Aliens: Colonial Marines

»Wäre ohne Borderlands nicht möglich gewesen.«

»Als wir Halo für den PC entwickelt haben, taten wir das ganz einfach, weil es das Spiel sonst für den PC nie gegeben hätte. Nachdem ich das Spiel aber auf der Xbox gespielt und festgestellt hatte, wie toll der Multiplayer Modus im LAN war, wollte ich es unbedingt auch online spielen«, so Gearbox-Software-Chef Pitchford in einem Interview mit CVG.

Laut Pitchford arbeitet seine Firma an fremden Marken meist aus purem Interesse und Liebe zu deren Inhalten.

»Wenn wir an Spielen anderer Firmen arbeiten, sehen wir das nicht wirklich als Lizenzgeschäft – wir werden immer unser ganz eigenes Spiel daraus machen.«

Als weiteres Beispiel nannte Pitchford auch Half Life, zu dem Gearbox Software damals die Addons Opposing Forceund Blue Shiftentwickelte. In diesen durchlebte der Spieler die Geschehnisse von Half-Life nochmals aus ganz neuer Sicht.

»Wir haben uns in die Half-Life Serie eingebracht, weil es mit Half-Life für uns nicht getan war. Wir wollten mehr Zeit in dieser Welt verbringen und hatten Ideen für ganz neue Perspektiven, von denen wir dachten, dass sie es wert sind beleuchtet zu werden.«

Der Gearbox-Chef ist sich allerdings auch klar darüber, dass ein solches Engagement in anderen Marken zum Teil nur möglich ist, da die eigenen Titel so erfolgreich sind.

»In gewisser Weise hat es uns erst der Erfolg von Borderlands erlaubt, an der Aliens-Reihe mitzuarbeiten und dort wirklich einzubringen.«

Am 21. September erscheint Gearbox nächster Titel Borderlands 2 . Aliens: Colonial Marines soll dann im Februar 2013 erscheinen.

-Quelle

Neue Bilder

BtFvz.jpg

pqkap.jpg

ojOHW.jpg

zFLVE.jpg

SxDKA.jpg

L1j5l.jpg

cZZGB.jpg

und das soll deiner meinung nach was heißen?
vor 3 Wochen gabs noch diesen wiiu trailer:
[video=youtube;vAHXsCtTFVw]http://www.youtube.com/watch?v=vAHXsCtTFVw[/video]

glaub kaum dass es seitdem gecancelt wurde... wäre auch fatal, ist momentan mein most wanted für 2013!
zudem tauchen die wiiu versionen oft nicht mit logo auf, warum auch immer..
denke das hängt eher mit dem releasedatum zusammen. die wiiu fassung kommt ja kurz nach den anderen, daher wird das logo nicht mit dem auf der seite angegebenen releasedatum in bezug gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe sind das ja auch Preorder-Links.
Denke bei CM wirds ähnlich sein wie bei Blops 2, man kanns einfach noch nicht vorbestellen. Warum auch immer.
Vielleicht kommt ja noch ne NDirect wo solche Spiele vorgestellt werden mit Special Preorder Boxen oder ähnliches :nix:

Ich wollte es nur anmerken. Vor 1 Monat stand da nämlich noch eine WiiU-Version. Also vor dem Release von Borderlands 2. Die Seite wurde nämlich überarbeitet.

Weiß schon zu gefallen, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel die vielen Verschiebungen wert ist...

Ich wollte es nur anmerken. Vor 1 Monat stand da nämlich noch eine WiiU-Version. Also vor dem Release von Borderlands 2. Die Seite wurde nämlich überarbeitet.

DAS wäre ja echt der Gipfel.

Das Spiel erscheint im Launchfenster (bis März 2013) für die WiiU :)

http://www.joystiq.com/2012/10/30/aliens-colonial-marines-xenomorphic-perspective-and-wii-u-pote/

The Xbox 360, PS3, and PC versions of Aliens: Colonial Marines are due in February. The Wii U version is slated for the console's "launch window" between November and March.

- in-game map screen
- motion tracker
- excited for off-TV play, but didn't confirm its inclusion
- due out 'launch window'

Dann sollen sie zusehen, dass die Spiele gleichzeitig erscheinen....

Ich würde mir definitiv die Wii U Version holen, denn ich mag Gearbox Software wirklich sehr. Die machen mittlerweile interessante und gute Spiele. Und da will ich weiterhin Wii U-Versionen sehen.

Ungeschnittene Version bekommt USK-Freigabe

Wie auf der USK-Website nachzulesen ist, wurde Aliens: Colonial Marines für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 kürzlich geprüft. Dabei hat das Actionspiel das Urteil »keine Jugendfreigabe« erhalten und darf mit dem roten USK-18-Aufkleber in die Händlerregale.

Auf Nachfrage beim für Deutschland zuständigen PR-Betreuer Koch Media hat man uns zudem versichert, dass es weltweit nur eine Fassung von Aliens: Colonial Marines gibt. Da diese Version das USK-Siegel bekommen hat, sind keine Kürzungen notwendig. Laut Koch erscheint Aliens: Colonial Marines damit hierzulande »100 % Uncut«.

-Quelle

Die haben es jetzt schon bekommen? Kommt das Spiel nicht erst im Februar?

Wann kann man endlich mal die CE mit der Figur vorbestellen? Bei Amazon stand vor kurzem noch nix, GS konnte mir nix sagen und bei Gameware stand sie mal drin, aber konnte sie aktuell nicht bestellen. Gibt es da irgendwelche Infos?

Edit: vergesst den Kommentar, die CE grade bei Ama vorbstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom