hier im Allgäu gab es dieses Jahr auch schon zigfach Brände wegen Trockenheit. Büsche, Wälder usw.. Zudem gibt es immer mehr Grundwassermesstellen mit den NIEDRIGSTEN Pegeln seit den Aufzeichnungen. Wobei die unterschiedlich sind. Dann ca. 10% mit Niedrigwasserstand und die meisten allerdings noch normal, tendenziell aber immer unten. Das wird spannend. Also entweder saufen wir ab und wir haben kein Wasser. Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Monat ist 4 Tage alt "May the 4. be with you" und hat 2 Tage davon kühl mit Regen. Die nächsten Tage sind rund 14 Grad angekündigt. Vielleicht erstmal Monatsende abwarten.

Dieser Monat ist 4 Tage alt "May the 4. be with you" und hat 2 Tage davon kühl mit Regen. Die nächsten Tage sind rund 14 Grad angekündigt. Vielleicht erstmal Monatsende abwarten.

Naja die ersten 4 Monate waren zu warm und trocken das da ein kühlerer Mai am Trend was ändern würde und wenn ich mir zumindest für meine Region die nächsten 10 Tage (kann sich natürlich ändern) anschaue dann wird es schnell wieder warm und vor allem bleibt es trocken.

Dieses Jahr ist für Bauern und klein Gärtner wie mich ne Katastrophe.

Zurück
Top Bottom