Aliens: Colonial Marines

e2uffn4o.png

Ohne Fake-Accounts wäre Twitter nur halb so cool :v:

Aliens: Colonial Marines nicht von Gearbox?

he majority of Gearbox Software's Aliens: Colonial Marines was not actually built by Gearbox, a report suggests.

Comments from an ex-Gearbox developer dug up by Superannuation suggest that the majority of the game was outsourced to TimeGate Studios, developer of downloadable console shooter Section 8: Prejudice and various FEAR expansion packs.

"Hate to say it, but I wouldn't get your hopes up too high for Colonial Marines," the ex-dev wrote last year. "I used to work at Gearbox, and the development of that game has been a total train wreck, going on what, six years now?

"Gearbox isn't even making the game, except for the multiplayer. Primary development was outsourced to TimeGate Studios, which has a less than stellar past."

The author of the comments indicated that he was one of the founders of Texas start-up Armature Studio, who are known to be Mark Pacini, Todd Keller and Jack Mathews, although it's not clear exactly who was commenting.

Sega refused to comment on the matter when approached by Eurogamer.

News that TimeGate - and others - have contributed to the game is not new. But the explanation above appears to contradict comments from Gearbox boss Randy Pitchford, who previously told Gamasutra that 80 per cent of the work on the game had been done in-house.

Speaking to IGN yesterday, Pitchford stated that TimeGate had contributed 20-25 per cent of the game, while Nerve worked on maps for the game's multiplayer.

Shoot Many Robots developer Demiurge worked on a prototype of the game for nine months, before taking control of the Wii U version.

Eurogamer's appraisal of the finished product suggests that at the very least Aliens: Colonial Marines wasn't the product of Gearbox's best team.

"Colonial Marines aims low and it still misses the target, and that's almost entirely because of the wretched game engine," Dan Whitehead wrote in Eurogamer's just-published 3/10 Aliens: Colonial Marines review. "The game feels like it's constantly on the verge of collapsing completely, and one of the only positive things that can be said about it is that it never quite does."

"What little hope Colonial Marines offers comes from multiplayer," Dan continued. "Neither mode is spectacular, but they are where the game comes closest to earning the Aliens logo on the box."

Watch the opening to Aliens: Colonial Marines below and you'll be presented with the following credit reel:

Sega presents
With 20th Century Fox
A Gearbox Software production of
A TimeGate Studios
Demiurge Studios
Nerve Software
and Gearbox Software game.

TimeGate's official site is still displaying a hiring poster for work on Aliens: Colonial Marines. The studio may be working on the game's four DLC add-ons. Publisher Sega yesterday announced a season pass for the content, priced 2400 Microsoft Points/£19.99.

Gearbox, meanwhile, is still pumping out excellent Borderlands 2 DLC on a regular basis.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...o-section-8-developer-timegate-studios-report

So ich hab die erste Mission (die ich schon aus Videos kenne) hinter mir. Auch die folgenden zwei kenne ich bereits. Ich war aufs schlimmste vorbereitet, ich hab mit allem gerechnet, und jch muss sagen.

Die heutige Gaming Presse kotzt mich nur noch an.

Wie kann man das Spiel so schlecht bewerten und dabei jeden COD Rotz mit 8-9 Punkten abfertigen?
Die Steuerung geht sehr einfach von der Hand und ist unglaublich präzise.
Die Waffen haben richtig wumms und fühlen sich einfach nur genial oldschoolig und arcadig an (siehe Doom)
Der Sound generell ist fantastisch. Also Waffen, Score, Aliens.
Englische Sprachausgabe ist gut (bloß nicht auf deutsch stellen)
Das Spiel läuft absolut flüssig, mehr als 30 FPS definitiv
KEIN Tearing in meiner XBoX Fassung (habe das System aber auf 720p) bisher
Und wie kann man sich so über die Grafik auslassen? Hallo?
PS2? bitte?
Das Spiel hat tolle Lichteffekte und sieht insgesamt so aus wie der Film Aliens, basta.
Ja, Texturen sind teilweise Matsch und hässlich, aber der Gesamteindruck ist stimmig und atmosphärisch.

Also halten wir bisher fest: Es ist ein völlig oldschooliger Schlauchshooter mit guter Steuerung, einer guten Atmosphäre und einem tollen Waffengefühl. Zudem läuft es flüssig und die Grafik ist niemals so schlimm, wie sie überall gemacht wird. Der Gesamteindruck ist schöner als bei AVP 2010.

Für wen ist das Spiel?
Definitiv für Fans des zweiten Alien Films und für Leute, die keinen Horror a la Dead Space 1 erwarten. Das Spiel ist wie der Film: Ein Actionfest

Ich würd das gesamte Feeling echt mit Doom 3 vergleichen. Es flutscht einfach. Genauso so einen Shooter hab ich vermisst. Dunkle Korridore und ballern.
Zur Story und zum MP kann ich nix sagen, noch nicht! Mache ich dann später noch.

So ich hab die erste Mission (die ich schon aus Videos kenne) hinter mir. Auch die folgenden zwei kenne ich bereits. Ich war aufs schlimmste vorbereitet, ich hab mit allem gerechnet, und jch muss sagen.

Wie kann man das Spiel so schlecht bewerten und dabei jeden COD Rotz mit 8-9 Punkten abfertigen?
Die Steuerung geht sehr einfach von der Hand und ist unglaublich präzise.
Die Waffen haben richtig wumms und fühlen sich einfach nur genial oldschoolig und arcadig an (siehe Doom)
Der Sound generell ist fantastisch. Also Waffen, Score, Aliens.
Englische Sprachausgabe ist gut (bloß nicht auf deutsch stellen)
Das Spiel läuft absolut flüssig, mehr als 30 FPS definitiv
KEIN Tearing in meiner XBoX Fassung (habe das System aber auf 720p) bisher
Und wie kann man sich so über die Grafik auslassen? Hallo?
PS2? bitte?
Das Spiel hat tolle Lichteffekte und sieht insgesamt so aus wie der Film Aliens, basta.
Ja, Texturen sind teilweise Matsch und hässlich, aber der Gesamteindruck ist stimmig und atmosphärisch.

Also halten wir bisher fest: Es ist ein völlig oldschooliger Schlauchshooter mit guter Steuerung, einer guten Atmosphäre und einem tollen Waffengefühl. Zudem läuft es flüssig und die Grafik ist niemals so schlimm, wie sie überall gemacht wird. Der Gesamteindruck ist schöner als bei AVP 2010.

Für wen ist das Spiel?
Definitiv für Fans des zweiten Alien Films und für Leute, die keinen Horror a la Dead Space 1 erwarten. Das Spiel ist wie der Film: Ein Actionfest

Ich würd das gesamte Feeling echt mit Doom 3 vergleichen. Es flutscht einfach. Genauso so einen Shooter hab ich vermisst. Dunkle Korridore und ballern.
Zur Story und zum MP kann ich nix sagen, noch nicht! Mache ich dann später noch.

Kann ich so unterschreiben!
Die ganzen Hater hier sind wirklich ein Witz. Sega hat halt nicht so viele Geldkoffer bei der Presse gelassen wie Activision. :nix:

Alle haben Tearing, nur der Brotsimulator nicht. xDxD
Immer wieder witzig zu sehen wie Müll schöngeredet wir um seine grad aus dem Fenster geworfenen 60€ zu rechtfertigen.

grad mal den gamepro test gelesen, und eigentlich muss ich brotsimulator absolut recht geben!
im text wird das spiel runtergemacht wegen monotonem "call of duty-gameplay", aber gleichzeitig bekommt jedes call of duty in dem magazin locker über 90%...:ugly:

hab es jetzt auch ein paar stunden gezockt und bin rech zufrieden (als alien fan). die erste halbe stunde habe ich noch gedacht, dass es unterer durchschnitt ist. mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut. okay grafik ist stellenweise schon recht unterirdisch, aber der gesamteindruck ist doch sehr stimmig. also kein kompletter fail!

würde so 73 % geben, alien fans können 7 % druff legen ;)

grad mal den gamepro test gelesen, und eigentlich muss ich brotsimulator absolut recht geben!
im text wird das spiel runtergemacht wegen monotonem "call of duty-gameplay", aber gleichzeitig bekommt jedes call of duty in dem magazin locker über 90%...:ugly:

Call of Duty kann man gerne kritisieren, es spielt dennoch in einer komplett anderen Liga als dieser Quark. Wenn Activision CoD in dem Zustand von Cm veröffentlichen würde, würde bei denen die Hütte brennen.

Du raffst einfach nicht, dass man auch Spaß dran haben kann, sei es drum...

Ich bleib dabei ich find es gut, ich sagte nie das es herausragend sei und wirklich für jeden geeignet, aber für mich ist es ein großartiges Spiel, war Duke Nukem Forever für mich ebenfalls.

Call of Duty kann man gerne kritisieren, es spielt dennoch in einer komplett anderen Liga als dieser Quark. Wenn Activision CoD in dem Zustand von Cm veröffentlichen würde, würde bei denen die Hütte brennen.

COD is purer Trash, der nur durch den MP gerettet wird.
COD hat:
Veraltete Technik
Miese K.I
Eine 4 Stunden SP Kampagne...jedes mal
Eine dumme Story....jedes mal
Dumme Dialoge...jedes mal
Es ist Trash.

Ein CoD wird von der Presse nur nicht so bestraft, das ist alles.

Sorry,
aber besonders bei Black Ops 2 gibt es schon sehr viel Abwechslung.
Dazu wird bei CoD nie nur der Singleplayer bewertet.
Das Herzstück ist der Multiplayer und dazu gibt es bei Black Ops 2 Zombies noch oben drauf

Aliens war bei Gearbox wohl das ungeliebte Kind und die haben sich lieber auf Borderlands 2 konzentriert

Du raffst einfach nicht, dass man auch Spaß dran haben kann, sei es drum...

Ich bleib dabei ich find es gut, ich sagte nie das es herausragend sei und wirklich für jeden geeignet, aber für mich ist es ein großartiges Spiel, war Duke Nukem Forever für mich ebenfalls.

Doch klar, habe ich auch kein Problem mit. Wie schonmal gesagt hab es sicherlich auch Leute die mit Superman auf dem N64 ihren Spaß hatten, ändert aber absolut nix daran, dass das Spiel Müll ist. :nix:
Das selbe gilt für Aliens.

Zurück
Top Bottom