Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die 20% in Deutschland da gebe ich dir recht allerdings Rest der EU ist viel korrupter da wird man deutlich mehr mobilisieren, haben auch deutlich mehr vermögen im Schnitt als jeder deutsche!

Mit dem Begriff Klimaneutralität hat sich die Regierung eine Hintertür eingebaut, falls das alles scheitert, den wenn die EU erstmal vorgibt das Deutschland wieder AKWs bauen muss, laufen die Grünen Amok!

Mit dem Begriff Klimaneutralität hat sich die Regierung eine Hintertür eingebaut, falls das alles scheitert, den wenn die EU erstmal vorgibt das Deutschland wieder AKWs bauen muss, laufen die Grünen Amok!
Nach Abschluss der Deindustrialisierung wird es auch in De durchaus möglich sein mit EE Klimaneutral zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wenn EU sagt du muss bauen ein AkW dann muss Deutschland bauen! 🤷‍♂️

Nach dem Europäischen Parlament im vergangenen Monat haben auch die EU-Mitgliedstaaten die Atomkraft neben den erneuerbaren Energien in die Liste der geförderten Technologien im Net-Zero Industry Act (NZIA) aufgenommen.

Nach dem Europäischen Parlament im vergangenen Monat haben auch die EU-Mitgliedstaaten die Atomkraft neben den erneuerbaren Energien in die Liste der geförderten Technologien im Net-Zero Industry Act (NZIA) aufgenommen.
LOL. Wäre komplett verblödet aber gut.

Da steht nicht das die EU vorschreiben kann das man ein AKW bauen muss, nur das diese Technik förderungsfähig bleibt. Richtig so, es gibt ja auch nicht nur eine Art von AKW.

deshalb habe ich auch gesagt, wenn die Vorgabe irgendwann kommen sollte, müssen wir uns daran richten!

Deshalb müssen wir massiv Solar und Co. Subventionieren, ich möchte eine PV Anlage komplett vom Staat bezahlt haben, damit ich bei der Klimaneutralität unterstützen kann!

Deshalb müssen wir massiv Solar und Co. Subventionieren, ich möchte eine PV Anlage komplett vom Staat bezahlt haben, damit ich bei der Klimaneutralität unterstützen kann!
Preisfrage:
Wer finanziert dem Bürger die PV wenn der Bürger dem Bürger die PV zahlen muss?
Abgesehen davon das Habecks Heizungspfusch eindrucksvoll zeigt das solche Förderungen ganz schnell nur zu hohen Kosten führen wenn man es falsch angeht.

Ohje, wie wenig die Leute die Gesetze verstanden haben und Habeck das Gesetz welches damals durch die Union initiiert wurde teils entschärft hat. Hauptsache man schenkt den polemischen Idioten Glauben statt sich selbst zu informieren. Die Herausforderungen sind nur etwas komplexer als die letzten Jahrzehnte zuvor und soviel Menschen sind damit maßlos überfordert. Ein Witz in Tüten. Aber es beruhigt mich ein wenig zu sehen was es für Leute sind die sowas sagen. Gibt mir ein wenig Hoffnung.

Hier mal ein guter Blog dazu:

Und das Thema ist so brandgeföhrlich, gerade für die 20% in Deutschland denen es zuviel ist. Wir werden hohe Kosten für fossile Brennstoffe haben. Jeder "grüne und moderne" Mensch wird davom profitieren. Gerade den Gesellschaftsschichten denen es nur ums Geld geht und deswegen Angst vor einer zu teuren Heizung etc.. haben, gerade die werden finanziell ausbluten. Das ist ja die Dummheit an der Sache. Man suggeriert dieser Schicht dieser Klimaschutz sei zu teuer, die Leute kaufen sich daraufhin wieder mehr Gasheizungen und tappen so erstrecht in eine massive Kostenfalle, während die Strompreise immer mehr sinken werden.

So, ich muss heute noch mein Auto für 2,75 Euro laden, damit es die Woche reichen wird. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Preisfrage:
Wer finanziert dem Bürger die PV wenn der Bürger dem Bürger die PV zahlen muss?
Abgesehen davon das Habecks Heizungspfusch eindrucksvoll zeigt das solche Förderungen ganz schnell nur zu hohen Kosten führen wenn man es falsch angeht.
Sondervermögen? :) Ich will sehr gerne klimaneutralität unterstützen habe aber dafür kein Geld, muss ja noch für meine Altersvorsorge was über haben weil die gesetzliche Rente in Zukunft nicht ausreichen wird. Daher muss der Staat für E-.Auto, Wärmepumpe und PV Anlage zzgl. Wallbox mir Subventionen zahlen! Für beide am ende eine Win Win Situation! :awesome:

Sondervermögen? :) Ich will sehr gerne klimaneutralität unterstützen habe aber dafür kein Geld, muss ja noch für meine Altersvorsorge was über haben weil die gesetzliche Rente in Zukunft nicht ausreichen wird. Daher muss der Staat für E-.Auto, Wärmepumpe und PV Anlage zzgl. Wallbox mir Subventionen zahlen! Für beide am ende eine Win Win Situation! :awesome:
Wenn du ganz unten in der Nahrungskette bist, bekommste die ja auch. :uglygw:

KRASS wie schnell man eine Themaverfehlung verursachen kann.
Du bist der Staat. Dein Win Win für euch beide ist das du es selbst finanzierst, sei es direkt, über einen Kredit, oder über den Umweg von Abgaben an den Staat.

Etwas schade ist das die Grünen die 100 Milliarden von den 500 Milliarden abzwacken und nicht zusätzliche 100
Milliarden ausgehandelt haben. Da das Sondervermögen eh auf 12 Jahre verlängert wurde, wäre es auch nicht so gewichtig wie vorher. Ansonsten dennoch sehr wichtig, auch das die Klimaneutralität bis 2045 ins Gesetz aufgenommen wird. Wird einige Debatten unnötig machen.
Korrekterweise sollte man aber sagen, dass die Klimaneutralität 2045 keinen verfassungsrang bekommt mit der geplanten GG-Änderung. Es wird nur spezifiziert, wie Geld aus dem Sondervermögen verwendet werden kann, aber nicht muss, da es noch einen anderen Verwendungszweck gibt:
ncONrtz.png

PS: Die allgemeine Klimaneutralität 2045 ist seit 2019 einfachgesetzlich im KSG geregelt:
WB1qlP2.png

ETA:
ok, wie wird Klimaneutralität dann ab 2045 definiert? Weil ich verstehe es immer noch nicht , ist ein dehnbarer begriff!
Nicht dehnbar, sondern eineindeutig definiert im KSG:
X6sbcug.png

Zuletzt bearbeitet:
KRASS wie schnell man eine Themaverfehlung verursachen kann.

Du bist der Staat. Dein Win Win für euch beide ist das du es selbst finanzierst, sei es direkt, über einen Kredit, oder über den Umweg von Abgaben an den Staat.
ok, dann bitte 0% Finanzierung vom Staat auf 30 Jahre! :) oder ich zahle 30 Jahre lange keine Grundsteuer und Lohnsteuer als Verrechnung!

Zurück
Top Bottom