PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Alien Dark Descent

Geduld gleich null und nun doch gekauft und knapp eine Stunde reingespielt. Man merkt direkt das die Entwickler die Vorlage respektieren. Von der Musik die sich stark an Teil 1 und 2 orientiert, dem Design oder die Filmsequenzen. Obwohl es ein Spiel aus der Iso Sicht ist, baut es viel Spannung auf. Alleine wie man mit der Lampe Gänge ausleuchten kann und sich dann die Schatten bilden, gefällt mir richtig gut.
Womit ich noch klar kommen muss: man kann mit Objekten interagieren, dafür gibt es einen Button, muss dies aber separat bestätigen. Finde ich umständlich, ebenso sehen Gesichter nicht wirklich gut aus, der Rest ist dafür aber optisch gut umgesetzt. Auch der Sound ist recht satt, mein THX Subwoofer hat seinen Spaß mit dem Spiel.
Kann zudem das Tutorial nur loben, man kriegt direkt Bock sich Aliens wieder anzugucken und die Facehugger sind herrlich ekelhaft. Viel mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, aber das Ding wird die nächsten Tage ausgiebig gespielt. Ebenfalls schön, keine extra Grafikeinstellungen, kann jetzt nur nicht sagen ob es 30 oder 60 FPS sind. Fühlt sich aber sehr flüssig an.
Denke als Fan von Aliens wird man hier auf seine Kosten kommen.
 
Kann dem Beitrag auch nur zustimmen, man muss sich aber bewusst sein, es ist wirklich kein einfaches Spiel und es kann sehr stressig sein.
 
Man kann sagen was man will und auch bedauern, dass es bisher keine Isolation 2 gibt, aber Dark Descent und auch Fireteam Elite haben jeweils gute Umsetzungen der Vorlage abgeliefert, obwohl beides recht kleine und günstige Titel sind. Technisch natürlich nicht auf AAA Niveau, aber man hat jeweils das Setting und Universum hervorragend eingefangen. Mag beide Titel einfach extrem gern.
 
Ich muss sagen, dass ich auch nach längerer Spielzeit noch immer Spaß mit dem Spiel habe. Allerdings stellt der Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung dar. Ich würde ihn nicht als unfair bezeichnen, aber es gibt definitiv einige Abschnitte, die ich mehrmals wiederholen musste. Sobald man von einem Alien entdeckt wird, kann ein heftiger Angriff bevorstehen, und hierbei spielen sowohl die eigene Position als auch die verbleibenden Ressourcen eine entscheidende Rolle. Nach einem solchen Angriff ist das eigene Team erschöpft und möglicherweise so ängstlich, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert. Spätestens hier sollte man die Beine in die Hand nehmen und abhauen.

Mein Tipp: Um das Risiko zu minimieren, empfehle ich, eine Mission auf fünf Tage aufzuteilen. Nutzt diese Möglichkeit und geht niemals ohne ausreichende Werkzeuge und Medipacks in das Gebiet. So könnt ihr euch besser auf die Bedrohungen vorbereiten und euer Überleben sichern und vermeidet den Pechvogel, der hat 50% Ladehemmungen.
 
Kann man irgendwie ausstellen, dass bei jedem X-Klick (Bewegungskommando) ein dummer Spruch von den Soldaten kommt?

Da man ja alle paar Sekunden vorrückt, hört man ständig das gleiche Gebrabbel.

Leider ist auf der PS5 die Performance im Qualitätsmodus auch nicht sonderlich dolle.

Ansonsten bin ich gerade bei der ersten "richtigen" Mission. Bleibt der Story-Fokus so erhalten? Gefällt mir recht gut.
 
Kann man irgendwie ausstellen, dass bei jedem X-Klick (Bewegungskommando) ein dummer Spruch von den Soldaten kommt?

Da man ja alle paar Sekunden vorrückt, hört man ständig das gleiche Gebrabbel.

Leider ist auf der PS5 die Performance im Qualitätsmodus auch nicht sonderlich dolle.

Ansonsten bin ich gerade bei der ersten "richtigen" Mission. Bleibt der Story-Fokus so erhalten? Gefällt mir recht gut.
Auf der Xbox habe ich ebenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden. Hoffe dies wird mit einem Patch noch nachgereicht.
 
Mal ne doofe Frage aber wie füge ich bei Missionsbeginn Vorräte hinzu?

In der Mitge steht bspw. 0/4 Schraubenschlüsseln und oben rechts in der Leiste sehe ich, dass ich noch 4 Schraubenschlüssel im Lager habe.

Mit keiner Taste kann ich Vorräte hinzufügen. Und wenn ich R1 drücke werde ich gewarnt, dass ich den Einsatz ohne Vorräte starte.

Was mache ich falsch? :ugly:
 
Boah ich muss sagen, dass das Spiel teils schon echt sackschwer ist. Bin gerade erst bei der vierten Mission, aber ich hänge gerade an einer Stelle.

Man wird mit Aliens überflutet, der Status geht irgendwann auf unentdeckt, aber sobald man durch die umherlaufenden Xenos gespottet wird geht's direkt mit der nächsten Welle weiter und die Bedrohungsstufe steigt.

Ich switche die ganze Zeit zwischen mehreren Speicherständen, aber langsam nervts >:(
 
Zurück
Top Bottom