Retro Allgemeine Retro-Diskussion


:coolface::banderas:
 
Die PS3 wird dieses Jahr 18 Jahre alt, da kann man glaube ich schon so langsam mal von Retro sprechen.


Ich werde in diesem Jahr vermutlich recht viel Zeit in das Gerät stecken, hab mir Ende des Jahres ja wieder eine kauft. Hauptgrund ist einfach, dass ich gerade nicht unbedingt so viel Lust auf diese ganzen modernen 30 bis 40 Stunden Games habe – alles muss immer mehr, größer und optisch aufwändiger werden, hier und da noch ein Service-Aspekt, damit sich das Spiel länger verkauft, … keine Ahnung, wo ich die ganze Zeit dafür hernehmen soll. Auf der PS3 gibts hingegen so viele Games, die man ganz easy in 8 bis 15 Stunden durchspielen kann.

Habe an Silvester Mirror's Edge an einem Tag durchgespielt und als nächstes werde ich mich dem ersten Killzone widmen, welches ich damals nie gespielt habe. Ansonsten wächst die Sammlung aber auch stetig an – kostet ja kaum was.
 
Die PS3 wird dieses Jahr 18 Jahre alt, da kann man glaube ich schon so langsam mal von Retro sprechen.


Ich werde in diesem Jahr vermutlich recht viel Zeit in das Gerät stecken, hab mir Ende des Jahres ja wieder eine kauft. Hauptgrund ist einfach, dass ich gerade nicht unbedingt so viel Lust auf diese ganzen modernen 30 bis 40 Stunden Games habe – alles muss immer mehr, größer und optisch aufwändiger werden, hier und da noch ein Service-Aspekt, damit sich das Spiel länger verkauft, … keine Ahnung, wo ich die ganze Zeit dafür hernehmen soll. Auf der PS3 gibts hingegen so viele Games, die man ganz easy in 8 bis 15 Stunden durchspielen kann.

Habe an Silvester Mirror's Edge an einem Tag durchgespielt und als nächstes werde ich mich dem ersten Killzone widmen, welches ich damals nie gespielt habe. Ansonsten wächst die Sammlung aber auch stetig an – kostet ja kaum was.

Die PS3 war nicht so meins …. Ich assoziiere damit aber auch schöne Stunden mit wipEout HD Fury, FF 13 und natürlich MGS4. 👍

Aber zu der Zeit war ich primär mit der X360 beschäftigt.
 
Also das erste Uncharted hat mich damals sowas von umgehauen. Die PS3 war ja auch die letzte Konsole die von Ken entwickelt wurde.
 
Die PS3 war nicht so meins …. Ich assoziiere damit aber auch schöne Stunden mit wipEout HD Fury, FF 13 und natürlich MGS4. 👍

Aber zu der Zeit war ich primär mit der X360 beschäftigt.
Damals aber auch verständlich, die 360 hatte was auf dem Kasten und brachte echt viele geile Games mit sich – irgendwann hatte man dann wohl nicht mehr so viel Bock auf gute Games. :D

Also das erste Uncharted hat mich damals sowas von umgehauen. Die PS3 war ja auch die letzte Konsole die von Ken entwickelt wurde.
Fand das erste Game auch richtig nice. Ist für mich auch so ein Klassiker, den man alle paar Jahre mal wieder leicht an einem Tag durchspielen kann. Inzwischen aber dann doch lieber per PS4-Version.
 
Ja natürlich, aber damals beim ersten Durchspielen war das Feeling schon sehr genial.
 
Ps3 - Ninokuni - Little Big Planet - Uncharted II - Demon Souls - Ratched & Clank - Heavenly Sword - Journey - Last of us
Nur die mir auf die schnelle zu einfielen, möchte ich keines davon vermissen müssen 8)

Ach, Yakuza-Games darf ich nicht vergesen 3,4 und 5 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
148869-demonssouls_deluxeeditionexposed_top.jpg
Ja, Demon‘s Souls muss ich explizit auch nennen … meine US-Version von Atlus ist noch schön im Regal. :banderas:
 
Aber fande die 360/PS3 Gen die Beste nach der PS1/N64 Gen. Wie viele geniale Multi und Exklusiv Titel damals kamen, unvorstellbar heute.

Mirrors Edge, Dead Space, Ninokuni, LBP, PGR, Gears, Uncharted, Heavy Rain, Journey, Burnout Paradise, Forza, GT, Motorstorm, Resistance, Mass Effect etc. :banderas:
 
Die PS3 wird dieses Jahr 18 Jahre alt, da kann man glaube ich schon so langsam mal von Retro sprechen.


Ich werde in diesem Jahr vermutlich recht viel Zeit in das Gerät stecken, hab mir Ende des Jahres ja wieder eine kauft. Hauptgrund ist einfach, dass ich gerade nicht unbedingt so viel Lust auf diese ganzen modernen 30 bis 40 Stunden Games habe – alles muss immer mehr, größer und optisch aufwändiger werden, hier und da noch ein Service-Aspekt, damit sich das Spiel länger verkauft, … keine Ahnung, wo ich die ganze Zeit dafür hernehmen soll. Auf der PS3 gibts hingegen so viele Games, die man ganz easy in 8 bis 15 Stunden durchspielen kann.

Habe an Silvester Mirror's Edge an einem Tag durchgespielt und als nächstes werde ich mich dem ersten Killzone widmen, welches ich damals nie gespielt habe. Ansonsten wächst die Sammlung aber auch stetig an – kostet ja kaum was.


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom