Alice: Madness Returns

den 1. teil kannst du dir sparen ggf. auf youtube in kurzform ansehen :ugly:

inb4 Kieras Einspruch :angst:
 
Alice 1 war schon geil, würd aber nich direkt sagen, dass es besser als Teil 2 ist... eher gleichwertig...

Auf jeden Fall gabs mehr und lustigere Waffen. Aber dafür war das Storytelling und die Psycho-Art-und-Weise in Madness Returns besser.

Definitiv eines der besten Spiele da draußen was düstere Atmo und Psychos angeht :awesome:

Bin froh es jetzt nach so vielen Jahren endlich mal (durch)gespielt zu haben ^^ schlägt definitiv viele, VIELE andere Games mit nem viel höheren Wertungsdurchschnitt.
 
Alice 1 war schon geil, würd aber nich direkt sagen, dass es besser als Teil 2 ist... eher gleichwertig...

Auf jeden Fall gabs mehr und lustigere Waffen. Aber dafür war das Storytelling und die Psycho-Art-und-Weise in Madness Returns besser.

Definitiv eines der besten Spiele da draußen was düstere Atmo und Psychos angeht :awesome:

Bin froh es jetzt nach so vielen Jahren endlich mal (durch)gespielt zu haben ^^ schlägt definitiv viele, VIELE andere Games mit nem viel höheren Wertungsdurchschnitt.

Also ich fand Teil 1 noch ne Ecke besser was aber nicht heißt das Madness Returns nicht gut ist, gebe dir bei deinem Fazit recht :)
 
Madness Returns fand ich weitaus besser.
Teil 1 hatte zuviele upps falsch gesprungen zurück zum Anfang Erfahrungen und ist nicht gut gealtert. Sprich man sieht dem Game seine Limitierung in der Engine an und somit dem verlorenen Potential die Welt zu gestalten.

Teil 2 ist da in jedem Bereich besser. Flüssiger im Spielverhalten und bietet die viel besser gestaltete Umgebung.
Teil 2 war für mich Lust, Teil 1 nur Frust. Hab da jede Minute abgespeichert.
 
So genau kann ich mich nich mehr an Teil 1 erinnern, aber Frustmomente hatte ich da nicht so dramatisch viele... das verbind ich eher mit dem Zweier ^^ aber auch da alles noch im Rahmen.
 
So genau kann ich mich nich mehr an Teil 1 erinnern, aber Frustmomente hatte ich da nicht so dramatisch viele... das verbind ich eher mit dem Zweier ^^ aber auch da alles noch im Rahmen.

Teil 1 war ja auf PC getrimmt und daher eines der Games wo man zu jeder Sekunde abspeichern konnte, was ja früher nicht so üblich war. Das hatte bei Alice eins aber den Nachteil, wenn man mal nicht gespeichert hat das die Rücksetzpunkte eher rar gesät waren und man oft zu Beginn des Levels zurück gesetzt wurde. Und da ein falscher Sprung schon den Tot bedeuten kann bei Teil 1 heißt es speichern, speichern, speichern.


Kann mich noch bei einer Szene Erinnern wo man zu beginn einen Felsen hochmuss und von oben fallen Steine runter fallen. Da Teil 1 doch eher eine schwammige Sprungroutine hat die einem FPS entspricht bin ich da des öfteren abgekratzt.

Nein Teil 1 war zu sehr FPS in 3rd Person Ansicht.
 
Ja... und Teil 2 war sichtlich weniger auf PC getrimmt... in der Beziehung war Teil 1 also definitiv überlegen, ja :awesome:

Und diese Autosaves und die nicht gegebene Freiheit speichern zu wollen wann man will sind mit meine größten Kritikpunkte beim 2. ^^
 
Das ist Philosophie - ich persönlich halte Quicksaveorgien für schlechtes Design und so etwas passiert immer bei PC Spielen, die das Feature haben überall und immer zu speichern. Gerade bei Jump&Runs, Stealthgames und Co ist schlecht für das Spielerlebniss. Einfach mal eine Sprungpassage in einem Zug zu schaffen ohne danach jedesmal zu speichern, sollte ein machbare Herrausforderung sein.
 
Ja... und Teil 2 war sichtlich weniger auf PC getrimmt... in der Beziehung war Teil 1 also definitiv überlegen, ja :awesome:

Und diese Autosaves und die nicht gegebene Freiheit speichern zu wollen wann man will sind mit meine größten Kritikpunkte beim 2. ^^

Und das Teil 1 eher ein First Person 3rd Person Game ist. Alice sieht man immer von hinten egal wie man sich bewegt und die Kamera ist starr auf Ihre Schulter fixiert.

Mir sind Checkpoints nach einem Fehlsprung zum letzten Sprungpunkt lieber als Dauersaving da keine Checkpoints. :alt:
 
und genau da liegt das problem :scan:

Wenn ein Spiel scheiße ist, behält man das auch :rolleyes:

Und ne... es ist einfach kacke, wenn man ein Spiel erst bis zu nem bestimmten Punkt spielen muss, um dann zu speichern. Wenn man irgendwo hin muss/Termine hat, macht so etwas total unberechenbar das ist einfach scheiße.
 
Wenn ein Spiel scheiße ist, behält man das auch :rolleyes:

Und ne... es ist einfach kacke, wenn man ein Spiel erst bis zu nem bestimmten Punkt spielen muss, um dann zu speichern. Wenn man irgendwo hin muss/Termine hat, macht so etwas total unberechenbar das ist einfach scheiße.

Yepp, hab Zelda Spirit Tracks behalten :-D
 
Zurück
Top Bottom