Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Danke für den Link. Bringt mich fast zum Heulen weil die Zeit so geil war. Von der Schule nach Hause gekommen - Gold & Silver inkl. Spielberater lagen auf meinem Bett und ich musste fast kotzen vor Freude. GBC an und raus unter den Baum in die Hängematte. Das Spiel mit den meisten Spielstunden überhaupt - geschätzt im fünfstelligen Bereich.
Kann heute auch mit der Switch in der Hängematte unter dem Nussbaum zocken - ist natürlich geil, aber das unbeschwerte und verpflichtungsfreie Leben von damals bekommt man halt nie wieder zurück. Ich verneige mich vor dieser Zeit.

nostalgie kann schon ein sehr starkes gefühl sein. ich verbinde die pokemon gen 1/2 spiele auch so krass mit meiner kindheit und dem sommer. wenn ich im garten bin und es richtig warm draußen ist und aus dem nachbargarten grill geruch kommt muss ich auch automatisch an pokemon denken weil ich damals auch mit dem gameboy überall draußen rumgerannt bin

du hast schon recht, genau das gleiche gefühl lässt sich nicht mehr reproduzieren aber wenn man sich die zeit nimmt kann man schon ziemlich nah ran kommen. es ist so wie es sagst, ein großer unterschied zu damals ist einfach die unbeschwertheit, man muss es einfach hinbekommen arbeit und sorgen für nen abend komplett abzuschalten. ich hab so ne tradition um weihnachten herum dass ich einmal im jahr ein paar snes games auspacke und mario world, dkc und yoshi's island in ein paar stunden durchzocke um in nostalgie zu schwelgen und es macht einfach nen riesen spaß

Mal sehen, ob es noch ne weitere CV-Collection von Konami geben wird, in die die 3D Titel reingepackt werden.

also wenn die 3D teile nochmal in ner collection oder so kommen werde ich denen auf jeden fall auch nochmal ne chance geben, wünsche mir allerdings zuerst ne collection mit SoTN und Rondo und danach darf gerne alles andere kommen :D für nen neuen 2D castlevania ableger schlag ich btw game kitchen vor nachdem die jetzt mit blasphemous und ninja gaiden auch so stark abgeliefert haben

Hach, den Amiga-Mini hatte ich verpasst und jetzt wird der Maxi nachgeschoben. Sogar mit Die Siedler 2. Davon habe ich nur die DOS-Version und hoffe einfach mal, dass die Amiga-Version vielleicht sogar besser ist.

Hach, den Amiga-Mini hatte ich verpasst und jetzt wird der Maxi nachgeschoben. Sogar mit Die Siedler 2. Davon habe ich nur die DOS-Version und hoffe einfach mal, dass die Amiga-Version vielleicht sogar besser ist.
Tja, der gute alte A1200. Mit einem echten A1200 hatte ich ja auch meine frühesten Beiträge hier auf CW gepostet.

Zu einigen der Details hatte ich mich ja schon in einem anderen Thread geäußert:

Zurück
Top Bottom