Akira Yamaoka (Silent Hill) "The Wii user isn't a hardcore user."

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hat er recht?

• Stimmen insgesamt
    125
wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann das lost planet. also das game alleine, 40 mille gekostet hat. das game hatte weder aufregende grafiken, aufregede zwischensequenzen oder irgendwas besonderes. war ja netmal besonders lang. da hab ich schon besseres gezockt.

naja, wohl managmentfehler oder aufgeblasene kosten um eindruck zu schinden...

20 Mio davon waren ja allein Marketingkosten oder ?

Und 750.000 wenig? Wie viele 3rd Party Wii-Spiele können solche Zahlen vorweisen? :lol2:

Hat nicht der RE4 auf dem Wii soviel geschafft und verkauft sich immernoch ? Glaub die Anpassungskosten waren da en bissel niedriger als die 40 Mio für LP :lol2:

btw. Tolle Quelle hahaha :rofl3:

Hat nicht der RE4 auf dem Wii soviel geschafft und verkauft sich immernoch ? Glaub die Anpassungskosten waren da en bissel niedriger als die 40 Mio für LP :lol2:
naja, nichts auf das man stolz sein muss :D

immerhin kann der wii bald behaupten zur neuen PS2 geworden zu sein, bei den ganzen ports :ugly:

btw. Tolle Quelle hahaha :rofl3:
CW hat das auch mal gepostet, kannst das ja gerne suchen wennste ned glauben magst... Hab nur die erst beste Quelle genommen, die Google ausgespuckt hat.

Ui, ein Port von einem Top 3 Game der letzten Gen packt mal ordentliche Zahlen, Respekt, wobei bis zur Million noch immer ein gutes Stück ist. Gibt ja bislang auch nur zwei 3rd Party Millionenseller auf dem Wii, beides von Ubicrap. :rofl3:

Ui, ein Port von einem Top 3 Game der letzten Gen packt mal ordentliche Zahlen, Respekt, wobei bis zur Million noch immer ein gutes Stück ist. Gibt ja bislang auch nur zwei 3rd Party Millionenseller auf dem Wii, beides von Ubicrap. :rofl3:

Kein Wunder bei den miesen 3rd Party Games.
Naja immerhin mehr als auf der Hardcorestation 3 :lol2:

immerhin kann der wii bald behaupten zur neuen PS2 geworden zu sein, bei den ganzen ports :ugly:
Die Portierungskosten dürften wohl Nullkommanichts betragen haben, schließlich ist die Wii-Architektur nur ein übertakteter Cube. :lol: Aber irgendwann gehen dem Wii die LastGen-Ports aus und mit PS360-Portierungen sieht's leider düster aus. Muss man sich halt aus der PS1-Gen bedienen, den grafischen Unterschied merkt eh keiner. :rofl:

Die Portierungskosten dürften wohl Nullkommanichts betragen haben, schließlich ist die Wii-Architektur nur ein übertakteter Cube. :lol: Aber irgendwann gehen dem Wii die LastGen-Ports aus und mit PS360-Portierungen sieht's leider düster aus. Muss man sich halt aus der PS1-Gen bedienen, den grafischen Unterschied merkt eh keiner. :rofl:
gibs ja noch die PSP :ugly:

find ich gut, da die ps2 gut und erfolgreich war :-P

dementsprechend ist die ps3 der neue dreamcast(nicht sonderlich erfolgreich) und die xbo360 ein guter pc mit windows xp ungepatcht(treiberprobleme->rod) :ugly:

nehmt mich nicht ernst, ich hab gerad nen post von etepete gelesen und auch lust auf bashen bekommen...

Selbst wenn es nur 20 Millionen alleine für das Spiel wären.
Immernoch ~4-8 Millionen zu viel für das was geboten wurde.
Nehmen wir doch Gears of War als Beispiel mit seinen 10 Millionen in der Entwicklung. (Ja ich weiss, ohne Engine)

In der Softwareentwicklung gibt es immer extreme Risiken, egal wie groß das Projekt an sich ist.
Genau das selbe Problem hatten wir in der letzten Generation, und in der Generation davor auch.
Es liegt am Geschäfts- und Entwicklungsmodell welches ein eigener lebender Organismus ist welcher sich ständig ändert.

Was sollten wir dagegen tun? Zurück zur alten 2D Bitmap Grafik?
Das Problem ist allgemein und umfasst jedes Softwareprojekt.
Die Schuld ganz alleine in die Schuhe der HD Konsolen zu schieben, ist das dümmste was man überhaupt machen kann. (Wenn man es hätte besser wissen müssen!)

Selbst wenn es nur 20 Millionen alleine für das Spiel wären.
Immernoch ~4-8 Millionen zu viel für das was geboten wurde.
Nehmen wir doch Gears of War als Beispiel mit seinen 10 Millionen in der Entwicklung. (Ja ich weiss, ohne Engine)
Ohne Engine, ohne Marketing, ohne Grundlagen, ohne Lokalisierung... Was hat da überhaupt noch 10 Mio gekostet? ;)

Ohne Engine, ohne Marketing, ohne Grundlagen, ohne Lokalisierung... Was hat da überhaupt noch 10 Mio gekostet? ;)

Naja wir wollen ja mal nicht übertreiben.
Aber du wirst mir wohl zustimmen, das da etwas nicht in Ordnung war.
Mich wundert dann die so niedrig angesetzte Prognose für das Spiel, eigentlich sollte Capcom's Schätzung einen gewissen Gewinn mit einbeziehen.

Mich wundert dann die so niedrig angesetzte Prognose für das Spiel, eigentlich sollte Capcom's Schätzung einen gewissen Gewinn mit einbeziehen.

Naja, sie werden wohl die Engine weiterverwenden, ergo fällt das nur indirekt unter Kosten, immerhin fällt die Entwicklung selbiger (bis auf Anpassungen) beim nächsten Spiel flach.

Abgesehen davon wollten sie wohl das ganze als IP aufziehen, da nimmt man bei der Erstinstallation schon mal Verluste in Kauf, wenn man sich auf lange Sicht Erfolg verspricht. Ist irgendwie wie bei der Subvention von Konsolen.

Capcom war primär darauf aus, einen neuen Franchise einzuführen. Das Geld sollte später verdient werden, mit PC-, PS3- und Handy-Version, DLC, Sequel usw. Das kann sinnvoll sein, ist aber ein sehr waghalsiges Unterfangen. Bei Lost Planet geht's vermutlich mittelfristig auf, bei Stranglehold nicht. Und Gears of War war quasi ein Xbox360-Werbespiel, und sollte dem Publisher nie direkt Geld bringen. Epic hat's natürlich Geld gebracht, sowohl direkt als auch über UE3-Lizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich nun nicht auf die Aktuellen Diskusionen sondern auf den Anfangs Post in dem gesagt wird das SH nicht auf den Wii kommen wird weil Wii Spieler nicht Hardcore genug sind.

Ich lese daraus nur eines, Wii wäre ne gute Konsole für SH. Sie haben ja anscheinend sogar darüber nach gedacht etwas zu machen. Denn ich würde mal so sagen, wäre nicht in betracht gezogen worden ein SH für den Wii zu machen, hätte er Hardwäremängel als Grund genannt, aber anscheinend sieht er nicht den Wii als Mangelhaft sondern einen grossen Teil der User als NewGamer (ich nehme nicht den begriff NonGamer oder CoreGamer, den ein NeuGamer kann sich noch steiger und nicht zu geteilt werden ^^).

Fragt sich also nur noch ab wann sie sich sicher sein werden das die NewGamer auch an etwas anderem als an NewGames (^^) interessiert sind.

Ich halte es für relativ realistisch das sie vieleicht in einem ersten Versuch die Collectors Edition mit kleinen Wii anpassungen veröffentlichen werden, oder so etwas in der Art von einem SH Cronicles.

Wollen wir nicht darüber Reden das wie schon angedeutet der Entwikler von einem der besten Horror Games den Wii nicht für zu schwach hält ein neues Silent Hill zu bekommen ^^ denn ich bin mir sicher wäre etwas von zu schwacher Hardware gestanden wären alle schon darauf losgegangen.
Aber der Typ sagt ja selber das man mit dem Wii und vorallem dem Wii Mote eine Menge machen kann.

Und ich würde den Titel ein wenig ändern:

Wii User NOCH NICHT Hardcore genug

Zurück
Top Bottom