Alan Wake

Mir persönlich dauerts mit den DLC meist zulang...dann bin ich oft nimmer motiviert ein Game nochmals anzuzocken.
Jedoch wenn die Dinger bei Release schon verfügbar wären, würd ich mich auch aufregen warum die nicht gleich ins Game integriert worde sind ;:)

Mir persönlich dauerts mit den DLC meist zulang...dann bin ich oft nimmer motiviert ein Game nochmals anzuzocken.
Jedoch wenn die Dinger bei Release schon verfügbar wären, würd ich mich auch aufregen warum die nicht gleich ins Game integriert worde sind ;:)

Jo, irgendwie dachte ich, dass das Episoden-DLC-Prinzip bei AW dieses Mal wirklich funktionieren könnte. Aber ich muss sagen, dass mir die Abstände zu lang sind - schon zum ersten DLC. Ich bin dann einfach bereits mental raus aus dem Spiel.

Jo, irgendwie dachte ich, dass das Episoden-DLC-Prinzip bei AW dieses Mal wirklich funktionieren könnte. Aber ich muss sagen, dass mir die Abstände zu lang sind - schon zum ersten DLC. Ich bin dann einfach bereits mental raus aus dem Spiel.

Jo das kann ich gut nachvollziehen! Ich war beim ersten DLC nur schon wieder gehyped, da grade mein Bruder das Hauptspiel durchgezockt hatte und somit die Gesprächsgrundlage wieder da war ;)

Aber sonst sollten sie IMO bestimmte Specials vor den DLCs rausbringen. Kurz nochmal in einem 20 Min Video die Story zusammenfassen oder so.

Jo das kann ich gut nachvollziehen! Ich war beim ersten DLC nur schon wieder gehyped, da grade mein Bruder das Hauptspiel durchgezockt hatte und somit die Gesprächsgrundlage wieder da war ;)

Aber sonst sollten sie IMO bestimmte Specials vor den DLCs rausbringen. Kurz nochmal in einem 20 Min Video die Story zusammenfassen oder so.

Man könnte einfach das "Was bisher geschah" Video ein bisschen länger und ausführlicher gestalten.

Am besten wäre imo ein Abstand von einem Monat für die Episoden. Dann würde ich sie mir auch kaufen. Obwohl ich "the signal" nicht so toll fand.

So habs nun eben auch beendet.
Wirklich klasse Spiel geworden, werden mir die Tage dann mal den ersten DLC auch mal noch anschauen.

Aber mit dem Ende komm ich noch nicht wirklich klar (Sorry hab den Thread im allgemein nicht so extrem verfolgt):

Soll das Ende darauf hinweisen das Alan sich nun "geopfert" hat damit seine Frau freikommt? Sozusagen die Dunkelheit von Barbara aufgenommen hat um das Ganze zu beenden? Er hat ja gesagt das er nicht den Fehler wie Thomas machen möchte und weiss das es nicht ohne Opfer geht.

Und wer war der Typ im Fenster hinter der Bedienung am Ende? Sollte das Alan darstellen? Aber so wirklich danach sah er mMn net wirklich aus.

Naja, werd noch net ganz schlau draus. Helfen die DLC da weiter? ^^

So habs nun eben auch beendet.
Wirklich klasse Spiel geworden, werden mir die Tage dann mal den ersten DLC auch mal noch anschauen.

Aber mit dem Ende komm ich noch nicht wirklich klar (Sorry hab den Thread im allgemein nicht so extrem verfolgt):

Soll das Ende darauf hinweisen das Alan sich nun "geopfert" hat damit seine Frau freikommt? Sozusagen die Dunkelheit von Barbara aufgenommen hat um das Ganze zu beenden? Er hat ja gesagt das er nicht den Fehler wie Thomas machen möchte und weiss das es nicht ohne Opfer geht.

Und wer war der Typ im Fenster hinter der Bedienung am Ende? Sollte das Alan darstellen? Aber so wirklich danach sah er mMn net wirklich aus.

Naja, werd noch net ganz schlau draus. Helfen die DLC da weiter? ^^

Über das Ende der Geschichte kann man sich streiten. Es gibt einige Theorien darüber. Aber ich glaube, dass sich Alan für Alice geopfert hat, das kann man schon vermuten. Ich denke aber, dass das ganze noch einen übergeordneten Plan hat, den wir jetzt noch nicht kennen.

Der Typ war Agent Nightingale, der FBI-Agent. Er ist wohl die neue Barbara Jagger und die Bedienung die neue Wächterin.

Der erste DLC hat nicht wirklich viel von der Story verraten, die weiteren sollen das aber tun.

habs gestern nun endlich, endlich angefangen. bin noch etwas zwiegespalten.
das athmo ist natürlich der hammer und die grafik ist schon sehr schick, nur
die gesichtsanimationen sind echt last-lastgen.

die steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig. alan spielt sich fast schon zu flüssig,
bei der kleinsten berührung am stick, dreht er sich fast schon komplett um
die eigene achse. daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

auch die kamera gefällt mir nicht so. im grunde beide positionen. ich hätte
alan gerne in der mitte des screens, aber er ist entweder rechts oder links. hmm.

mit dem kämpfen hab ichs auch noch nicht so drauf.
die schultertaste für die taschenlampe ist ja sensitiv, also ich mein, das sie je nach
druckstärke ne andere funktion hat. das check ich noch nicht so. reicht es aus
gegner normal zu blenden ohne die taste tief reinzudrücken und dann zu ballern
oder muss ich das licht fokussieren indem ich die taste ganz reindrücke (nur dann
wird ja batterie verbraucht) und dann losballere?? ich brauch generell sau viel muni,
um mal einen gegner wegzuballern. ich spiel aber auch auf schwer, vielleicht können
die gegner da auch mehr treffer ab ...?

ich verstehs übrigens immer noch nicht: ich konnte mir the signal einfach vom marktplatz
ziehen, also ohne irgend nen code einzugeben ....

Zuletzt bearbeitet:
die schultertaste für die taschenlampe ist ja sensitiv, also ich mein, das sie je nach
druckstärke ne andere funktion hat. das check ich noch nicht so.
Nö, eigentlich nur eine Funktion. Entweder zielen oder nicht zielen.

reicht es aus
gegner normal zu blenden ohne die taste tief reinzudrücken und dann zu ballern
oder muss ich das licht fokussieren indem ich die taste ganz reindrücke (nur dann
wird ja batterie verbraucht) und dann losballere?? ich brauch generell sau viel muni,
um mal einen gegner wegzuballern. ich spiel aber auch auf schwer, vielleicht können
die gegner da auch mehr treffer ab ...?

Mir scheint, du hast im Tutorial nicht ganz aufgepasst. ;)

Bevor du auf die Gegner ballerst musst du erst die Dunkelheit komplett von ihnen wegblenden. Es blitzt dann beim Gegner kurz auf wenn das passiert. Danach brauchen die meissten Gegner 2, 3 Schüsse aus der Pistole.

Und die Taschenlampe macht auch ganz leichten Schaden wenn man nicht zielt sondern einfach so auf die Gegner hält. Das dauert aber ewig und ist eher für Notsitationen oder wenn der Gegner nur noch ein kleines bisschen Dunkelheit an ihm kleben hat, sprich: wenn man ihn vorher schon stark angeleuchtet hat und nur noch ein klein wenig fehlt.

Und jo, aktives Anblenden verbraucht Batterie aber das ist nunmal nötig. Dafür liegen ja die Batterien rum und die Taschenlampe ladet sich auch selbst wieder auf.

Und auch jo zu deiner Feststellung zum harten Schwierigkeitsgrad. Dort brauchen die Gegner mehr Treffer. Die "Normalos" brauchen aber trotzdem nur etwa 3, 4 Schüsse aus der Pistole. Allerdings dauert das Wegblenden der Dunkelheit deutlich länger. Da ist die Taschenlampe bei einem normalen Gegner dann fast schon leer.

ich verstehs übrigens immer noch nicht: ich konnte mir the signal einfach vom marktplatz
ziehen, also ohne irgend nen code einzugeben ....
?

Du kannst es dir kaufen oder den Code aus der Packung eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eigentlich nur eine Funktion. Entweder zielen oder nicht zielen.

Da hat er schon Recht.Man kann auch mit der Taschenlampe zielen, ohne dabei Energie zu verbrauchen.So kann man auf die Gegner schießen ohne die Batterien auf zu brauchen.
Dafür muss man halt den Trigger nur leicht eindrücken.

Da hat er schon Recht.Man kann auch mit der Taschenlampe zielen, ohne dabei Energie zu verbrauchen.So kann man auf die Gegner schießen ohne die Batterien auf zu brauchen.
Ach echt? :ugly:

Das wurde aber dann wirklich nicht erklärt im Tutorial, oder?

aber das ist nicht so wirkungsvoll wie wenn man nach dem "harten" anleuchten auf sie ballert oder?

@ bedlam: ok, danke! wie siehts denn aus, wenn ich einen gegner A fast vollständig von der
dunkelheit "befreit" habe, dann aber zu einem anderen, vielleicht näheren, gegner
umschwenke und diesen bearbeite: muss ich dann bei gegner A bei null anfangen??

kurz auf den gegner leuchten und ballern bringt nicht viel? müssen die gegner immer zuerst
komplett von der dunkelheit "befreit" sein, damit ich sie schnell plattmachen kann?

das tutorial war übrigens mehr als kurz ;)

@ bedlam: ok, danke! wie siehts denn aus, wenn ich einen gegner A fast vollständig von der
dunkelheit "befreit" habe, dann aber zu einem anderen, vielleicht näheren, gegner
umschwenke und diesen bearbeite: muss ich dann bei gegner A bei null anfangen??
Wenn die Dunkelheit nicht komplett entfernt wurde wird sie wieder langsam stärker. D.h. wenn du ihn nur mal kurz nicht anleuchtest musst du nicht wieder bei 0 anfangen aber je nach Zeitspanne hat sich die Dunkelheit wieder regeneriert. Wenn du bei nem Gegner mit dem Anleuchten lange pausierst musste wieder bei 0 anfangen.

Sobald die Dunkelheit aber einmal weg ist bleibt sie auch weg. (Könnte sein, dass sie nach sehr langer Zeit wiederkommt...ka...ist mir nie passiert)

kurz auf den gegner leuchten und ballern bringt nicht viel? müssen die gegner immer zuerst
komplett von der dunkelheit "befreit" sein, damit ich sie schnell plattmachen kann?

Richtig. Erst die Dunkelheit vollständig entfernen (bis zum Blitz), erst danach anfangen mit Ballern. Sonst saugen die Gegner die Kugeln auf wie ein Schwamm.

das tutorial war übrigens mehr als kurz ;)
Joah stimmt schon. Anscheinend hab ich das "Semi-Anleuchten" per leichtem Druck selbst übersehen. Aber ich schätze die Stärke wird dann genau so sein wie wenn man die Taschenlampe ohne Zielen auf die Gegner richtet, so hab ichs ab und an gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dicker! :) dann werd ich mich mal wieder in den wald begeben, yippie :)
tagsüber alan wake zocken kommt besser. nachts mach ich mir echt in die hose :angst:

Versteh echt nicht ,wie man sich bei dem Game in die Hose machen kann.Oo
Die Athmo war auch nicht sehr dicht und gut für meinen Geschmack und die Gegner kamen auch immer an sehr vor raus schaubaren Stellen...also Allgemein kann ich dem Spiel nicht all zu viel abgewinnen..

Zurück
Top Bottom