Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

filmisch gesehen würden beide universen gut harmonieren. die blade runner erde würde visuell gut zur alien welt passen.

thematisch, von der aussagekraft her, sind die geschichten jedoch wie feuer und wasser. da hat calvin schon recht. blade runner ist, im roman ist das ganze noch deutlicher, ne höchst philosophische angelegenheit, während alien "nur" purste unterhaltung ist. ich würde auch kein "2001 a space odysssey" mit "terminator" gekreuzt sehen wollen, um es etwas überrissen auszudrücken.

aber wer weiss... vielleicht findet scott jetzt über prometheus seinen philosophischen zugang zu alien. :ugly:

egal, wenn paradise lost (prometheus 2) alien 0.3 werden soll, und paradise lost (prometheus 3) quasi alien 0.6 ist, aber gleichzeitg blade runner 2 darstellt, halte ich mir mal zunächst nur den bauch vor lachen aufgrund des wirrsinns. :ugly:

Die Handlung von Blade Runner ist philosophisch, aber die Welt in der Blade Runner spielt?

Gutes Beispiel finde ich aktuell das MCU. Die Filme sind bunt und schnell, aber Daredevil als Serie ist düster und erwachsener. Trotzdem wird sich ein Universum geteilt.

Der Film soll zwei verschiedene Monster bieten. Eines was wir schon kennen und ein neues, dass ich an Gigers Necomonicon 4 orientieren soll.

http://www.system75.com/gallery/giger/images/Necronomicon_IV.jpg

"The movie will have 2 Monsters, one is new and both are different yet similar to the Xeno DNA. The NEW Monster is a New Event, so it’s nothing created before the Events of the end of the First movie.... it's created by an event in the movie... and this New Monster is going to be based off of the Original Concept that Alien drew influence from, and this idea is something they had planned with Spaights’ Ultramorph and so Gigers Necomonicon 4 is the starting point. This Monster will be transparent like a Jelly Fish to a degree.... and it’s hinted that David plays a part in its creation.

Quelle: http://www.scified.com/prometheusmo...rs-in-prometheus-2-alien-paradise-lost-leaked

Habe mir mal das Recht erlaubt, den Thread umzubennen. Der Film hört auf den Namen "Alien: Covenant" und erscheint am 10. Juni 2017.

CT8rt2zUsAErrzq.jpg:large

Bound for a remote planet on the far side of the galaxy, the crew of the colony ship Covenant discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world -- whose sole inhabitant is the "synthetic" David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition.

Synopsis klingt...na ja. Was dann wohl mit Shaw passiert ist?

oh mann ey... prometheus. das ist doch reine dickköpfigkeit, dass der mist gedreht wird. :rolleyes:

Ridley Scott hat jetzt verlauten lassen, dass nach Alien: Covenant noch zwei weitere Filme folgen sollen, bevor die Geschichte am Ende zum ersten Alien Film übergeht:
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/ridley-scott-alien-covenant-is-844051

Wenn die alle tatsächlich rauskommen hat Alien mehr Prequels als Sequels :ugly:

Na hoffentlich macht er damit nicht seinen eigenen Klassiker kaputt. Man muss nicht alles erklären und nach Schnarchmetheus freue ich mich eh nicht wirklich auf Teil 2.

Na hoffentlich macht er damit nicht seinen eigenen Klassiker kaputt. Man muss nicht alles erklären und nach Schnarchmetheus freue ich mich eh nicht wirklich auf Teil 2.

Seine guten Filme kann man ihm nicht mehr wegnehmen, aber er hätte wirklich frühzeitig schluss machen sollen, Prometheus war ein Armutszeugnis und ganz klarer Beweis dafür, dass er seine besten Zeiten weit hinter sich hat.

Ridley Scott verspricht: Alien: Covenant soll ein hartes R-Rating bekommen

Könnte Spoilern!

Ridley Scott hat sich erneut zur für 2017 geplanten Prometheus-Fortsetzung Alien: Covenant geäußert. Im Anschluß an die Golden Globe-Verleihung für Der Marsianer versprach R. Scott nach einer Reporter-Frage ein hartes R-Rating für den neuen Alien-Film: That’s why I’m doing it. I’m going to do a pretty hard R.

Scott erwähnt in dem Zusammenhang die Chest burst-Szene aus dem ersten Alien-Film. Für Alien: Covenant soll eine ähnlich drastische Szene geplant sein, von der sich R. Scott erhofft, dass sie ihm noch viel schrecklicher gelingen wird. Diese Aussagen zu Alien: Covenant findet man im YouTube-Clip von Screen Slam.

[video=youtube;kzWGaTKsm4A]https://www.youtube.com/watch?v=kzWGaTKsm4A[/video]

Bereits vor einigen Wochen hatte R. Scott angekündigt, dass es sich bei Alien: Covenant um ein richtiges Alien-Prequel handeln soll und auch die grobe Handlung bereits verraten: Am Ende von „Prometheus“ machten sich bekanntlich der Androide David (Michael Fassbender) und die Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) zum Planeten der Konstrukteure auf, um Antworten auf die Ereignisse auf dem Mond LV-223 zu finden. Dort finden sie laut Ridley Scott die wandelnde Kreatur, die von den Konstrukteuren erschaffen wurde. Der Film soll erklären, wieso die Konstrukteure dieses „fürchterliche Biest“ erschaffen haben. Dabei verspricht Scott auch ein Wiedersehen mit dem Alien in allen Entwicklungsphasen: Vom Ei, zum Face-Hugger und dem Chest-Buster bis hin zum ganz großen Alien.

Alien: Covenant ist nach Prometheus als das zweite Kapitel einer Prequel-Trilogie geplant, die eine direkte Verbindung zu Ridley Scotts Alien aus dem Jahr 1979 herstellen soll. Wie Ridley Scott bereits Anfang Dezember erklärt hatte, soll auch Michael Fassbender eine weitere Rolle in Alien: Covenant übernehmen. Noomi Rapace wird zwar auch in dem Film zu sehen sein, aber nur eine kleinere Rolle haben.

Ein Kinostart von Alien: Covenant in Deutschland ist zurzeit für den 05.10.2017 geplant. Mit den Dreharbeiten soll voraussichtlich in diesem März in Australien begonnen werden.

Freue ich mich schon riesig drauf, Prometheus war einer meiner Lieblingsfilme.

Im Mai schon, geil :D

Prometheus hin oder her, ich freue mich auf den Film.
Poster ist auch eine klare Ansage

Zurück
Top Bottom