Alles illegal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gtaboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gtaboy schrieb:
EinePerson welche unter Falschem Namen handelt macht sich strafbar aber auch nur wenn sie an einem Rechtlich anerkannten Handlungsort handelt!
Und zu den anderen Fragen und der rechtschreibung: Wir sind hier in einem Forum wo man (sowie ich dass sehe ) nicht so danach schauen muss.

hmm das mit dem Forum und der vernachlässigbaren Rechtschreibung ist schon richtig, aber es ist trotzdem bemerkenswert wieviele Rechtschreibfehler sich bei dir einschleichen. Schließlich sollte sich doch mal eine gewisse Routine beim Schreiben einschleichen, vor allem bei Juristen, die doch wohl viel schreiben müssen (jedenfalls glaube ich das!^^ :P).

einschnaehkeee schrieb:
hmm das mit dem Forum und der vernachlässigbaren Rechtschreibung ist schon richtig, aber es ist trotzdem bemerkenswert wieviele Rechtschreibfehler sich bei dir einschleichen. Schließlich sollte sich doch mal eine gewisse Routine beim Schreiben einschleichen, vor allem bei Juristen, die doch wohl viel schreiben müssen (jedenfalls glaube ich das!^^ :P).
Ja ich weiss das wir viel schreiben müssen.(leider) Aber dort schreibe ich auch langsamer, hier schreibe ich ziemlich schnell daher auch die vielen Fehler.

@gtaboy darum steht auch in den regeln dieses Unterforums das neue User hier nicht so gern gesehen sind gerade weil man sie noch nicht kennt ;) und noch kein Vertrauen zu ihen aufbauen konnte bzw sie persönlich kennenzulernen.
Was ich jetzt nur nicht verstehe ist das du hier in letzer Zeit hier vermehrt auf Angebote eingehst. Bei deinem Postcount bist du genau die Person vor der du hier warnst.

Und da wir hier keine User zum Handel registieren ist alles auf eigenes Risiko und Vertrauen.

astrogirl schrieb:
@gtaboy darum steht auch in den regeln dieses Unterforums das neue User hier nicht so gern gesehen sind gerade weil man sie noch nicht kennt ;) und noch kein Vertrauen zu ihen aufbauen konnte bzw sie persönlich kennenzulernen.
Was ich jetzt nur nicht verstehe ist das du hier in letzer Zeit hier vermehrt auf Angebote eingehst. Bei deinem Postcount bist du genau die Person vor der du hier warnst.

Und da wir hier keine User zum Handel registieren ist alles auf eigenes Risiko und Vertrauen.
Achja...
warum sollte ich auf mich selbst aufmerksam machen?
Ich bin genau auf zwei angebote eingegangen.
Und habe von beiden noch keine rückmeldung erhalten!

gtaboy schrieb:
Und habe von beiden noch keine rückmeldung erhalten!

Vll sehen sie dich nicht als Vertrauenswürdig weil du zu neu bist? Und ein thread u.a. war von März also alt und ausgegraben -da ist es fast sicher das du da keine Antwort mehr bekommst.

Vll solltest du dich erstmal hier einleben und bekannt machen als gleich radau zu machen. :rolleyes:

Ich glaube richtige Betrügereien im Schwarzmarkt hatten wir hier noch nicht oder?

Ich versteh hier auch die ganze Debatte nicht... hat doch bis jetzt offenbar alles wunderbar funktioniert. Wozu denn also bitte diese 'Warnung' von jemanden der sich hier kaum beteiligt? :-?

gtaboy schrieb:
Tut mir leid aber ich studiere Jura und werde sicherlich etwas über das Gesetz wissen!
Also zuerst sei mal gesagt das es unzählige handelsplätze gibt: Flohmarkt,Kaufhaus,ebay etc.
All diese handelsplätze sind legal.
Aber im Internet gibt es immer wieder fallen zB. Auf Privat Homepages steht: Ich tausche das Game TES 4 gegenPGR 3 wenn du dich dann meldest dann hast du deine Games zu 50% nicht mehr da du auch vor Gericht nicht im recht bist!
Ausserdem haben Webseiten ohne First Code oft auch kein IP Scanner!
( Es sei denn dies ist gewünscht )
Also kann hier zB: Hans Meier ein Game auf seinen Nachbarn Peter Müller tauschen lassen nun da Peter in den Ferien ist ( was Hans natürlich wusste ) nimmt er das Game aus dem Briefkastenund hat ein neues Game!
Was ist aber mit Peter? Er muss es bezahlen? Obwohl er es nicht war?
Genau aus diesem Prinzip wird solches Handeln als Illegal empfunden.
und wenn jetzt jemand nach meinem Alter fragt: Ich bin 22 Jahre alt und ich weiss das ich eingegebn habe 14 Jahre alt zu sein, da mein 14 Jähriger Bruder auch hier aktiv sein wird oder schon ist!

Also, ich habe keine Ahnung, was Du mit First Code meinst, oder ob Deine Aussagen juristisch irgendeinen Sinn ergeben. Aber ich persönlich spreche Phytagoras in diesem Themen irgendwie mehr Kompetenz zu, als Dir (ohne Dir zu nahe treten zu wollen)

Was den technischen Aspekt angeht, muss ich Dir leider sagen, dass ich Dir in diesem Punkt zu mindestens Deine Kompetenzen absprechen muss.
Einen IP-Scanner verwende ich höchstens, um IP-Bereiche nach vorhandenen Rechner abzusuchen. Solche Scanner (meist verbunden mit einem Portscan) werden in der Regel dazu eingesetzt, um Schwachstellen zu finden (natürlich nur im protektiven Gebrauch)

Was Du evtl. meinen könntest, wäre das sogenannte Loggen von IP-Adressen, was aber heutzutage auf ordentlich gewarteten Servern Standard sein sollte.

Und es ist nicht illegal ohne First Code zu handeln.

Ich hatte dir vorhin die Normen aufgeschrieben.
Und ich versteh bisjetzt noch nicht, warum du nicht auf meine Kritik eingehst.
Erst schreibst du, du studierst Jura.
Bei dir steht aber link, dass du in der Schweiz wohnst, wo man Jus studiert und nen ganz anderes Rechtssystem lernt.

Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass es nicht "illegal" ist unter falschen Namen zu handeln.
Ich habe lediglich gesagt, wie das BGB mit der Sache nach h.M. eingeht. Und da ist es nunmal so, dass es der anderen Partei egal ist, mit wem er handelt, da er hier nur am Verkauf des Spiels interessiert ist und ihm die andere Partei egal sein könnte.
Wie gesagt. Nachzulesen im Brox BGB AT.

Und zu deinem Einwand, es sei "illegal" mit "First Code" zu handeln (ich hör den Begriff als Jurist zum ersten Mal:

Die Geschäfte hier sind normale Kaufverträge nach §433 BGB. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen werden hier getroffen, bei der der subjektive und objektive Tatbestand auch gegeben sind. Abgabe und Zugang sowie Angebot und Annahme sind hier genauso unproblematisch. Wenn man ausmacht, dass jemand zuerst schickt und die andere Partei dies annimmt, ist der Vertrag rechtmäßig zustande gekommen nach §433 BGB.
Es bleibt einem lediglich die Anfechtung, die man nach §143 BGB dem Anfechtungsgegner antragen muss und wenn sie nach den §§119ff. wirksam wird, ist der Vertrag von Anfang an als nichtig anzusehen. Aber dies gilt halt nur in den Fällen der §§119ff.
Deine Anspruchsgrundlage findest du in §433II, solltest du aber als "Jurastudent" ja wissen...

So siehts privatrechtlich nach dem BGB aus. Dies ist hier nämlich kein Handelsforum, sondern hier kann man lediglich Angebot und Annahme einer Willenserklärung machen. Kannst genausogut auf die Straße gehen und dort mit Leuten Verträge schließen.
Hier wird halt nur das Internet als Kommunikationsmittel genutzt, was aber völlig legitim ist, denn ein normaler Kaufvertrag nach §433 BGB ist formlos (nicht wie viele denken nur schriftlich wirksam).

Also. Zeig uns mal deine Normen, mit denen du argumentierst. Man sollte als Jurist schon sowas nutzen. Ohne Normen sind deine Anschuldigungen haltlos.

Sind jetzt alle Flohmärkte dieser Welt illegal ? juhuu, dann verklag ich alle :rolleyes:

Warum gibt man solchen Leuten ein "Forum"? (Im doppeldeutigem Sinne...)

Es ist doch offentsichtlich, dass sich hier ein Mensch wichtig machen will und Aufmerksamkeit braucht. UND ICH MUSS DAS WISSEN, ICH STUDIERE PSYCHOLOGIE!
Nein, natürlich nicht...

Der Thread gehört meiner Meinung nach geschlossen und vergessen...

1) Ich habe bei einem Thread mitte März Spass gemacht wie alle anderen auch.
2) Warum denkt eigentlich jede/jeder das ich ein Idiot sei und nur auf mich aufmerksam machen will?
Ich finde dies eigentlich wichtig und wäre froh wenn ich es wüsste, damit mir vielleicht böse Überaschungem erspart bleiben

B0wman schrieb:
Sind jetzt alle Flohmärkte dieser Welt illegal ? juhuu, dann verklag ich alle :rolleyes:
Flohmärkte sind nicht alle illegal sondern nur diese im Internet welche keinen First Code besitzen!

Dies hier ist keine Handelsplattform sondern nur eine Vermittlungsplattform.

Ob und inwiefern du deinem Handelspartner vertrauen kannst ist dir selber überlassen, notfalls handelt man eben per Nachname. Und was soll dieses ominöse "First Code" nun sein?

Spike™ schrieb:
Dies hier ist keine Handelsplattform sondern nur eine Vermittlungsplattform.

Ob und inwiefern du deinem Handelspartner vertrauen kannst ist dir selber überlassen, notfalls handelt man eben per Nachname. Und was soll dieses ominöse "First Code" nun sein?
1) Per Nachnhame mit Game Tausch?
:lol:
Der first Code ist eine Berechtigung des Staates welcher diese an Hompages weitergibt bei denen der Schwerpunkt auf dem Handeln liegt!
ebay.de Online Shops usw.

Ich habe Vertrauen zu meinen Partnern, und das ist mir wichtiger als ein first code :)
Und wer Angst hat, der soll sich bei ebay oder amazon umsehen und dort gebühren bezahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom