Alien vs. Predator: Der Film!

MadyMad

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
3.048
avsp.jpg

Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich das heute morgen gelesen habe: Paul W. Anderson, bekannt für seine Videospiel Umsetzung von Resident Evil letztes Jahr, beginnt im Oktober mit den Dreharbeiten an ALIENS VS. PREDATOR!!!
Whow, ich muss mich wieder beruhigen... Seit dem Computergame, nein, Quatsch, seit ich vor sechs oder sieben Jahren das erste Mal ein Alien vs. Predator Comic in der Hand hatte wünschte ich mir schon eine Umsetztung als Film... Irgendwann kam dann das Gerücht auf, das Robert Rodriguez, das From Dusk Till Dawn Genie, an einem arbeiten würde - was sich aber leider leider als Ente rausstellte. Und jetzt das! Laut Filmjerk wird der Film auf den Comics und dem Videospiel basieren, es geht um siebenköpfiges Marine - Team, das mit Alien Eiern in die Antarktis reist, um Predators dorthin zu locken. Doch die Eier bleiben natürlich nicht zu, und so befinden sich die Marines plötzlich zwischen zwei Fronten: Den Aliens und den Predators...

Hier eine Auflistung der sieben Hauptcharaktere (sorry, gabs nur auf english):

Alexia ?Lex? Homer: In her late 20s, Lex is stunning, buff, courageous, and intelligent, as well as the heroine of this film. She is an environmental researcher hired by Weyland Industries to keep everyone on the expedition ?alive,? as the head of the company puts it. A tough cookie, with a good sense of humor, she has a history of guts and glory having been the youngest to climb Mount Everest without oxygen tanks. Lex is initially second in command to Max Stafford, but when all hell breaks loose, she must assume full leadership of the remaining crew. She is not only a survivor, but a true warrior as well.
Sebastian Wells: Wells is an American archeologist in his early 30s who is very passionate about his work. Described as ?unshaven and rumpled, yet also handsome and charming,? Sebastian joins the team and has an instant chemistry with Lex. His expertise, and fervid beliefs often has him butting heads with his boss, whom he feels has his priorities askew.

Verheiden: A tanned, muscular European, Verheiden is an Egyptologist who is just as much ?at home with manual labor as with a text book.? He also has a romantic history with Lex, which ended rather precariously. This is evident when they are reunited on Weyland?s team, and Verheiden notices that Sebastian is his likely rival. The casting agents are looking for someone who speaks with a strong accent.

Charles Weyland: In his early 40s, Weyland is a driven billionaire industrialist with blue eyes and shock of dark black hair, giving him the air of a sportsman or movie star. This zealous, all-knowing patron of science has a secret beneath his virile bravado and cultured manner: He is dying of cancer. He is a man rapidly decaying, with his signature 9-iron golf club really serves as his cane and his cataracts disguised by blue contact lenses. Weyland has no intention of dying without first leaving a legacy for humankind. He finances the expedition, chooses its team members and insists on coming along? no matter what the consequence to his health.

Max Stafford: An ?elegant, handsome man of Afro-Caribbean descent,? he is well over 6 feet tall and speaks with a clipped, precise English accent. Max is Charles Weyland?s right arm - a loyal spokesman and ex-soldier whose job is to assemble and lead the expedition team.

Quinn: He is muscular, arrogant and brutish, a leathery skinned Texan who is in charge of the expedition?s drill team. Quinn must face the aliens alone, and ends up narrowly escaping death. According to the character notes, his second confrontation with the enemy doesn?t go nearly as well, it seems.

Miller: A dedicated scientist who looks the part. He wears thick glasses, and his age is undeterminable. He's also a bit clumsy and is self-effacing and awkward around women - something Lex notices firsthand. A chemical engineer, Miller is an integral part of the expedition whose astute observations and knowledge of metallurgy help unlock the mystery behind Weyland?s discovery.


Ich stelle mir grade mal das Team aus Resident Evil hier vor... Milla Jovovich in der Hauptrolle (die ist mit Paul W. Anderson zusammen!) müsste ein paar Muskeln aufbauen, aber wäre definitiv geeignet... Und Michelle Rodriguez würde auch supergut passen... Die anderen auch... Aber hey, was weiss ich! Die werden schon die richtigen finden.

Ich hoffe nur, dass das Studio mitspielt und der Film gut wird! Was soll ich mir auch anderes wünschen! ;D
Quelle: www.mysan.de

:suprised:
Das wär ja echt mal cool!Das könnte ne gute Filmumsetztung werden
 
Ui! Das ist ja suuuuperklasse. Ich hoffe der Film wird gut ;) Hm, eigentlich muesste ja auch wieder mal Arni mitspielen, aber dessen Gage wird wahrscheinlich ein klein wenig zu hoch sein :D
 
Also ich will nicht stänkern, aber ich finde die Überschneidung der Storylines von Alien und Predator nicht so prickelnd. Ich finde das sind verschiedene paar Schuh´, die eigentlichen Storylines spielen sich ja zeitlich auch nicht paralell ab...

Aber wem es gefällt, soll sich nicht aufhalten lassen...
 
Ich werd' mich vorher genau informieren, wie der Film denn so ist. Mal schauen. Logische Storylines? Braucht doch keiner. Hat Matrix auch nicht gebraucht (der Mensch ist als Batterie reichlich ungeeignet... da verbrennt man lieber die Proteine direkt). :D
 
Alien gabs ja schonmal als film und Predator auch, oder?
Jo, wird echt wohl cool!
 
Jep. Alien ist ein richtig genialer Film... jedenfalls die ersten 2-3 Teile (danach einfach nur noch schlecht!!!). Wobei richtig genial war nur der 1. Teil, der war dafuer aber auch einer der besten Filme die es bisher gegeben hat.
Von Predator gab es 2 Teile. Der erste war mit Arnold Schwarzenegger.... der Film hatte was. Der 2. Teil konnte da nicht ganz mithalten.
 
Wenn der Regisseur wieder mit "Den Film müssen sich auch jüngere anschauen können" kommt wie bei RE, boykottier ich den Film. Aliens und Predator waren für ihr blutiges Gemetzel ziemlich bekannt, ok zumindest Predator ;)
Ich hoffe diese Versoftung verbockt er nicht. :rolleyes:
 
also den resident evil hab ich ungelogen nach eine halben stunde wieder ausgemacht. da konnte auch jovovic und makatsch nichts mehr retten und daher kann ich mir diesen film wohl gleich sparen vor allem weil er dinge verbindet die nichts miteinander zu tun haben. :shakehead:
 
aliens (also der 2.teil) ist für mich einer der genialsten sci-fi filme den es über haupt gibt. der directors cut davon ist übrigens wirklich zu empfehlen mit 20minuten mehr film (die szene mit den sentry guns finde ich voll cool - also die selbstschuss mgs ;) )
 
Zu den Predator Filmen ist kaum was zuzufügen - AAA+ // Danny Glover rocks!

Alien war natürlich 1979 - DER- Vertreter des Horror-Sci-Fi Genres. Aliens hat in Sachen Action den Weg gewiesen (->T2; 5 Jahre später!!). btw die Extended ist wirklich Oberhammer im Gegensatz zur Theatrical Version. Teil 3 war der mit Abstand Schwächste (@Hubaa :-? ) und Resurrection war ganz gut, hat das Thema mit der Clone-Ripley deutlich übertieben /weil eine Fortsetzung des Themas nun zu offen ist/ zu viele Möglichkeiten.
 
Ich fand die ersten 3 Alien Filme am Besten. Den ersten, weil es einfach die allererste Begegnung mit den Aliens war. Den zweiten weil da einfach verdammt viele Aliens waren. Und den dritten, weil es einfach genial war, wie ein Alien viele wehrlose fertig gemacht hat. :D Gemetzel pur. :D :devilish:

Der vierte tanzte dagegen total aus der Reihe. Alles war auf einmal bunter und heller und da war nur mehr selten diese Gruselatmosphäre.

Kommen wir nun zum Predator.

Habt ihr gewusst, dass im 2. Predator Teil (mit Danny Glover) das Alien schon vorkommt? Als er den Predator in sein Raumschiff verfolgt sieht er viele Skelette in der Vitrine. Und eines davon war von einem Alien. :D
 
spike schrieb:
Habt ihr gewusst, dass im 2. Predator Teil (mit Danny Glover) das Alien schon vorkommt? Als er den Predator in sein Raumschiff verfolgt sieht er viele Skelette in der Vitrine. Und eines davon war von einem Alien. :D

DAS ist aber die einzige Connection zwischen den Beiden Themes und da sind auch noch so _einige_ andere Trophäen zu sehen... :D (Nebenbei sieht man das aber auch wirklich nur kurz)
 
Spaceace schrieb:
Zu den Predator Filmen ist kaum was zuzufügen - AAA+ // Danny Glover rocks!

Alien war natürlich 1979 - DER- Vertreter des Horror-Sci-Fi Genres. Aliens hat in Sachen Action den Weg gewiesen

Wobei Alien1 ja nicht wirklich ein Action-Film ist. Das geniale an dem Film ist ja, dass er nicht so sehr mit Schockeffekten und Ballereffekten arbeitet, sondern einfach nur mit der Angst. Das Alien hat man ja gar nicht so oft gesehen und so viel Blut geflossen ist auch nicht.... aber es war eine konstante, unerträgliche Atmosphäre der Angst da. Das wurde leider in den nachfolgenden Teilen immer mehr zugunsten von Action vernachlässigt :(
 
@hubaaaa
da hast du recht teil 1 war von angst geradezu durchtränkt - allerdings muss man sagen das james cameron bei teil 2 eine geniale fortsetzung gedreht hat die die story logisch fortsetzt und neben action auch eine menge interessante charaktere bietet (mein favorit ist immer noch vasquez)
 
Hubaaaa schrieb:
Spaceace schrieb:
Zu den Predator Filmen ist kaum was zuzufügen - AAA+ // Danny Glover rocks!

Alien war natürlich 1979 - DER- Vertreter des Horror-Sci-Fi Genres. Aliens hat in Sachen Action den Weg gewiesen

Wobei Alien1 ja nicht wirklich ein Action-Film ist.

lies den betreffenden Satz nochmal. Ich habe extra die beiden Filmtitel benutzt: Alien 2 hiess Aliens... :rolleyes: ;)

Aber im zweiten Teil wär zuviel Horror auch nicht anggebracht gewesen... das Publikum (und auch ich :grin2: ) wollte doch den Fight Man 2 Alien.
 
Zurück
Top Bottom