Aliens: Colonial Marines

Soviel zum "brauchbar für Fans"-Argument, oder?
Yo... leider.. das Argument kann nach dem Abspann wirklich nicht mehr ziehen.

Ganz ehrlich, da war die Story und das Gameplay von Infestation auf dem DS um Welten besser! Da hat selbst der Storyzusammenhang mit Teil 2 einigermaßen Sinn gemacht weil auf solche abgefuckten Twists wie bei CM verzichtet wurde. Die Story ist unverschämter als bei der filmischen Umsetzung von AvP 2... und das soll was heißen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"The post on Reddit matches what our source has told us, but there's more. When TimeGate took over the project, our source said, they threw out most of what Gearbox had done beforehand. All of the art and design that Gearbox had produced during the previous four years was gone.

So from 2010 until late last year, while Gearbox was working on Borderlands 2 (internally codenamed "Willow 2"), TimeGate handled the bulk of development on Aliens. A small team at Gearbox helped out with multiplayer work, as explained by both our source and the Redditor, but TimeGate built the single-player campaign.

In late 2012, when Gearbox saw what TimeGate had done, most of their developers weren't interested in taking the game back, our source said. Gearbox's team was upset that their work had been thrown out, and they didn't want this to be a repeat of Duke Nukem Forever, a game that took over a decade to develop until it was finally finished by Gearbox and released in mid-2011 to tepid response.

But Gearbox had to finish the game, and according to our source, they had to throw out much of TimeGate's work and start from scratch."

http://kotaku.com/5984068/how-aliens-colonial-marines-fell-apart

Ich steige jetzt gleich mal ein. Bei so polarisierenden Spielen muss ich mir immer eine eigene Meinung bilden. Ich bin gespannt :devil6:

In dem Video erklärt Jim Sterling gut was noch in der Demo war aber nicht im letztendlichen Spiel:

[video]http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6832-A-LIE-ns-Colonial-Marines[/video]

Achja, angeblich wurde die WiiU Version erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht hat Nintendo die Reißleine gezogen und verweigert die Zertifikation. :ugly:

amazon.com listet das spiel nichtmehr für Wii U und Sega verweigert kommentare zu den gerüchten.

2 möglichkeiten:

- Nach dem Desaster welches das spiel ist hat Sega die reißleine gezogen und weigert sich weiter geld in die wii u version zu stecken da es eh keiner kauf

- Die Wii U version wird grund überarbeitet und es wird die beste version welche qualitativ dem entspricht was wir im trailer gesehen haben

:v:

Es ist schade, das Spiele heute nur noch AAA Produktionen sein müssen, um von der Videospielpresse gut aufgenommen zu werden.
Man merkt Colonial marines zu jeder Zeit an,dass es nicht die finanziellen Mittel bekommen hat, die es verdiente. Ist es deshalb schlecht und ein Disaster? Nein, überhaupt nicht. Es wird nur von jedem Magazin verissen und die Gamer,die es nichtmal kaufen, springen alle darauf an und reden es schlecht. Zum Glück ist dies weiterhin die Minderheit, denn online tummeln sich genug Leute, die Spaß am Spiel haben.
Ist es ein gutes Spiel? Nein, nicht für jeden.
Ist es ein gutes Alien Spiel? Ja, es ist besser als AVP 2010 und es fängt die Atmosphäre gut ein. Zudem gibt es genug Eastereggs und eine Kampagne, die nicht kürzer ist als COD.
Für den, der mehr wil, gibt es einen spaßigen MP mit vielen vielen Optionen, um seinen Charakter dem Level entsprechend anzupassen.
Mittelmaß bedeutet heute in der Gaming Branche leider schon das Todesurteil. Schön, dass einige Gamer eine andere Definition von Mittelmaß haben, ich bezeichne dieses Spiel als oldschool...und genau deswegen ist es gut.
Es leben Medipacks, es lebe das große Waffentäschchen und es lebe das einfache Gameplay....
Es gibt einen Grund, warum ich Doom 3 BFG sogenossen habe.
Diese Art von Shooter ist so gut wie ausgestorben. Und nach diesen Tests bleibt es auch so.

ein schlechtes spiel ist immernoch besser als garkein spiel. weisst du was ich damals um den ps3 launch rum gekauft hab? genji 2 und enchanted arms. yep. trotzdem war das immernoch besser als die ps3 nur anzuschauen

erst rayman verschoben, jetzt aliens gecancelt, alles was bleibt ist doch nfs most wanted für das gesamte 1.quartal. egal wie beschissen das spiel ist n paar wiiu besitzer hättens trotzdem gekauft allein weil sie ausgehungert sind

Und Lego City erscheint nicht? Das ist ja wohl das Spiel für die WiiU in Q1 überhaupt.

Es ist schade, das Spiele heute nur noch AAA Produktionen sein müssen, um von der Videospielpresse gut aufgenommen zu werden.
Man merkt Colonial marines zu jeder Zeit an,dass es nicht die finanziellen Mittel bekommen hat, die es verdiente. Ist es deshalb schlecht und ein Disaster? Nein, überhaupt nicht. Es wird nur von jedem Magazin verissen und die Gamer,die es nichtmal kaufen, springen alle darauf an und reden es schlecht. Zum Glück ist dies weiterhin die Minderheit, denn online tummeln sich genug Leute, die Spaß am Spiel haben.
Ist es ein gutes Spiel? Nein, nicht für jeden.
Ist es ein gutes Alien Spiel? Ja, es ist besser als AVP 2010 und es fängt die Atmosphäre gut ein. Zudem gibt es genug Eastereggs und eine Kampagne, die nicht kürzer ist als COD.
Für den, der mehr wil, gibt es einen spaßigen MP mit vielen vielen Optionen, um seinen Charakter dem Level entsprechend anzupassen.
Mittelmaß bedeutet heute in der Gaming Branche leider schon das Todesurteil. Schön, dass einige Gamer eine andere Definition von Mittelmaß haben, ich bezeichne dieses Spiel als oldschool...und genau deswegen ist es gut.
Es leben Medipacks, es lebe das große Waffentäschchen und es lebe das einfache Gameplay....
Es gibt einen Grund, warum ich Doom 3 BFG sogenossen habe.
Diese Art von Shooter ist so gut wie ausgestorben. Und nach diesen Tests bleibt es auch so.

hör halt mal auf zum rujammern. Das Spiel ist einfach nicht gut..Punkt. Die Entwickler haben 6 Jahre Zeit gehabt und einfach nur versagt.

Gearbox's team was upset that their work had been thrown out, and they didn't want this to be a repeat of Duke Nukem Forever, a game that took over a decade to develop until it was finally finished by Gearbox and released in mid-2011 to tepid response.

Das find ich ja extremd dreist. Angepisst sein, obwohl man das Game nem Team gibt, das jetzt nicht so die Erfahrungen hat, weil man mit der Kohle von Sega lieber BL2 entwickelt...

Bei sowas hoffe ich echt, dass Sega mal mit den Anwälten redet...

Das find ich ja extremd dreist. Angepisst sein, obwohl man das Game nem Team gibt, das jetzt nicht so die Erfahrungen hat, weil man mit der Kohle von Sega lieber BL2 entwickelt...

Bei sowas hoffe ich echt, dass Sega mal mit den Anwälten redet...

Jup, wenn das alles wahr ist ist das schon unglaublich und ich denke damit haben se sich ihren Ruf nicht nur bei Gamern, sondern auch bei den Publishern ordentlich ruiniert.

@WiiU-Version
Naja, wer der noch gewartet hatte, hätte es sich nach den Kritiken denn noch gekauft? Selbst ich bin davon weggegangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder bereichern die Kommentare von Brotsimulator3DS meinen Tag... köstlich wie sich manche diesen Schrott schön reden können.

man erwartet einen gewissen standart welches das spiel nicht erfüllt
spaßig kann das spiel trotzdem für jemandem sein der über die vielen baustellen hinweg sehen kann

Man merkt Colonial marines zu jeder Zeit an,dass es nicht die finanziellen Mittel bekommen hat, die es verdiente.

das ist bullshit
gearbox bekam über 6 jahre kohle von sega und sie könnten ein spiel in der quali von der e3 demo abliefern hätten sie nach normalen gegebenheiten wie jeder andere entwickler das spiel entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige jetzt gleich mal ein. Bei so polarisierenden Spielen muss ich mir immer eine eigene Meinung bilden. Ich bin gespannt :devil6:

Das Spiel polarisiert nicht wirklich, die große Mehrheit der Tester/Spieler ist sich ziemlich einig, dass es der allerletzte Müll ist. Was du hier im Thread siehst sind sind ein paar Trolle/Leute die sich ihre versenkten 60€ schön reden wollen.

Yo... leider.. das Argument kann nach dem Abspann wirklich nicht mehr ziehen.

Ganz ehrlich, da war die Story und das Gameplay von Infestation auf dem DS um Welten besser! Da hat selbst der Storyzusammenhang mit Teil 2 einigermaßen Sinn gemacht weil auf solche abgefuckten Twists wie bei CM verzichtet wurde. Die Story ist unverschämter als bei der filmischen Umsetzung von AvP 2... und das soll was heißen :ugly:

Dann ist das Spiel schon ein no go für mich. Wenn ich weiß das, das Ende von einem Spiel scheisse ist habe ich null motivation auf ein Spiel.

Es wird immer besser:

Not the greatest screenshots in the world but its what I could get at the time when I left the project. The lighting engine was only 45% done for the project and it really made it hard to get good cubemaps and gi on the environments. Hopefully I can get my hands on the game soon and get better screens. For now this is all I have also on ACM a lot of the game art asset wise was outsourced to Shanghai so nothing you can do to really point fingers. Also keep in mind the game was in development for 6 years so when a lot of us polycounters joined the project the game was still filled with 6 year old assets that we had no time to fix or replace.

Screenshots: http://ryanhawkins.cghub.com/images/

Das hier ist auch nice:

gSnOBpY.png

ksY9WIB.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass nur ein kleiner Teil des Spiels überhaupt in Demografik vor lag, der Rest des Spiels nur in dieser unfertigen Alpha-Grafik vorlag? Und als man merkte dass man es zeitlich hinten und vorne nicht schafft das Spiel fertig zu stellen, hat man lieber die Demolevels an den unfertigen Rest angepasst als umgekehrt?

Kann es sein dass nur ein kleiner Teil des Spiels überhaupt in Demografik vor lag, der Rest des Spiels nur in dieser unfertigen Alpha-Grafik vorlag? Und als man merkte dass man es zeitlich hinten und vorne nicht schafft das Spiel fertig zu stellen, hat man lieber die Demolevels an den unfertigen Rest angepasst als umgekehrt?

Anscheinend gab es einige Teile, die Gearbox gemacht hatte, die der neue Developer, den Gearbox beauftragt hat, aber einfach nur so weit umsetzen konnte, wie sie Zeit hatten.

Würde in jedem Fall mehr Sinn machen als wenn man sich den Extra Aufwand gemacht hätte einen Fake Render Gameplay Trailer zu erstellen.

Zurück
Top Bottom