PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

Also, das Spiel ist richtig gut und macht unheimlich viel Spass.
Allerdings hat es schon ein paar macken.
z.B werden in meiner aktuellen Mission die Marines nicht geheilt im Safe Room. :ugly:
Habe hier auch gelesen das es vorkam das im Aufzug mal nicht gespeichert wurde.
Was habt ihr sonst noch so an kuriosen dingen mit dem Spiel erlebt?

Aktuell bin ich an einer Stelle, wo ich einen Kommandoraum einnehmen soll, den die Dockarbeiter besetzt haben.
Ziel lautet: Nimm den Kommandoraum ein, bevor die Aliens kommen.
Leider kommen die schon von hinten sobald ich die Menschlichen Gegner angreife. Und danach muss man ein Terminal aktivieren, Aliens kommen von allen seiten und ein großer Xeno stürmt in den Raum. Hab da noch keine lösung gefunden, aber war auch zu spät gestern Abend.

Also, das Spiel ist richtig gut und macht unheimlich viel Spass.
Allerdings hat es schon ein paar macken.
z.B werden in meiner aktuellen Mission die Marines nicht geheilt im Safe Room. :ugly:
Habe hier auch gelesen das es vorkam das im Aufzug mal nicht gespeichert wurde.
Was habt ihr sonst noch so an kuriosen dingen mit dem Spiel erlebt?

Aktuell bin ich an einer Stelle, wo ich einen Kommandoraum einnehmen soll, den die Dockarbeiter besetzt haben.
Ziel lautet: Nimm den Kommandoraum ein, bevor die Aliens kommen.
Leider kommen die schon von hinten sobald ich die Menschlichen Gegner angreife. Und danach muss man ein Terminal aktivieren, Aliens kommen von allen seiten und ein großer Xeno stürmt in den Raum. Hab da noch keine lösung gefunden, aber war auch zu spät gestern Abend.
du kannst sperrfeuer in mehrere Richtung gleichzeitig geben lassen, ansonsten noch flares und sentry‘s nutzen…genug kommandopunkte(mindestens 4) über nen sergeant im team sind auch ganz hilfreich

vorm Kampf, Gegner „wegsnipern“

Bugs hatte ich bislang keine.

du kannst sperrfeuer in mehrere Richtung gleichzeitig geben lassen, ansonsten noch flares und sentry‘s nutzen…genug kommandopunkte(mindestens 4) über nen sergeant im team sind auch ganz hilfreich

vorm Kampf, Gegner „wegsnipern“

Bugs hatte ich bislang keine.

Dann hast du ja echt glück gehabt bezüglich der Bugs.
Hab mir grade mal das durchgelesen.

Keine ahnung was davon mittlerweile gefixt wurde, aber das meine Marines im Safe Room nicht geheilt werden, macht mir wenig hoffnung :ugly:

tritt dieser bug permanent bei jedem saferoom und auch nach der rückkehr auf die otago auf?
Bis jetzt erst innerhalb der Mission Berkley's Docks.
Zweimal einen Saferoom erstellt beide male kam die Checklist das es gespeichert, alle geheilt, stress reduziert etc. hat. Aber geheilt waren sie nicht.
War noch nicht zurück auf der Otago.
Hoffe heute Abend geht es weiter, dann mal schauen ob der neustart was gebracht hat oder es wieder weg ist wenn ich die Mission beendet habe.

Barkley war auf Alptraum für mich leichter als auf Normal und beim Kommandoraum gibt es auch keinen dicken Brummer.
Ausnahme ist man hat zuviel Begegnungen bis dahin gehabt und die Events dazu getriggert. Dann ist der Aggrolevel der Aliens hoch, es machen viele Patrouille und der Dicke ist auch gespawnt worden und wird vom Kampf angelockt.
Beste wäre zurück auf die Otago gehen, dann ist alles zurückgesetzt.
Und dann in Zukunft Konfrontationen vermeiden. Später kommt man sonst nicht mehr weit.

Barkley war auf Alptraum für mich leichter als auf Normal und beim Kommandoraum gibt es auch keinen dicken Brummer.
Ausnahme ist man hat zuviel Begegnungen bis dahin gehabt und die Events dazu getriggert. Dann ist der Aggrolevel der Aliens hoch, es machen viele Patrouille und der Dicke ist auch gespawnt worden und wird vom Kampf angelockt.
Beste wäre zurück auf die Otago gehen, dann ist alles zurückgesetzt.
Und dann in Zukunft Konfrontationen vermeiden. Später kommt man sonst nicht mehr weit.
Ja, stimmt.
Davor war ich noch in einem Bonus raum in dem satt Medipacks und co. lagen. Allerdings waren darin Eier und das Gefecht hat einige Drohnen angelockt. Nachdem ich alles erledigt hatte spawnte der Dicke. Das werde ich also wohl sein lassen.
Wird wirklich geheilt oder nur Verletzungen in Teilen gepflegt im saveroom?!.
Ich bin grad sehr unsicher. Aber wie bei @DerLacker etwas lange her.

Also in der ersten Mission hat es super geklappt.

Bin mir nicht sicher, aber könnte auch sein das der Stresslevel zu hoch war für Heilung im Saveroom, was diverse Nachteile bringt.
Holen würde ich die Ressourcen schon, wenn nicht gleich, dann später nochmal hin. Bis zur Pionieerstation ist das noch kein Ding.
Würde btw so früh wie es geht die Drone freischalten, ist gerade in der ersten Erkundung einer Map extrem wichtig (und sie kann per Geräusche Eier öffnen/schlafende Aliens wecken, welche man dann in Minen/Sentry-Fallen laufen lassen kann). Außerdem ist ein Marine mit Hack-Eigenschaften da ebenfalls Gold wert, der kann Türen ohne Schraubenschlüssel öffnen.
Mit so einem Team dann so viel wie Möglich aufdecken mit so wenig Entdeckung wie es nur geht. Und Natürlich Motiontracker verteilen auch mal deren Lärmfunktion nutzen, Aufzüge als Speicherpunkte nutzen wenn was schief geht.
Barkley habe ich mit Drone/Hacker-Marine und Minen/Sentry-Fallen auf Alptraum nichtmal den ersten Ansturm getriggert, ebenso danach bei der Mine.

Zurück
Top Bottom