Akira Yamaoka (Silent Hill) "The Wii user isn't a hardcore user."

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hat er recht?

• Stimmen insgesamt
    125
Dürfte ich fragen woher du diese Zahlen hast?
Ich würde schätzen das es sich im Verhältniss von 15-20/8-12 verhält.
Aber die Kosten sind eh schon ein altes Problem, und wird langsam aber doch gelöst.
Wenn Silent Hill 5 ein gutes Spiel wird, bekommt es automatisch den angemessenen Erfolg.

Und das mit dem "Pöbel" müsst ihr nicht so ernst nehmen, tun wir ja auch nicht. :lol:
Nihilist übertreibt einfach nur. Das ist ehrlich nicht mehr schön sowas zu hören, mit der Realität hat das sehr wenig gar nix tun. Im Endeffekt kommt es auch auf die Werbekampagne an und werbung ist auch bei Wii-spielen nicht billiger. Die Entwicklungskosten könnten auf wii grob geschätzt um 1/3 billiger sein.
Aber 30 Mio. für einen AAA-Titel auf Next-Gen.-Konsolen und 6 Mio. für einen AAA-Spiel auf Wii ist kompletter Schwachsinn den wahrscheinlich nur Nihilist glaubt.

Na wenn das mal kein Wunschdenken ist, dass ein guter Titel automatisch angemessenen Erfolg hat -.-

Auf der Xbox360 ist es die Norm.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber da hier die Hardcoregamer am stärksten vertreten sind, kann man das durchaus behaupten.

Das hat bei Okami und BG&E ja auch toll funktioniert... :lol:

Das hat andere Gründe, und ich rede hier explizit von der Xbox360 Demographie.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ja. Aber Du bist der irrigen Annahme, dass sich gute Spiele immer gut verkaufen, zumindest auf der Xbox360. Und das ist schlicht falsch. Zumal gute Verkaufszahlen auch ohnehin noch lange nicht mit finanziellem Erfolg gleichbedeutend sind. Siehe Lost Planet beispielsweise.

Ja. Aber Du bist der irrigen Annahme, dass sich gute Spiele immer gut verkaufen, zumindest auf der Xbox360. Und das ist schlicht falsch. Zumal gute Verkaufszahlen auch ohnehin noch lange nicht mit finanziellem Erfolg gleichbedeutend sind. Siehe Lost Planet beispielsweise.

Weder Viva Pinata noch Stranglehold zählen zu den Spielen die ich genannt habe.
Und woher das Wissen das Lost Planet ein Verlustprojekt war?

Aber du hast immer die richtigen Insider Infos am Start ne ? Wie das 70% der Wii-Käufer Non-Gamer sind :rofl3:

Der finanzielle Erfolg von Lost Planet ließ die Macher das Teil auf den PC und die PS3 bringen... was einst als Exklusivtitel tituliert worden ist...
... naja, wenn's weiter nichts ist :lol2:

Und das mit dem "Pöbel" müsst ihr nicht so ernst nehmen, tun wir ja auch nicht. :lol:

Also wärs dann auch total witzig und nicht ernstzunehmen wenn man sagt das alle HD Freaks selbstgefällige überhebliche Arschlöcher sind?

Ich denke nicht. Sorry, das hat nix mehr mit Humor oder kumpelhaftem Mutterwitz zu tun. Wäre schön wenn wir uns hier auf nem respektvollen angemessenen Level unterhalten könnten, ohne unnötig Schärfe durch sowas reinzubringen.

Den Rest hat wsippel ja schon erklärt.

Der finanzielle Erfolg von Lost Planet ließ die Macher das Teil auf den PC und die PS3 bringen... was einst als Exklusivtitel tituliert worden ist...
... naja, wenn's weiter nichts ist :lol2:
Mit Final Fanatsy VII erschien eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten nachträglich für den PC, bei den GTA-Teilen der letzten Gen das gleiche Spiel mit PC und Xbox. Dein Argumentationsmauerwerk bröckelt. :lol2:

Ach ja, ist jetzt wieder Lost Planet das Thema, das Capcoms Erwartungen um rund 400.000 zusätzlicher verkaufter Einheiten übertraf und damit ganz bestimmt für reichlich finanzielle Verluste gesorgt hat? :lol2: :sleep:

Nix. Aber wer weiß, was Sony dafür verbraten hat...

@Svetec:

HD ist nunmal "etwas" teurer. :lol:

Aber doch nicht so teuer, da ist etwas mächtig schief gelaufen bei der Entwicklung.
Womöglich hat man die Kosten der Engine dazugerechnet, oder die Kosten der geplanten Ps2 Version.

Lost Planet ist ja auch ein Extremfall, die Kosten pendeln sich langsam auf ein Annehmbares Niveau ein.
War ja in der letzten Generation nicht anders.

Ach ja, ist jetzt wieder Lost Planet das Thema, das Capcoms Erwartungen um rund 400.000 zusätzlicher verkaufter Einheiten übertraf und damit ganz bestimmt für reichlich finanzielle Verluste gesorgt hat? :lol2: :sleep:

Scheiße waren die Erwartungen niedrig....Quelle? :lol2:

wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann das lost planet. also das game alleine, 40 mille gekostet hat. das game hatte weder aufregende grafiken, aufregede zwischensequenzen oder irgendwas besonderes. war ja netmal besonders lang. da hab ich schon besseres gezockt.

naja, wohl managmentfehler oder aufgeblasene kosten um eindruck zu schinden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom