Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
passend zur Legion "Strohhutbande" xD

haben grad inner allianz den Riesenvogel König Conrad gelegt.. yay XD Fast nen blaues schwert lv 38 erhalten.. sniff

Was ich nicht verstehe. Wenn sie sich an Spielen wie WoW und Linage 2 unter anderem orientieren.. wieso...

1. Suckt das Legionsystem so derbe und man hat nicht die Moeglichkeit Alliancen wie in Linage 2 zu bilden.
Hindert total bei der Organisation von Sieges oder groesserne Raids.
2. Sucken die Instanzen und warum gibt es unter 40 so wenig davon, selbst Linage 2 war da besser und von den Dropraten bei den Bossen ganz zu schweigen.
3. Suckt das Crafting System? Ich hab kein Bock fuer eine waffe zu craften erstmal 48 Stunden sammeln zu gehen.

Wenigstens bin ich mit 35 jetzt im PvP drin und wir kloppen uns die ganze Zeit im Abyss. Nur ist die Elyos Seite nen haufen Loser und der ganze Abyss ist mittlerweile Asmodierbesitz.

ich hab mir ja sagen lassen dass im endgame der client ziemlich oft abkacken soll.

d.h. ich lvl mühsam mein char auf 50 nach mehreren wochen um dann ständig den client abkacken sehen zu können.

wenn das mal nicht awesome ist weiß ich auch nicht :v:

waiting for tera.

ich hab mir ja sagen lassen dass im endgame der client ziemlich oft abkacken soll.

d.h. ich lvl mühsam mein char auf 50 nach mehreren wochen um dann ständig den client abkacken sehen zu können.

wenn das mal nicht awesome ist weiß ich auch nicht :v:

waiting for tera.

Tera ist noch ein viel schlimmerer Asiagrinder als Aion xD

Und der Client stuerzt wegen Massenpvp ab und was dagegen hilft ist Qualitaet der Grafik stueck runterschrauben etc.

ich kann das mit den abstürzen des clients bestätigen, bei festungsraids ca. alle 3min, egal welche grafikeinstellungen gewählt sind und mein pc ist keineswegs überlastet. naja, habe eh mein abo gekündigt und momentan auch nicht vor, den account zu reaktivieren

mag zwar kaum bugs geben, aber die crashes und der lvl speed gleichen das halt wieder gut aus (:

20091015731883fb-12458b89fcf--3db

Bah, ich wollt MMOs eigentlich abschwören, aber irgendwie hab ich nach nem knappen Jahr Pause wieder Entzugserscheinung und mit WoW will ich jetzt echt net wieder anfangen ...

Sollt morgen kommen, mal schaun ob ichs dann gleich anfang odfer doch lieber bis Dezember wart wenn die Spieleflut rum ist :x

Eh man, das kack Spiel kommt einfach net! Weiß jemand wie das ist wemma was an Amazon.de zurückschickt, ohne dass es defekt oder sonstwas ist? Ich hab das vor ner halben Ewigkeit (für innerdeutsche Verhältnisse) geordert, die haben erstmal fast 3 Tage zum verpacken gebraucht und jetzt wart ich noch länger.

Wills mir jetzt im Laden holen, aber hab kB dass ich die Amazon.Version nimmer zurückschicken kann wenns dann mal kommt. Jemand Erfahrungen damit?

Hm ne, ich hab nur die Aussage dass es versandt wurde - habs jetzt im Laden zum gleichen Preis geholt, schick ichs einfach zurück, was solls.

Gibts irgendwo ne Server-Statistik auf der man sehen kann welche euroäischen Server wie belegt sind? Hab echt keinen Bock auf dem letzten Server anzufangen und da vll. Stunden zu verschwenden.

Kenne auch ein paar Leute die aufgehört haben oder erst garnicht richtig angefangen haben. Das sind dann auch meistens die Leute die vorher viel WoW gespielt haben oder wieder spielen. In WoW kriegt man einfach alles hinterhergeschmissen und in Aion dauert die ganze Sache halt ein bisschen länger...

Ich vermisse irgendwie auch die Zeit wo damals WoW neu raus kam und jeder sich noch die Raid-Instanzen erarbeiten musste. Da sind wir damals wochenlang an einem Boss gewiped bis wir in endlich mal down hatten und dann kam direkt der nächste, wo das ganze von vorne losging. Irgendwie ist diese Mentalität bei 90% der Leute verloren gegangen und meist nach 1-2 Wipes hat überhaupt keiner mehr Lust und alles bricht auseinander... zumal zusätzlich auch fast nurnoch nach irgendwelchen Guides gespielt wird oder gewartet wird bis es welche gibt...

Stellenweise kann Aion schon sehr sehr stark demotivierend sein, weil es immer wieder mal Durststrecken gibt, aber wenn die erstmal überwunden sind, gibt es für mich persönlich immer weider einen neuen Motivationsschub. Bin mittlerweile Level 40 und freu mich schon auf die nächste Instanz ^^

Auch wenn meine näheren Freunde mittlerweile aufgehört haben, werde ich trotzdem noch weiterspielen. Habe mir mittlerweile 'ne ganz neue Gilde gesucht mit Leuten, die ich erst in Aion kennengelernt habe... manchmal muss man halt aus seinen alten Strukturen ausbrechen und mal wieder neue Leute kennenlernen ^^

Das doch sowieso Bullshit, das wird man über jedes MMO hören was in Zukunft rauskommt, denn seien wir mal ehrlich: Im Grunde macht man in jedem MMO das gleiche, egal wie die Grafik ist oder wie hübsch der Questtext geschrieben wurd, es ist immer das Gleiche.

Würde WoW heute rauskommen wär das auch nicht mehr so ein Hit, denn spieltechnisch hat sich dort auch net viel getan die letzten Addons/Jahre. Dass der Content mittlerweile deutlich massiver ist sollt niemanden wundern, ich erinner mich aber noch an die Anfangszeit, als ich 60 wurd hab ich erstmal aufgehört weils net so wirklich Spaß gemacht hat - und 3x die Woche 4h Raiden stinkt einfach.

Das ganze MMO-Genre stagniert halt einfach nur und mir gefällt zumindest der PvP-Aspekt von Aion auf Papier, wenns nix taugt kamma es noch immer sien lassn, bis dahin hat man aber hoffentlich paar unterhaltsame Winterabende.

Ok jetzt aba echt mal ne Frage: WTF Drops? WTF?

Ich hab gestern nen Char auf LvL 10 gespielt und wurd von Drops erschlagen! Rüstungen, diese Steine zum Einsetzen, normaler Crap zum verkaufen von Monstern etc. Heut hab ich auf nem anderen Server angefangen weil nen Bekannter von mir da spielt, ich bin jetzt Level 9 und kein einziger gottverdammter Gegner hat irgendwas gedropt außer Questitems! Wirklich nichts, überhaupt nichts! die Fenster sind immer leer beim Looten, ich hab keinne Plan was da bitte abgeht.

Wie kann das sein ?!

Edit:

Ok ... ich war mit nem Kumpel in ner Gruppe der in nem anderen Gebiet war und als der jetzt off ist haben die angefangen zu dropen - wahnsinn, anscheinend wurd es wegen der Gruppe net asngezeigt oder sonstwas. Jetzt hab ich richtig übel Geld/Equipprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Blizzard hat nun auch viel mehr Erfahrung... am Anfang war WoW auch nicht so wie heute... also. ;)

aion0038.jpg

aion0031.jpg

aion0034.jpg

Haben momentan viel Spass. Raiden. PVP. Grinding. Questing. 40 ich omme!

Und bald geht das Instanzen raiden los. Freu mich schon druf. >3

Organisiere auch grad ne Alliance mit ner polnischen Gilde und ner franzoesischen Gilde wo wir dann anfangen die Sieges zu organisieren.

Macht mir mittlerweile auf jedenfall mehr Laune als beim Spaziergang durch WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom