Aliens: Colonial Marines

das game ist ja nicht mal richtig vollpreis. hol es mir jetzt für PC. Ist das oben im IGN Video eigentlich die PC fassung mit Xbox pad gespielt?

amazon gibt den Termin der Wii U Version mit dem 12.4.13 an.

Ein bisschen spät würde ich mal sagen, wenn es denn stimmt.

EDIT:

war zu spät dran.

Wie das Spiel :)

Naja, ich wart dann einfach mal ab wie die Wii U Version wird. Sollte sie besser sein als die PS3/Xbox 360 Version greife ich da zu. Sollte sie schlechter sein, greif ich zur Xbox 360 Version. Die sollte es im April dann auch schon sehr billig zu haben geben.
Damit hat man sozusagen eine Win-Win Situation.

Erster DLC namens »Bug Hunt« ist bekannt, Release-Termin

Bereits im März dieses Jahres wird der erste DLC (Downloadable Content) für den Shooter Aliens: Colonial Marines erscheinen. Dies geht jedenfalls aus einer Werbung der Handelskette Wal-Mart hervor, von der ein Fan jetzt im offiziellen Forum von Gearbox Software ein Bild veröffentlicht hat.

Demzufolge trägt die Download-Erweiterung den Namen »Bug Hunt« und soll zumindest in Nordamerika am 19. März 2013 erscheinen. Bei dem DLC handelt es sich der Beschreibung nach um einen neuen Spielmodus, der an dien aus vielen anderen Spielen bekannten Horde-Modus erinnert. Gemeinsam mit mehreren Freunden müsst ihr euch dabei immer größer und stärker werdenden Gruppen von Feinden stellen.

Des Weiteren geht aus der Werbung hervor, dass dieser DLC anscheinend 14,99 Dollar kosten wird. Allerdings steht eine offizielle Bestätigung seitens des Entwicklers Gearbox Software bisher noch aus.

Der Shooter Aliens: Colonial Marines erscheint hier zu Lande am 12. Februar 2013. Der Shooter hat von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) das Urteil »keine Jugendfreigabe« erhalten und darf mit dem roten USK-18-Aufkleber in die Händlerregale - und zwar ungeschnitten.

-Quelle

Schäbige Crap-Entwickler packen es direkt ins Spiel. Gearbox und Publisher wollen damit doch nur die grandiose Exklusivität und Qualität dieser Erweiterung verdeutlichen! :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint in Österreich schon teilweise draußen zu sein. Ein Freund aus Wien hat bereits die CE bekommen und auch in diversen Läden scheint die Standard schon zum Verkauf auszuliegen. Warte momentan auf eine Rückinfo wie die Qualität der CE ist. Im GPF-Forum haben es ebenfalls schon einige User seit gestern.

auf der grotte gibt es schon erste bewertungen. Grafik soll für Konsolen sehr schlecht sein. Ein paar finden es auf den erst blick recht gut, andere sagen es ist richtig schlecht. Zielsystem soll auch nicht so gut sein...
Sind aber jetzt erst recht frühe bewertungen. Gut das ich es aber für PC bestellt hatte. War ja auch nicht grade so teuer. Da kann man nicht soviel erwarten.

Ich hab bisher die erste Mission durchgespielt, dass die Technik recht mau ist, kann ich bestätigen, es schmeichelt dem Spiel aber sogar, weil es so seinem Vorbild aus den 80ern (Aliens Die Rückkehr) gerechter wird.

Ansonsten sehr sehr cool, wie Detailverliebt das ganze ist, man denkt wirklich man bewegt sich im Filmset, in der ersten Mission alleine gab es sehr viel aus dem Film bekanntes zu entdecken.

Mir gefällt es.

Grad mal in ein erstes Let´s Play reingeschaut und alle meine Befürchtungen haben sich erfüllt. Die Aliens sind strunzdummes Kanonenfutter die sich wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend bewegen und keinerlei Bedrohung ausstrahlen. Säure hat so gut wie keinen Einfluss auf die Umwelt oder den Spieler (latscht voll durch tote Aliens durch) und das Spiel ist grafisch in etwa auf dem Niveau von Prey (2006).
Das ist wirklich ganz ganz bitter.

Grafik ist mir eigentlich Wayne, wie gesagt zocke selbst heute noch leidenschaftlich gern den PSX oder Jaguar Teil und finde das optisch noch cool, bin halt damit groß geworden ;) AvP 2010 fand ich bis auf die genetischen Areale auch nicht schlecht, hab ich aber einfach zu oft gezockt in den letzten Jahren, da ist erstmal die Luft raus ;) Naja abwarten bis Dienstag CM am Start ist.

Also ich hab jetzt bis zur 4. Mission gespielt und ich muss sagen, ich find das Spiel nur super. Die Grafik find ich jetzt auch nicht so schlecht, vor allem das tolle Design lässt zumindest für mich die schwächere Technik total vergessen.

Sehr cool find ich auch das man mit den gesammelten Erfahrungspunkten die Waffen tunen kann, einzig komisch daran ist, dass man Waffen zur Verfügung hat, welche man noch nicht gefunden hat. Ich hab es bis Mission 4 immer mit den selben Waffen gespielt, weil ich dachte, ich müsste neue schon irgendwie finden, aber dem ist nicht so, sie waren einfach plötzlich da.

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist das ich immer die X-Taste drücken muss, wenn ich eines von den zahlreichen Munition, Panzerungsteile aufnehmen möchte, im Coop macht das sicherlich Sinn, aber solo find ich hätte es gereicht, wenn man es einfach nur berühren muss.

Ich freu mich schon auf meine CE von Amazon UK, hatte sie ja damals dort für grad mal knapp 50€ bestellt, da kann man nicht meckern^^

Habs bisher nur angespielt und kann noch nicht viel dazu sagen außer:

a) Nichts für Grafikhuren
b) Alien Fans werden verdammt viel wieder erkennen
c) Die Steruerung der Aliens im MP ist nicht so gut gelungen, oder mir fehlt noch die Erfahrung, keine Ahnung. Bei AvP 2 ließen sich die Aliens aber irgendwie geschmeidiger steuern.

BTW, in der Limited Edition ist ja nen Code bei damit man die Charaktäre aus dem Film im SP zocken kann, aber der geilste ist natürlich nicht dabei:

vasquez.jpg

fffffffffuuuuuuuuu!

Zurück
Top Bottom