Aliens: Colonial Marines

Brotsimulator3DS

Also bei Alien hätte ich nich viel gesagt, auch wenn die Grafik wie Killzone 2 wäre.

Aber selbst die GOW Remakes haben bessere Texturen - Die Grafik ist so schlecht das man es wirklich nur mit WiiU titeln vergleichen kann. Selbst das Batman remake für die U sieht wohl besser aus.

Die UT3 engine würde viel besser aussehen, ohne derren zutun. Das muss man sich mal reinziehen: eine uralt engine anno 2004 wird noch schlechter gemacht.

Grafisch ist das Spiel schon eine negative messlatte. Man könnte man meinen Hauptbahnhof penner haben das Spiel geproggt.

Bin mir sogar sicher das Perfet Dark besser aussieht :lol:

Heilige Scheisse... meine Augen.... :o

360_041.png
Vom DF Vergleich:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-colonial-marines-face-off

Es gibt PS2-Spiele mit besseren Texturen, ganz zu schweigen von frühen current-gun Shootern wie Riddick usw.
Doom 3 und Riddick sehen definitiv besser aus, da brauch man nicht groß diskutieren ;)

Sorry :lol:

Ist wirklich kein sarkasmus. Ich find das spiel geil. Zudem gibts nen unterschied zwischen schlechter grafik und stimmiger/ atmosphärischer grafik. Colonial Marines ist unglaublich stimmig und atmosphärisch. Da kann ich über hässliche texturen hinwegsehen.
Normalerweise würde ich dir Recht geben. Schließlich zähle ich z.b. Dark Souls zu meinen absoluten Lieblingsspielen und hab auch kein Problem damit uralte Spiele zu spielen. Aber hier wird einfach eine Grenze überschritten wo ich sage "dafür 60€ zu verlangen ist einfach frech".

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich dir Recht geben. Schließlich zähle ich z.b. Dark Souls zu meinen absoluten Lieblingsspielen und hab auch kein Problem damit uralte Spiele zu spielen. Aber hier wird einfach eine Grenze überschritten wo ich sage "dafür 60€ zu verlangen ist einfach frech".

Es ist wirklich nich so schlimm, wie es überall in den videos aussieht. Spiel mal Deadly Premonition, das ist PS2 Niveau

Es ist wirklich nich so schlimm, wie es überall in den videos aussieht.
Ich halte dem Spiel zugute, dass es hier und da mal die Stimmung tatsächlich ordentlich einfängt... vor allem durch die Beleuchtung. Aber das reicht einfach nicht.

Über das alles könnte ich allerdings vielleicht sogar hinwegsehen, wenn das Spiel die Aliens würdig darstellen würde und nicht als lächerliches Kanonenfutter. Leider ist letzteres der Fall. Es gibt wahrscheinlich kein Alien-Spiel, in dem die Aliens harmloser und ungefährlicher wirken als in A:CM. Sie sind arschlangsam und ungefähr so bedrohlich wie Hunde. Außerdem macht der Fakt, dass man die Hälfte des Spiels auf andere Marines ballert, die Illusion weiter kaputt.

Was die IP bräuchte wäre eine DarkSouls-artige Umsetzung mit Fokus auf Überleben, langsamen Spielfortschritt (durch die Umgebung vorantasten), dafür um so motivierender, Erkundung und vor allem auf Spannungsaufbau. Gearbox hat genau das Gegenteil gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dem Spiel zugute, dass es hier und da mal die Stimmung tatsächlich ordentlich einfängt... vor allem durch die Beleuchtung. Aber das reicht einfach nicht.

Über das alles könnte ich allerdings vielleicht sogar hinwegsehen, wenn das Spiel die Aliens würdig darstellen würde und nicht als lächerliches Kanonenfutter. Leider ist letzteres der Fall. Es gibt wahrscheinlich kein Alien-Spiel, in dem die Aliens harmloser und ungefährlicher wirken als in A:CM. Sie sind arschlangsam und ungefähr so bedrohlich wie Hunde. Außerdem macht der Fakt, dass man die Hälfte des Spiels auf andere Marines ballert, die Illusion weiter kaputt.

Das liegt daran, dass die Aliens im Aliens-Film auch nur noch blödes Kanonenfutter sind. So wenig wie der Film ein Horrorfilm ist....so wenig ist auch colonial Marines ein Horrorspiel. ;-)

Das liegt daran, dass die Aliens im Aliens-Film auch nur noch blödes Kanonenfutter sind. So wenig wie der Film ein Horrorfilm ist....so wenig ist auch colonial Marines ein Horrorspiel. ;-)
Das Argument höre ich immer wieder, es trifft aber nicht wirklich zu. Zwar ist Aliens actionreicher aber trotzdem gibt es noch genug Horror und Spannung - und vor allem sind die Aliens noch extrem bedrohliche Kreaturen. Im Spiel ist nichts davon der Fall.

Und ja, Aliens sind nicht unverwundbar... allerdings behalten sie ihre Bedrohlichkeit im zweiten Film dadurch, dass sie extrem schnell sind, aus nächster Nähe praktisch tödlich sind und die Marines immer wieder überraschen. Alles Fähigkeiten, die den Aliens im Spiel fehlen. Wenn im Film etwa schiefläuft und die Marines die Aliens nicht auf Distanz halten können, dann weiß man: das wars und man ist quasi tot. Daraus ergibt sich auch die ständige Spannung. Im Spiel krabbeln sie halt langsam ran und sind trotzdem zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument höre ich immer wieder, es trifft aber nicht wirklich zu. Zwar ist Aliens actionreicher aber trotzdem gibt es noch genug Horror und Spannung - und vor allem sind die Aliens noch extrem bedrohliche Kreaturen. Im Spiel ist nichts davon der Fall.

Was allerdings stimmt, hab Aliens erst vorgestern wieder geschaut, dass die Viecher in dem Teil zu 90% auch nur blindlings und in Massen auf die Marines frontal zustürmen und ebenso schnell zusammengeballert werden ;) Ganz anders als das Verhalten bei Scotts oder Finchers Versionen des Monsters.

Was allerdings stimmt, hab Aliens erst vorgestern wieder geschaut, dass die Viecher in dem Teil zu 90% auch nur blindlings und in Massen auf die Marines frontal zustürmen und ebenso schnell zusammengeballert werden ;) Ganz anders als das Verhalten bei Scotts oder Finchers Versionen des Monsters.
Siehe edit oben, wo ich beschrieben habe, warum sie im Film trotzdem bedrohlich wirken und im Spiel nicht. AVP1 kam der Sache am nächsten was Schnelligkeit und Stärke der Aliens anging und ist deshalb bis heute das beste Spiel mit der Lizenz. Da war der Motion Sensor auch tatsächlich wichtig und wenn man einen Facehugger rumkrabbeln gehört hat, ging einem ordentlich die Düse weil der den sofortigen Tod bedeutete.

Nicht zuletzt verhindern ständige Speicherpunkte die Möglichkeit der Spannungserzeugung. Spieler erwarten sowas heutzutage leider aber es ist nunmal Fakt, dass sich u.A. dadurch keine echte Spannung mehr erzeugen lässt. Nie muss man fürchten zu sterben weil man ja sowieso wieder an der letzten Ecke startet. Dark Souls hat auch hier vorgemacht, was vielen Spielen heutzutage fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe edit oben, wo ich beschrieben habe, warum sie im Film trotzdem bedrohlich wirken und im Spiel nicht. AVP1 kam der Sache am nächsten was Schnelligkeit und Stärke der Aliens anging und ist deshalb bis heute das beste Spiel mit der Lizenz.

Die AVP Teile zur Jahrtausendwende waren schon ne klasse für sich, auch wenn der Jaguar Teil bei mir einen großen Nostalgie Bonus genießt.

Hatte dein Edit zu spät gesehe, Sorry Bed ;)

avp 2010 sieht besser aus als dieses alien spiel
ich denke hier hat keiner eine grafik ala killzone 2, 3 und halo 4 erwartet aber eine zeitgemäßte grafik dürfte wohl drinne gewesen sein ?
bekommen zig andere studios auch hin und gearbox ist kein nameloser entwickler

Zurück
Top Bottom