Alle lohnenswerten Wii Games in dieser Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich stimme Muh Kuh zu.

TP hatte ich schon gezockt (damals als die wii neu war). Hat mich schwer enttäuscht, weil die qualität stark abgenommen hatte und ich (subjektiv) das schattenszenario nicht mochte.

Mit einigen der genannten Titel tuhe ich mich etwas schwer.
z.B Excite trucks (habe Motorstorm)
oder Pandoras Tower (hab GOW3+ psp teile noch nicht gezockt)

deswegen frage ich nur nach den absoluten must haves. aber scheinbar habe ich sie ja selber zum großteil genannt

ich stimme Muh Kuh zu.

TP hatte ich schon gezockt (damals als die wii neu war). Hat mich schwer enttäuscht, weil die qualität stark abgenommen hatte und ich (subjektiv) das schattenszenario nicht mochte.

deswegen frage ich nur nach den absoluten must haves. aber scheinbar habe ich sie ja selber zum großteil genannt

Naja, ich würde z.B. Excite Trucks als weitaus besser als Motorstorm bezeichnen und entsprechend wäre es imo ein Must Have. Ich kann aber verstehen, dass man es nicht unbedingt als solches ansieht.
Das ist aber nunmal das Problem mit einem solchen Thread, jeder hat andere Spiele, die er als die besten ansieht und kein Geschmack ist wie ein anderer. Dass hier jetzt nicht nur Titel genannt werden, die dir gefallen sollte klar sein.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach zu den hier genannten Spielen Videos angucken und dann entscheiden, ob sie was für dich sind, mehr als empfehlenswerte Spiele zu nennen können die User hier nunmal nicht.

Guck dir btw bitte noch die Trauma Center Spiele an, ist nicht unbedingt etwas für jedermann, aber für mich zählen sie zum Besten, was die Generation hervor gebracht hat, einen Blick sind sie imo entsprechend auf jeden Fall wert.

Ja, aber das liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenns nach Wertung geht kannste dir auch die beliebigen Ranking-Seiten anschauen.

Zelda SS oder Donkey Kong würd ich z.B. nicht zu absoluten Must Haves zählen. Vor allem bei letzterem steh ich aber relativ alleine da ;) Aber wie gesagt wenn es nicht um die Usermeinung geht und dann eben um die sagen wir mal meistgenannten Titel oder einfach nur um ein paar Geheimtips zu bekommen, sondern rein "objektiv" im Sinne von Wertungstechnisch, dann gibts da genügend Seiten für. Aber gerade auf der Wii würde ich Wertungsseiten noch weniger vertrauen als auf den HD-Twins.

Macht für mich imo keinen SInn hier nach MUST Haves zu fragen und dann Spiele die man selber nicht gespielt hat, auszuschlagen.

Was ein Must Have ist kann man imo nur selber beurteilen indem man es einfach anspielt und sich nicht von 1000 Leuten beraten lässt, aber dann immer die Spiele hören will, die man eh schon hat. Wie kannst du beurteilen ob es Crap ist, wenn du es nichtmal angetestet hast?

Dann ist ja noch ein Gamerankings Suchlauf sinnvoller.

stimme Magicmaster zu, das beste was du tun kannst ist Videos zu den vorgeschlagenen Spielen anzuschauen um zu sehen ob diese dich ansprechen mehr kann man auch nicht machen, in diesem Thread siehst du die individuellen Mush Haves der CW User :)

ich stimme Muh Kuh zu.

Danke!

Ich wollte nur vermitteln, dass man dem Thread - Ersteller jetzt nicht mit jedem beliebigen, wenn auch tollen, Geheimtipp zu kommen braucht..

Es gibt nun mal auf jeder Plattform Spiele, die auch OBJEKTIV betrachtet plattformübergreifend Must-Haves sind. Und danach war von Anfang an gefragt. Muss man deshalb direkt persönlich beleidigt werden?

@Miz: Ja, ich wusste es auch besser. Du selbst zählst doch auch zwei Spiele auf, von denen du meinst, jeder Gamer sollte sie mal gespielt haben. Und diese beiden Titel haben - Überraschung - mit die besten Wertungen der Gen. So kommst du also auch noch dahinter, was gefragt war. Bravo.

... :pff:

:v:

Für Okami gibt es bald eine HD Version für die PS3, würde ich jetzt nich unbedingt kaufen :-)

Der Rest kann man so stehen lassen, Sind and Punishment würde ich aber noch hinzufügen.

Es gäbe noch zig Spiele, unter anderem auch Pandoras Tower und Rune Factory. Aber da müsste man wenigstens ein "falls" hinter den Spielen setzen, und er hat nur nach den absoluten Pflichttiteln gefragt. Das sind sie. Wer nicht zumindest einen Großteil dieser Spiele gespielt hat, hat absolut kein Recht, über die Konsole zu urteilen.

Zurück
Top Bottom